Shin Chan
Enthusiast
- Prozessor
- i7 10700
- Mainboard
- MSI B560
- Speicher
- 32 GB
- Grafikprozessor
- RTX 2060
- Display
- DELL WQHD 165 Hz
- Soundkarte
- Asus Xonar STX
- Netzteil
- Bequite 600W
- Betriebssystem
- Linux Mint
Es ist nicht die Standardempfehlung! Diese wäre 70/30.Das ist die Standardempfehlung. Einige Male auch schon hier im Thread gefallen. Es wurde auch schon thematisiert, warum ein EM ETF auch nicht das Beste als Beimischung sein muss.
Mich würde interessieren, warum du das empfiehlst, was ich bei wirklich jedem YT/ Blog zu Finanzen etc lesen kann?
Bist du davon überzeugt? Oder empfiehlst du es, weil es diese Blogs sagen?
Ich mein, er fragt nach Einzelaktien. Du weichst stark ab. Ist ja ok, aber eine Erklärung wäre nice.
Meine Strategie ist grob die Weltwirtschaft abzubilden. Da gibt es zwei Möglichkeiten dies zu tun. 1. nach Marktkapitalisierung (wie ich es mache) oder 2. nach BIP (wie es Finanzverwalter wohlhabender Klienten machen).
Natürlich kenne ich auch YouTuber wie Finanzfluss (übrigens sehr zu empfehlen). Natürlich bin ich davon überzeugt, sonst würde ich so nicht anlegen. FTSE (A2PKXG) und Small Caps (A2DWBY) ist keine Standardempfehlung sondern meine Empfehlung.
Als Einzelaktie, wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich nur diese nehmen: A0YJQ2 Ist quasi auch ein ETF.