Jaimewolf3060
Banned
er ist gott du wurm
+1 [emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
er ist gott du wurm
Ich würde gerne das Geld in ETFs investieren wollen und den möglichen Gewinn dann gleich wieder zu investieren
@landu89
eigentlich immer das gleiche vorgehen. einen all-world fond suchen und dann einen broker mit niedrigen gebühren für diesen fond. dazu noch renten und einen zweiten fond zur streuung.
Links zum einlesen wären nicht schlecht.
Ich selbst bin 28. Ich hab aktuell einen großen Kredit den ich abzahle (Haus). Dieser soll in 13 Jahren auch vollständig getilgt werden. In diesem fließt auch ein Großteil meiner Mittel.
@DonChulio
"Private Rentenversicherung"=
Lebensversicherung.
3. Schicht
Bedenke wann die abgeschlossen wurde?
Wie hoch ist der Beitrag den du zahlst? Bei 100€ Beitrag hast du Abschlusskosten zwischen 600-1000€ je nach Versicherer.
Die Kosten werden auf 60 Monate verteilt. Hinzu kommt monatliche Gebühr für Vertragserhaltung zwischen 12,95-19,95€ monatlich.
Ein fettes Minusgeschäft.
Und das sage ich dir als Vermittler der von Abschlüssen lebt.
Auch eine Immo als Geldanlage ist nicht so optimal. Wenn du Glück hast bleiben 2% netto Rendite.
Lieber 300€ in Fonds,ETF oder Einzelwerte.
Deinen alter entsprechend Risikomischung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und ziehe vorher Erkundigungen über ein mögliches Hausgeld ein. Sind oft nochmal ein paar hundert pro Monat die noch drauf kommen.
Und kalkuliere Mal einen Mietausfall ein. Oder nervige Mieter die Dinge kaputt machen. Damit die Rechnung aufgeht muss schon viel gut laufen
Auch wenn ich mich zum eigentlichen Thema zurückhalten möchte, da ich auch schon einmal ähnliche Gedanken hatte und diese dann wieder ganz schnell verworfen habe, ist dieser Satz ein Traum: "die lernen den ganzen Tag" - made my day direkt am frühen Morgen.
Grüße
Ich glaub du hast keine Vorstellung wie egal den Studenten sachen sein koennen.
Da reichen auch 20qm fuer 10 Menschen zum vorgluehen am Wochenende...
Ist halt maximales Risiko.50€/Tag sollten ueber 18k pro Jahr sein.
Darf ich fragen was fuer n Investvolumen da drinnensteckt?
Hoert sich naemlich stark uebertrieben oder schoengerechnet an..