War eh schon ne Weile auf sowas eingestellt. Seit ein paar Wochen Dow Short vs Nassi Long immer wieder rumgeswapt, seit Ende letzter Woche den Long komplett aufgelöst. Ist jetzt inzwischen halt reines Hedging geworden*. Denke persönlich dass ne leichte Korrektur anstehen könnte, vor allem bei Werten die weitere Schwierigkeiten bei den Liefersituationen aus Asien und evtl neue Covid-Maßnahmen hart treffen. Aber immer schauen was der Markt weiter draus macht.
Und der Markt meint halt bisher, dass der angebliche Reflations-Boom dann doch nicht so nachhaltig ausfällt. Wie bereits häufig zuvor geschrieben. Sieht man ja uA auch an den wieder fallenden Zinsen recht gut, insbesondere wenn die kurzfristigenstärker nicht so stark sinken als die langfristigen.
Hab Ende Mai noch paar Cybersecurity Titel eingekauft, die meisten haben sich seitdem ziemlich gut entwickelt und trotzen dem negativen Trend der letzten Tage jedenfalls besser als der Rest.
*Ich rate das aber niemandem ohne sich auszukennen. Selber geh ich dabei eher nach Makro-Daten als nach Charttechnik, was halt dann bei Swaps tendenziell auch eher funktioniert. Bischen auf die Charts nach Bestätigung gucken hilft aber schon die Lage einzuschätzen, insbesondere auch das was sich so bei den Yen-Pairs abspielt.
Edit: Mit den Zinsen glatt mal falsch herum hin geschrieben. Wenn man nicht aufpasst und 3x drüber liest...
Und der Markt meint halt bisher, dass der angebliche Reflations-Boom dann doch nicht so nachhaltig ausfällt. Wie bereits häufig zuvor geschrieben. Sieht man ja uA auch an den wieder fallenden Zinsen recht gut, insbesondere wenn die kurzfristigen
Hab Ende Mai noch paar Cybersecurity Titel eingekauft, die meisten haben sich seitdem ziemlich gut entwickelt und trotzen dem negativen Trend der letzten Tage jedenfalls besser als der Rest.
*Ich rate das aber niemandem ohne sich auszukennen. Selber geh ich dabei eher nach Makro-Daten als nach Charttechnik, was halt dann bei Swaps tendenziell auch eher funktioniert. Bischen auf die Charts nach Bestätigung gucken hilft aber schon die Lage einzuschätzen, insbesondere auch das was sich so bei den Yen-Pairs abspielt.
Edit: Mit den Zinsen glatt mal falsch herum hin geschrieben. Wenn man nicht aufpasst und 3x drüber liest...
Zuletzt bearbeitet: