[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Broadcom ist einer meiner Top-Performer im Depot. Die Chipsätze für Netzwerktechnik werden in allen möglichen Techniken für Breitbandausbau, 5G und bei Backbone-Infrastrukturen verwendet. Das Ganze zudem Herstellerübergreifend. Sehe hier noch gutes weiteres Wachstumspotential.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Laut The Sandbox Chief Operating Officer und Mitbegründer Sebastien Borget sind die virtuellen Landverkäufe in den letzten Monaten explodiert. Der Gesamtumsatz zwischen 2019 und heute (Dez 2021) beläuft sich auf insgesamt 211 Millionen US-Dollar.

Durch die Ankunft des legendären Rappers Snoop Dogg mit seinen virtuellen Konzerten und seiner Villa wurde die Metaverse-Musikszene deutlich angeregt. Der Rapper hat durch seine Anwesenheit auch den Landboom mit angetrieben: Die virtuellen Landpreise in der Nähe von Doggs’ Villa sind explodiert. Ein Nutzer hat für ein Stück Land neben der Villa des Rappers satte 450.000 US-Dollar bezahlt, was der bisher teuerste Landverkauf pro Quadratmeter ist.

Edit: Bitte nicht in Crypto abdriften. Sollte nur den Aspekt im Metaverse zeigen :d

Deshalb hab ich hier ja die Frage gestellt,
als Opa mit Ü40 :d ohne Facebook, Netflix, WhatsApp, Kryptowährungen usw. fehlt mir dann manchmal doch der Zugang zu solchen Themen.
Direkt möchte ich gar nicht investieren, mich interessiert nur einfach die Technik dahinter und die Chancen und Möglichkeiten.

ich glaub da bleib ich bei meinem Nasdaq ETF und AI ETF
gibt ja genug Überschneidungen.

Überschneidung Positionen

Freut mich das wir mit der Diskussion den richtigen Nerv getroffen haben.

Korrekt, mein Lieblings :love: ETF, da ich ja nicht so schlau bin, hoffe ich das die KI schnell auf den Markt kommt :d
PS: Aber Vorsicht, das Ding ist sehr volatil ±20 % am Tag, kann durchaus mal vorkommen.

Auch gerade gelesen, kann ich also Activision auch von meiner Watchlist streichen :hust: :ROFLMAO:

Für Activison Aktionäre sicher nett. Für den Spielemarkt zweifele ich. Und ob MS sich damit einen gefallen tut? Die Franchises haben alle agnz schön gelitten, der Name Blizzard ebenso. der Kurs spiegelt das seit langem wieder. Klar für den gamepass ists toll, aber 70 Milliarden müssen erstmal wieder rein. Der Aufschlag den MS zahl ist ganz schön gewaltig und irgendwie frage ich mich, warum MS 83€ die Aktie bietet, die zuletzt zwischen 50-60€ pendelte und was so ziemlich den Höchstwert entspricht, dass das Papier Anfang 2021 hatte... Man kauft eine Firma, die zuletzt mit unter 50 Milliarden bewertet wurde für 70 Milliarden. Warum? Warum 1/3 aufschlag? Für ein Unternehmen, dass auf dem absteigenden ast ist und mit einem gewaltigen Skandal zu kämpfen hat?

Es könnte auch sein, dass einer der großen Giganten eines Tages Nintendo kauft. Kann ich mir gut vorstellen.
Wenn meine Tendo-Aktien dann um 33% steigen, könnte ich gut damit leben.

jetzt kommt dann alle 6 Monate ein neues COD, juhu :d

Ich befürchte, dass die bei der Auftragslage nicht mehr unter 100 € geht. Ab da würde ich auch ein paar kaufen 🤣

Man könnte höchstens in Öl investieren, da wäre eine Preissteigerung realistisch.
Was alleine schon für genug Probleme für Unternehmen und an den Börsen sorgen könnte und dazu sollte man nicht vergessen, dass die Versorgung Europas mit Erdgas gefährdet wäre.

Letztlich muss die Generation zwischen 5-20 entscheiden wie weit das Metaverse genutzt wird.
Das Problem ist nur, dass die 5 bis 20 jährigen nicht gerade die größte Kaufkraft haben.

Ein Nutzer hat für ein Stück Land neben der Villa des Rappers satte 450.000 US-Dollar bezahlt, was der bisher teuerste Landverkauf pro Quadratmeter ist.
Das klingt nach dem typischen Pump&Dump, man nehme einen Promi und kaufe dann die Preise hoch und schon bekommen die Gierigen Fear of missing out und kaufen wie wild um bei der Spekulation dabei zu sein und die Grundstücke danach noch teurer weiterverkaufen zu können. Die Masse stürzt sich ja im Moment auf alles was kräftig im Preis steigt, ohne auf den eigentlich (Nutz-)Wert zu schauen. Am Ende dürfte die meisten ihr Geld verlieren, schon weil es keinen Platz für so viele Metaverse Universen geben dürfte wie erscheinen und dann gepusht werden, so wie Tausende Cryptos erschienen und wieder verschwunden sind, teils weil sie sowieso nur Scam waren, genau wie machen NFTs auch und wenn es eine Hype gibt, wird es mit Metaverse nicht anderes sein.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Begrenzte Metaverse Universen?
Schon Mal gezählt wie viele Minecraft Server es gibt? Es gibt keine Begrenzung für den menschlichen Verstand.

Es gibt keine Grenzen im Metaverse.

Und abseits von solchen Spekulationen boomt das System doch trotzdem. Siehe skins bei cs go oder in-game items für Diablo/wow.

Es geht auch nicht immer um Kaufkraft sondern Erziehung der nächsten Käufergruppen. Siehe influencer. Und nur weil ein 10 jähriger keine Kaufkraft hat, heißt es nicht, dass die Eltern auch keine Kaufkraft haben.

Und nicht alles ist Spekulation oder Investition. Manche geben das Geld einfach aus weil sie es können bzw haben wollen. Und sei es nur wegen dem Image.

Begrenzte Metaverse Universen?
Schon Mal gezählt wie viele Minecraft Server es gibt? Es gibt keine Begrenzung für den menschlichen Verstand.
Klar, nur wenn jeder ein Metaverse Universum aufmacht, ist er in in seinem Metaverse Universum ganz alleine und dies dürften den wenigsten gefallen. Daher wird es wie bei allen sozialen Medien darauf abkommen eine kritische Menge an (aktiven) Usern zu bekommen um überleben zu können und genau daran dürften manche scheitern.

Teilweise schon Schlachtfest heute, wenn man sich manche Titel anguckt... BionTech geprügelt wie ein jaulender Hund in den letzten Tagen.

Das Metaverse wird als Neuerung schwer abzuschätzen sein… wenn das Internet ein Haus ist, wird es quasi nochmal aufgestockt.
Es könnte sich natürlicher anfühlen als das “alte“ Netz, aber immer noch unnatürlicher als die Realtität.

Es könnte so viele Lebensbereiche deutlich verändern. Aber die Menschen müssen es auch annehmen. Vor allem wird man immer irgendeine Art von Brille dafür brauchen. Oder jedenfalls auf absehbare Zeit… vielleicht kann man ja irgendwann das Auge brücken und direkt Bilder ins Hirn einspeisen. Ich weiß aber nicht, ob ich das noch erleben will 😩

BionTech geprügelt wie ein jaulender Hund in den letzten Tagen.
Es spricht viel dafür, dass Omikron das Ende der Pandemie und den Übergang zur endemischen Phase bedeutet. Außerdem ist Omikron so ansteckend, dass wohl keiner verschont wird und dies dürfte der Fall sein, bevor die ihren darauf angepassten Impfstoff auf dem Markt haben werden. Schau nach Südafrika, da sind die Zahlen schon wieder unten, die Omikron Welle ist innerhalb weniger Wochen durchgelaufen, ohne die Krankenhäuser zu überlasten und man weiß auch, dass die Antikörper die durch eine Omikron Infektion erzeugt werden, vor einer Infektion mit Delta schützen. Die ganze Diskussion in Deutschland um eine Impfpflicht bis April oder Mai ist daher totaler Unsinn, bis dahin wird jeder Antikörper haben, entweder durch Impfung oder die Omikron Infektion.

Da auch fast jeder auf Welt mit Omikron in Kontakt gekommen und selbst die allermeisten geimpften sich damit infiziert haben werden, dürfte auch ein extra auf Omikron angepasster Impfstoff sinnfrei sein, da je fast alle schon Antikörper dagegen haben werden, die Welle rollt einfach zu schnell. Gegen eine Infektion mit einer potentiellen nächsten Mutation, so es noch eine geben wird, kann dieser auf Omikron angepasst Impfstoff vermutlich auch nicht besonders gut schützen, einfach weil so viele Leute Antikörper haben (werden) die vor Omikron schützen und eine Mutation für die diese Antikörper funktionieren, damit keine Chance hat sich auszubreiten. Entsprechend ist auch die Chance gering, dass Antikörper die durch einen auf Omikron optimierten Impfstoff im Körper produziert werden, dann gegen so eine eventuelle Mutation wirksam sein werden. Wenn so eine Mutation kommt und sich so schnell ausbreitet wie Omikron, dann würde es auch wieder zu lange dauern bis der Impfstoff dagegen auf dem Markt ist.

Impfen ist natürlich trotzdem sinnvoll, da es neben den Antikörpern, die mit der Zeit verschwinden, auch die T-Zell Immunität erzeugt und diese schützt zwar nicht vor Infektionen, aber vor schweren Erkrankungen und darauf kommt es am Ende ja an. Dies kann aber die Infektion genauso und damit könnte man sagen: Omikron übernimmt die Impfungen und versaut den Impfstoffherstellern damit das Geschäft, sobald dies dann auch den Politikern aufgeht. Die Daten aus Israel bzgl. der vierten Dosis des bisherigen Impfstoffs zeigen auch, dass der Nutzen einer vierten Dosis nur noch gering ist. Wenn nicht noch eine böse Mutation kommt, dann sollte COVID-19 in einigen Wochen durch sein und zwar umso schneller, je weniger Maßnahmen man dagegen unternimmt. China dürfte also mit seiner Zero-COVID Politik noch länger daran zu knappern haben, es darf aber bezweifelt werden, dass selbst deren drakonischen Maßnahmen Erfolg haben werden.

So wie ich das sehe positionieren sich die Anleger nun für das Ende der Pandemie und die Unternehmen die besonders von der Pandemie profitiert haben, geraten nun unter Druck, wie eben auch Biontech. Die haben nun zwar eine Menge Geld verdient und damit eine gute Chance andere Produkte zu bringen, aber die müssen erstmal da sein um die Aktie wieder nach oben zu bringen.

Und dann gibt es noch die Corona-Impfstoffe der nächsten Generation, hier besonders die Tabelle weiter unten mit den Impfstoffen der 2. Generation
in Entwicklung, die Geimpfte davor bewahren sollen, symptomlos Überträger zu sein.

Ich denke Biontech und Moderner sind für Enthusiasten gute Werte zum Halten,
und weiter unten :d nachkaufen.

Cool wäre so ein Nasenspray Impfstoff, der dann angepasst werden kann.

Wenn die Coronapandemie durch ist, machen wir mit Sicherheit ne Party - :bigok:
Memo an mich Aktien von Party firmen / Reiseveranstaltern / Airbnb usw. einsammeln.
:wink:

Nen HWLuxx Kapitalismus - Geldanlagethread Party bei einem User-Anwesen hier aus dem Thread?
Bin dabei!

Ja wir müssen noch ermitteln, wer das dickste :d Depot hat?
@druckluft ist bei mir ganz oben auf der liste.
Wo ist der eigentlich?
:wink:

Impfstoffen der 2. Generation
in Entwicklung, die Geimpfte davor bewahren sollen, symptomlos Überträger zu sein.
Nur werden die für Omikron zu spät kommen und es wird wohl für ggf. erscheinende neue Mutationen nicht funktionieren. Einfach weil viel zu viele Leute, mehr oder weniger jeder, mit Omikron infiziert worden sein wird und eine Mutation also der Immunität die die dadurch produzierten Antikörper entkommen können muss, also weit stärker mutieren muss, um überhaupt die Chance zu haben sich ausbreiten zu können. Gegen eine derart stark mutierte Variante werden aber auch die Impfstoffe keine große Chance haben, zumindest wenn es um die Verhinderung von Infektionen geht, wie man jetzt schon anhand von Omikron sehen kann, selbst 3x geimpft ist die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden, immer noch sehr hoch. Klar ist die Wahrscheinlichkeit schwer krank zu werden oder überhaupt Symptome zu bekommen, deutlich geringer, aber weitergeben kann man das Virus dann sehr wahrscheinlich immer noch.

Omikron bestätigt obendrein die Vorhersage vieler Virologen, dass ein Virus in eine Richtung entwickelt, also mehr infektiös oder mehr tödlich, aber kaum beides zugleich und damit eine neue Mutation erfolgreich sein kann, muss sie wohl noch infektiöser werden, womit die Infektion damit noch harmloser werden dürfte. Damit wären wir in der endemischen Phase und da finden sich ja schon 4 Coronaviren die zu den normalen Grippeviren zählen. Die Grippe kostet jedes Jahr Menschenleben und jedes Jahr gibt es Impfungen dagegen, aber dies ist dann kein solches Milliardengeschäft mehr wie es das jetzt ist.

Wenn die Coronapandemie durch ist, machen wir mit Sicherheit ne Party
Das mit Sicherheit, denn so langsam hat wohl keiner mehr Lust darauf, außer machtgierigen Politikern. Die Chancen stehen gut, dass es nach der Omikronwelle vorbei sein dürften, wobei das Virus dann nicht weg sein wird, aber es wird dann eben nicht mehr nennenswert gefährlicher als andere Grippeviren sein. Auch Grippeviren töten jedes Jahr alleine in Deutschland einige Zehntausend Menschen, manchmal auch über Hunderttausend wenn es schlimm ist, aber keine Regierung auf der Welt macht deswegen Lockdowns oder sowas, damit haben wir alle zu Leben gelernt und genauso werden wir dann auch mit den jährlichen Varianten von COVID-19 leben. Außer es kommt eben noch eine richtig egelhafte Variante die eben doch hohe Infektiosität mit überdurchschnittlich schweren Krankheitsverläufen kombiniert, was aber wie gesagt eher nicht wahrscheinlich ist.

Es dürfte also darauf hinauslaufen, dass wir, auch an den Börsen, die Pandemie so langsam als beendet betrachten können, mit den entsprechenden Folgen für Aktien die besonders darunter gelitten bzw. davon profitiert haben.
Ja wir müssen noch ermitteln, wer das dickste :d Depot hat?
Wieso? Was ändert dies? PS: Ach so, wer die Party schmeißen soll? Bei wir müsstet ihr aber die Reise- und Übernachtungskosten selbst tragen und bereitet euch auf einen Interkontinentalflug vor!

Zuletzt bearbeitet:
Können wir das mit Corona wieder lassen? Zumal in DE zu keinem Zeitpunkt in der jüngeren Geschichte je hundertausende an der Grippe gestorben sind pro Jahr. Zudem sind die Todeszahlen zur Grippe keine ermittelten Fälle sondern Hochrechnung basierend auf der durchschnittlichen Sterblichkeitsrate.

weiter unten mit den Impfstoffen der 2. Generation in Entwicklung, die Geimpfte davor bewahren sollen, symptomlos Überträger zu sein.
Damit wäre dann wirklich mal "Ruhe im Karton" ... interessante Tabelle.
Wenn das Biontech Gemetzel bis unter 100 € geht, lege ich nochmal nach. Ick bleibe optimistisch, dass die mit Malaria und/oder Krebs in den nächsten Jahren noch Treffer landen ...

Ick bin dabei, wenn's dafür nicht gleich um die halbe Welt gehen muss :wink::banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh