[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@Jens-Ole wie ist denn deine regionale Aufteilung ungefähr in %.
Ich hab rund
50 % USA + Nordamerika
20 % Germany
10 % China, mit Japan, Indien, Südkorea.
20 % EU inklusive Russland und Schweiz
Schwankt natürlich alles hin und her bei mir.

Bin zurzeit eigentlich mehr dabei, USA weiter zukaufen.
Was meint Ihr?

PS: dank eurer Hilfe und Tipps 0,30 Prozent Cash :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trau es mich kaum zu sagen, aber bin gute 2% im Plus bislang.
Die (noch übrigen) Shorts auf Nvidia und Tesla zusammen mit dem Hebelzertifikat auf Gold scheinen die Verluste bei Aktien und ETFs noch zu kompensieren.

Spannend wirds wenn heute die Amerikaner aufmachen...
Fürs Protokoll sei erwähnt: Ab 15:30 lief es richtig bescheiden für mein Depot.
 
@Jens-Ole wie ist denn deine regionale Aufteilung ungefähr in %.
Ich hab rund
50 % USA + Nordamerika
20 % Germany
10 % China, mit Japan, Indien, Südkorea.
20 % EU inklusive Russland und Schweiz
Schwankt natürlich alles hin und her bei mir.
Puh, schwierig zu sagen...
Habe den größten Teil im msci world, dann einen großen Teil im s&p 500 und die gleiche Menge im DAX Etf. Danach kommen dann noch emerging Markets und der Europe stoxx 600, NASDAQ 100 und vanguard FTSE all world.

Ich werde in Zukunft aber auch eher Richtung USA tendieren und eher in dieser Richtung nachkaufen.
 
Wie steht ihr zum Thema Porsche?
 
Porsche und VW ist okay :d kann man machen 👍.

Hab sie nicht da schon Daimler, Sixt, schefler im Depot und mehr Auto aus Deutschland mag ich gerade nicht.
 
Puh, schwierig zu sagen...
Habe den größten Teil im msci world, dann einen großen Teil im s&p 500 und die gleiche Menge im DAX Etf. Danach kommen dann noch emerging Markets und der Europe stoxx 600, NASDAQ 100 und vanguard FTSE all world.

Ich werde in Zukunft aber auch eher Richtung USA tendieren und eher in dieser Richtung nachkaufen.

Also bist du zum Großteil in den USA investiert und hast recht viele Doppelungen. Ich persönlich würde den A1JX52 als Mischung aus World und EM weiter besparen und den Stoxx 600 sowie den NASDAQ als Sektorwetten halten.
 
Puh, schwierig zu sagen...
Habe den größten Teil im msci world, dann einen großen Teil im s&p 500 und die gleiche Menge im DAX Etf. Danach kommen dann noch emerging Markets und der Europe stoxx 600, NASDAQ 100 und vanguard FTSE all world.

Ich werde in Zukunft aber auch eher Richtung USA tendieren und eher in dieser Richtung nachkaufen.
Warum denn alles doppelt und dreifach machen?
Im All World ist doch alles drin? Und anders herum brauchst Du den All World nicht, wenn Du die Regionen selber gewichten willst.
Und MSCI World + All World macht genauso keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kazuja bzgl. Daimler:
~5€ div pro Share stehen im Raum, schon mitbekommen?
💰🤑
 
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.

MSCI World gibt es seit 1970 wenn man diesem Text vertraut
www.dividendenadel.de

Globale Aktien seit 1971: Das Renditedreieck für den MSCI World Index

Der MSCI World ist der Standard für ETF-Investments und Sparpläne – Grund genug, dem Welt-Index endlich ein eigenes Renditedreieck zu widmen!
www.dividendenadel.de
www.dividendenadel.de

Ich versuche jetzt schon länger einen historischen Chart im tradingview ( www.tradingview.com ) zu adden um bisschen rumzuspielen mit dem chart. Das was am weitesten zurückreicht was ich gefunden habe läuft auf den

Ticker: IGGW Name: ISHS.MSCI World LD D auf Xetra. Beginnt seit 2006

Gibt es einen Ticker der wirklich ab 1970 losgeht :) das wäre echt fein.

Das wurde mir schon vorgeschlagen:

jetzt wäre nur cool wenn ich den irgendwie im tradingview drinnen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werde ab Montag auch neue Buy-Orders auf meinen Liebling setzten.
Leider grad erst die Cash-Vorraete durch ne KFZ Anschaffung etwas verschossen :/
Richtig schlechtes timing :d
Sitze noch auf Reserven für eine geplante Cabrio-Anschaffung...aber die werden notfalls geopfert :teufel: All hail A1JX52 :hail::fresse:
 
Also bei Porsche fällt mir als nächst vergleichbare AG Ferrari ein… und die waren eine sehr große Erfolgsstory an der Börs.

Sind halt beides eher Luxusartikelhersteller als Autobauer… mit ihren Preisen, Limitierungen und dem Markenkult.

Ferrari steht noch vor dem Sprung zu Elektro, Porsche hat ihn bereits teilweise vollbracht.

Ich bleibe lieber bei Tessler, da ist mehr Wachstum und Fortschritt drin, das ist die einzige echte Tech-Aktie unter den Autobauern. Und Tesla muss sich nicht den Kopf zerbrechen, wie es eine Kundschaft, die eigentlich Motorenlärm und Auffallen will, in Zukunft mit Stromern befriedigt.
 
Unterschied ist nur ausschüttend oder thesaurierend. Das ist nur ne Einstellungs-, bzw. Glaubenssache, was man lieber hat.
OK, das Fondsvolumen des Ausschütters ist bereits etwas größer., aber in den Größenordnungen auch eher kein Argument.
 
Porsche und VW ist okay :d kann man machen 👍.

Hab sie nicht da schon Daimler, Sixt, schefler im Depot und mehr Auto aus Deutschland mag ich gerade nicht.
Porsche schau ich auch ab und zu nach aber VW kommt mir nicht ins Depot, ich sag nur DSG Dilemma um ein Beispiel zu nennen.

Ich wollte 2018 ein Auto bei denen kaufen und die wollten nicht bestätigen das die Fehler bei dem neu erscheinenden Modell behoben sind oder das sie belastbarere verbauen.

2021 waren sie bereit zumindet ein anderes Serienproblem zuzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Protokoll sei erwähnt: Ab 15:30 lief es richtig bescheiden für mein Depot.
Ma hatma Glück, ma hatma Pech, Mahatma Ghandi. ^^

ansonsten bisschen geshoppt. AGNC und BASF nachgelegt und United Microelectronis ins Depot geholt. BASF heute mit Kaufkurs 58,56 gekrallt, sieht bisher nach einem guten Kaufkurs aus. ^^
 
Krieg schon vorbei? Bin wieder dick im Plus :fresse:
 
Hast du auf Kredit gekauft?
 
Zu wie viel % Zins?
 
Na, das ist ja ein überschaubares Risiko, bzw. hoffentlich schnell reinholbar. Ick drück die Daumen 🤞
Biste in Einzelwerte gegangen?
 
Na, das ist ja ein überschaubares Risiko, bzw. hoffentlich schnell reinholbar. Ick drück die Daumen 🤞
Biste in Einzelwerte gegangen?
Ist für mich ein superriskanter Zock und absolut nicht weiter zu empfehlen!!

Wie man von überschaubaren Risiko reden kann, erschließt sich mir auch nicht.

Hoffe das diese Vorgehensweise keine Nachahmer im Forum findet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh