[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

War eh schon ne Weile auf sowas eingestellt. Seit ein paar Wochen Dow Short vs Nassi Long immer wieder rumgeswapt, seit Ende letzter Woche den Long komplett aufgelöst. Ist jetzt inzwischen halt reines Hedging geworden*. Denke persönlich dass ne leichte Korrektur anstehen könnte, vor allem bei Werten die weitere Schwierigkeiten bei den Liefersituationen aus Asien und evtl neue Covid-Maßnahmen hart treffen. Aber immer schauen was der Markt weiter draus macht.

Und der Markt meint halt bisher, dass der angebliche Reflations-Boom dann doch nicht so nachhaltig ausfällt. Wie bereits häufig zuvor geschrieben. Sieht man ja uA auch an den wieder fallenden Zinsen recht gut, insbesondere wenn die kurzfristigen stärker nicht so stark sinken als die langfristigen.

Hab Ende Mai noch paar Cybersecurity Titel eingekauft, die meisten haben sich seitdem ziemlich gut entwickelt und trotzen dem negativen Trend der letzten Tage jedenfalls besser als der Rest.

*Ich rate das aber niemandem ohne sich auszukennen. Selber geh ich dabei eher nach Makro-Daten als nach Charttechnik, was halt dann bei Swaps tendenziell auch eher funktioniert. Bischen auf die Charts nach Bestätigung gucken hilft aber schon die Lage einzuschätzen, insbesondere auch das was sich so bei den Yen-Pairs abspielt.

Edit: Mit den Zinsen glatt mal falsch herum hin geschrieben. Wenn man nicht aufpasst und 3x drüber liest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke derzeit zwischen 2 käufen. Entweder disney oder munich re. Denke mehr richtung munich re aktuell. Gedanken dazu?
 
Steuern zahlt man immer nur aus gewinnen. Und es bleibt damit immer gewinn über. Ich zahl gern all eure steuern, wenn ich die dazugehörenden gewinne ebenfalls erhalte. 😁
 
um vom Split zu profitieren.
In welcher Form willst Du denn vom Split profitieren? Die Anzahl verdoppelt sich zwar, im gleichen Moment halbiert sich aber auch der Preis pro Aktie, es ist also ein Nullsummenspiel. Profitieren kann man langfristig indem die Aktien billiger aussehen und daher vielleicht eher gekauft werden und weil sie eben leichter handelbar sind, wobei letzteres heutzutage weniger ins Gewicht fällt, da ja einige Broker inzwischen auch Teilanteile von Aktien anbieten.
 
Watchlist, Illumina, Keyence, Schrödinger, Impala Platinum
Aktuelle Watchlist:
Illumina
Schrödinger
Impala Platinum, (bewegt sich gerade in die richtige Richtung :d )
Amgen
Novavax
AES Corp.
KLA Corp.
Reliance Industries Ltd.
ANTA Sports Products Ltd.
und paar ETF aus dem Tech KI AI Bereich ( A2N7KX , A0F5UF, A2N7KX, A2QHV0 ) die ich immer mal weiter zukaufe.

Letzter kauf war jetzt Keyence und spontan Meyer Burger.

Ansonsten 10% Cash die ich bis ende August versuche zuhalten, und ab September mit neuem angespartem Geld weiter kaufen.

Bleibt gesund und last euch nicht überfluten :shake:,

grüße Kazuja :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Intel könnte spannend werden Auftragsfertiger: Intel soll Globalfoundries übernehmen wollen :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, meine private Altersvorsorge wurde ausgezahlt. Ich bin überfordert mit soviel Geld. :oops:

Hab gleich mal A1JX52 nachgekauft. Hat ja eh zurückgesetzt. :d

Oh Nvidia ist ein heißer Tip? Hmm, ich bin immer skeptisch, wenn was so schnell hochschießt und dann gleich wieder fällt.

BASF und Allianz nehm ich evtl noch als kleine Posten. Für die Dividende und Streuung.
 
Ist so n Hochwasser wie aktuell kein nennenswertes Ereignis fuer ne Allianz?
Habe da nicht so den Einblick. Bauchgefuehl sagt finger weg :d
 
Wenn ich kaufen will, kommt es ja nicht ungelegen, wenn der Kurs aktuell fällt. :d
 
Ist so n Hochwasser wie aktuell kein nennenswertes Ereignis fuer ne Allianz?
Schon, aber so schnell wird sich das warscheinlich nicht bemerkbar machen. Erst, wenn annähernd die Belastungen feststehen warscheinlich.
 
Oh Nvidia ist ein heißer Tip? Hmm, ich bin immer skeptisch, wenn was so schnell hochschießt und dann gleich wieder fällt.
schwer zu sagen. habe gelesen nvidia will eine eigene cpu bringen. dann wird die hütte bei intel und amd sowas von brennen....

ich würde alles in den A1JX52 stecken und entspannen.
 
Schon, aber so schnell wird sich das warscheinlich nicht bemerkbar machen. Erst, wenn annähernd die Belastungen feststehen warscheinlich.
Naja… ging schon ganz gut runter in den letzten Tagen… das hat sich bei mir bemerkbar gemacht. Aber zum Glück noch weit entfernt vom Coronaeinkaufskurs vor einem Jahr. Und ansonsten wird da nachgelegt. :d
 
In den letzten Tagen ging aber alles runter, was ich so gesehen habe. Finde da das bisschen Rückgang bei der Allianz nicht auffällig.

Woah, NVidia hat heute -74%. :oops: Gut, das ich nicht gekauft habe. :d
 
Dass das selbst das Handelsblatt erklären muss ist schon faszinierend. Wie kann man, wenn man in das Unternehmen investiert ist, den Aktiensplit verpasst haben und dann nichtmal in der Lage sein, kurz zu googlen.

Man wird als Inhaber angeschrieben deswegen. Zwingend... Wer das wirklich nicht mitbekommen hat, sollte echt keine Aktien haben...
 
Was ist denn mit Hensoldt? Die sinken ja auch kontinuierlich wieder ab, dabei sehen die Zahlen doch ganz gut aus?
Wenn die noch n Stück sinken, dann überlege ich glatt einzusteigen. Die Ausgabe habe ich damals mangels Cashreserven nicht mitmachen können…
 
Och die Volatilität ist doch wunderbar, ich habe gestern meine monatliche A1JX52 Ladung zu 98,30 gekauft. Heute scheint es wieder anzuziehen. Aktuell sind schon 2 Kisten Tegernseer aus dem Kauf gestern "rausgesprungen".
 
Bei Hensoldt ist alles gut 👍.
Wohne gegenüber :d.
Man darf nicht zuviel von dem Wert erwarten.
Eine Deutsche Rüstungs und High Tech Firma halt.
Ich hab sie aus Überzeugung beim IPO eingesammelt.
Bin aber auch ein Enthusiast :haha:.
 
Och die Volatilität ist doch wunderbar, ich habe gestern meine monatliche A1JX52 Ladung zu 98,30 gekauft. Heute scheint es wieder anzuziehen. Aktuell sind schon 2 Kisten Tegernseer aus dem Kauf gestern "rausgesprungen".
gutes timing, denn heute sind die preise so als wäre nichts gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh