[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Und was machst du wenn die Leute Privatinsolvenz anmelden und wenn es nichts zum pfänden gibt? Das wäre mir in der heutigen Zeit definitiv zu heiß. Und wie bei Aktien wohl kaum. Da ist Geld an Privatleute zu leihen die man nicht kennt, deren sozialen Backround man in keinster Weiße beurteilen kann hoch riskant. Da mache ich mir bei Blue Chips (egal wie der aktuelle Börsenverlauf aussieht) keine Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was machst du wenn die Leute Privatinsolvenz anmelden und wenn es nichts zum pfänden gibt?
hoffen, dass die anlage kein minus macht, bzw. mehr als 1,5% tagesgeld

ich werde jetzt auch bei twino einsteigen, die kaufen ausgefallene kredite zurück.
 
Das wird die Finanzkrise noch toppen, wenn das so weiter geht. Privatleute handeln faule Kredite und trotzdem gewinnt die Bank dabei, herrlich [emoji23]
 
Schon wenn man angeblich 13% garantiert bekommt, muss man sich doch fragen ob das klappen kann :confused:

Und du hast 100€ insgesamt angelegt? Dann bekommst du 13€ mehr raus, da darf also nur eine 1/2 Position ausfallen? Entweder würde ich es als Spielgeld für Aktien nehmen, da lernt man wenigstens noch was. Oder was schönes kaufen. Aber bestimmt nicht den Aufwand wegen 13€ die es am Ende eh nicht werden.
 
da darf also nur eine 1/2 Position ausfallen?.
die seite zahlt selbst wenn die kredite ausfallen. :)
ich kann dir nicht sagen wie viel von den 13% wirklich hängen bleiben, aber sicher mehr als 1,5% tagesgeld

edit: ich kann wirklich nicht sagen wie viel hängen bleibt, bei 8% wäre ich schon mehr als nur zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Welt verschenkt niemand aber auch wirklich niemand Geld, die spekulieren wohl darauf das immer mehr Geld in dieses System gepumpt wird damit sie profitieren können bevor es schlussendlich irgendwann zusammenbricht.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Auf dieser Welt verschenkt niemand aber auch wirklich niemand Geld, die spekulieren wohl darauf das immer mehr Geld in dieses System gepumpt wird damit sie profitieren können bevor es schlussendlich irgendwann zusammenbricht.
nur so als tipp: nur weil es viel zu holen gibt, muss es nicht gleich schlecht sein.
 
Sorry, aber 13% Zinsen und "Sicherung" durch die Betreiber lassen mich an etwas denken, was wir in EVE (ja, der Vergleich hinkt!) immer als Ponzi Scheme bezeichnet haben. If it looks to good to be true, it usually is neither good nor true.

Edit: Und ja, ich bin mir des Überschaubaren Risiko bei 100€ Anlage bewusst.
 
nur so als tipp: nur weil es viel zu holen gibt, muss es nicht gleich schlecht sein.

Doch xD

Das ist wie Süßigkeiten die gesund sind, sowas gibt es nicht.

Je höher der Gewinn desto größer das Risiko, so ist dieses System aufgebaut.

Kann natürlich sein das es anfangs funktioniert, aber dauerhaft ist das nichts.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so als tipp: nur weil es viel zu holen gibt, muss es nicht gleich schlecht sein.

Die Frage ist aber, für wen es hier viel zu holen gibt. Für mich klingt das eher nach Schneeballsystem als nach Geldanlage.
Und mal ehrlich, 100€ sind doch keine Geldanlage. Wenn der Betrag monatlich eingezahlt wird, ok, aber so ist es doch eher Spielgeld.
Hohe Renditen gibt es nur, wenn man auch ein hohes Risiko eingeht. Je sicherer eine Geldanlage, um so niedriger die Rendite.
Und da Du eh mit einem Totalverlust rechnen musst, kauf Dir für die 100 Euro lieber Optionsscheine und setzte auf steigende Ölpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch OK. Solange die "Investition" im niedrigen vierstelligen Bereich bleibt, ist das niedrig genug, dass es nicht gleich an die Existenz geht, und hoch genug, dass man sich die Lektion für den Rest des Lebens merkt.
 
Für mich klingt das eher nach Schneeballsystem als nach Geldanlage.
Und mal ehrlich, 100€ sind doch keine Geldanlage.
abwarten und tee trinken, gestern habe ich noch ein bisschen nachgelegt. in einem monat kommt die erste auszahlung, ich werde berichten wie es weiter geht.

edit: wenn es keinen interessiert lasse ich es natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sag ich nur Null Prozent Finanzierung
Aber investier mal deine 100 Euro, davon würde ich an deiner Stelle zwar lieber schön essen gehen, aber jedem das seine ^^
 
Man kann es auch als hobby betrachten geld anzulegen und täglich zu beobachten wie es sich vermehrt. :)
mir macht das mehr spaß als 400€ in eine neue nvidia graka zu stecken oder 1x für 20€ essen zu gehen.

ps: 5 cent zinsen in drei tagen :fresse:
zwischenablage01ouyt1.jpg



 
Na, wenn Dir das klar ist,
bist Du schon einen großen Schritt weiter!

Da Du dein(sorry, aber: schwachsinniges) Projekt öffentlich machst, bist Du eventuell interessiert, dazu zu lernen..?

Dann würde ich empfehlen, das Rad nicht neu erfinden zu wollen,
sondern Anhand bereits funktionierender Mechanismen zu verfahren.
z.B.: kaufe billig, verkaufe teuer.

Immobilien(ok, blödes Bsp. in deinem Preisbereich) sind aktuell teuer.
Aktien sind z.B. durch Notenbankeingriffe manipuliert.

Ok, jetzt mal im Bereich von paar Hundert Euro:
Du könntest, um im Sachwerte Bereich zu bleiben,
einfach: Münzen kaufen, die neu aufgelegt worden sind.
Damit hättest Du schonmal das Totalverlustrisiko eliminiert!

Ohne die genannte zu Empfehlen(research isnt priceless)
Einkauf: Beim Hersteller
---
Verkauf @ eBay natürlich kommen 7% Einfuhrumsatzsteuer + Versand dazu.
Trotzdem sind Gold & Silbermünzen nach 1 Jahr Haltedauer in Deutschland noch Steuerfrei!

So, oder so ähnliche Varianten gibt es zu Hauf!
Kaffee, das 2. häufigst gehandelte Naturprodukt der Erde..

Sowas erfordert ein mittleres Maß an Hirnleistung,
denn komplizierte Dinge versteht der Durchschnitts-Mensch eh heut nimmer..

Also,
geh mal in dich, erspüre, was dir liegt und trainiere dich darin.
Dann brauchst auch kein Schneeballsystem um Profit zu machen.

So,
ich will los..
nice WE @alL
E-Mukke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nichts ist :fresse2:

So eine hässliche Münze ist in ein paar Jahren mit Pech auch nichts mehr Wert. Bekommt man noch den Silberpreis. -70%

Beim Verkauf auf Ebay zahlt man noch mal 10% Ebay Gebühr. Sind es also noch 74€. Bei einem Einkaufspreis von ~65€ sind das ja wahnsinnige Gewinne :love: Zusätzlich darfst du dir dann ja auch noch ein Gewerbe anmelden. Da kann man ja abends auch gleich Pizza ausliefern gehen.

Und die ganze schlauen reden immer von billig kaufen und teuer verkaufen. Viel Glück.
 
Hoffentlich hast du meine Beiträge nicht als Anfeindung aufgefasst. Ich werde zwar davon weiterhin nicht überzeugt sein, aber interessieren würde es mich schon sehr.
 
Wenn das nichts ist :fresse2:

So eine hässliche Münze ist in ein paar Jahren mit Pech auch nichts mehr Wert..
Und die ganze schlauen reden...Viel Glück.

Allein das Material hat zumindest in den letzten 5000 Jahren auf unserem Planeten immer einen Preis erzielt.
Ohne Glück, Pech, oder blabla.. gold.de z.B. gibt Auskunft..

Jaja, aber wenn es ein hässliches Produkt ist,
dann,
ja dann geht der Bürger lieber Pizzen verteilen..
zu wat, 8.50 die Std.?
Brutto, lol

Mein Bsp. zeigt:
selbst ein schwachsinniges Produkt, nicht vom Hersteller gekauft,
incl. Steuer, Versand und Gebühren, erzielt eine bessere Rendite!
Auch noch ohne Totalverlust-Risiko, da der Materialpreis nicht 0 werden kann.

~60USD zu ~70EUR, steuerfrei, ohne Gewerbe..
klar, da muss man blöde Sprüche kloppen oder
die Kröten auf 3 schwachsinnige Projekte verteilen..

knowledge is power *hust

Ist schon interessant, wie verdreht manch einer heute noch überlebt.

Und nu
weitermachen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh