[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hab grad ins Depot geschaut und nicht schlecht gestaunt… nicht jetzt weils schön grün war sondern wegen dem Bargeldbestand… hat ne Weile gedauert bis ich mal begriffen hab, dass ne uralte Verkaufsorder bei Rheinmetall ausgelöst hat… hab ich aber auch erst gecheckt nachdem ich mal nachgeschaut hab wieso das Depot eigentlich steigt… alles fällt leicht, nur die Rüstungswerte pushen wie blöd … und RM war plötzlich weg, da hats Klick gemacht :fresse:
Lockheed, Northrop und GD verhalten sich noch recht human im Vergleich zu RM heute… dieser >50% Push da heute ist ja nur noch irre und absolut unverständlich… vorallem weiß man ja noch gar nicht was von den 100Mrd gekauft wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lockheed, Northrop und GD verhalten sich noch recht human im Vergleich zu RM heute… dieser >50% Push da heute ist ja nur noch irre und absolut unverständlich… vorallem weiß man ja noch gar nicht was von den 100Mrd gekauft wird
Ist ja auch wieder gut abgesackt im Laufe des Tages. Aktuell sind wir in einer Region, die wesentlich realistischer ist, vor allem im Hinblick auf die Challenger 3 Verträge in GB. Darf man frage, wo du dein Limi gesetzt hattest? Möchte mal wissen, wer da dann allen ernste RM für teilsweise 170€+ pro Aktie gekauft hat. Das ist doch, sorry, idiotisch. XD Vermutlich wieder irgendwer ohne Limitorder gearbeitet....

bei 149€ wars gesetzt… eigentlich passt der Verkauf eh ganz gut, mir hauts die Wunschgewichtung eh grad total durcheinander

seit ner halben Stunde stürmt das komplette Depot wie von der Tarantel gestochen hoch… war irgendwas?^^

Also ich denk mit 149€ hast du echt Glück gehabt. Wenn der Wert deutlich darüber steigt mal abgesehen von solchen Spitzen wie heute morgen, die durch Leute (vermute ich) entstehen die außerhalb der Handelszeiten Order ohne Limit erstellen, dann würde mich das ziemlich überraschen. In dem Sinne: Glückwunsch zu deinem Glück und deiner Faulheit, deine Orderbuch zu kontrollieren. XD

PS: Meines schiesst seit den Öffungszeiten der Amis auch hoch (bzw. auch schon davor nur nicht so stark). Die scheinen gute Laune zu haben. denke ich knacke heute wieder die 5% Depotwachstum... Getrieben haben vor allem Nel (+17% grad), Ceres Power (plus 16%) und Siemens Energy (+10). Alles Energiewerte für Wasserstoff/regenerativ. Warum wohl. ;)

Danke :d Ich hab eigentlich überall Stoploss und Stoporders am Laufen mit genug Luft zum aktuellen Kurs... damit kann ja auch keiner rechnen, dass ein Valuewert mal >50% am Tag macht

jo... irgendwas war da vorhin... gebt euch mal den Bitcoin, der spielt ja völlig verrückt

PS: dass die Alternativenergiewerte so derb steigen heute ist auch wieder sowas, wo man nur den Kopf schütteln kann... wie wenn jetzt halb Deutschland von Gas auf Wasserstoff usw. umgebaut wird auf einen Schlag :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch wieder gut abgesackt im Laufe des Tages. Aktuell sind wir in einer Region, die wesentlich realistischer ist, vor allem im Hinblick auf die Challenger 3 Verträge in GB. Darf man frage, wo du dein Limi gesetzt hattest? Möchte mal wissen, wer da dann allen ernste RM für teilsweise 170€+ pro Aktie gekauft hat. Das ist doch, sorry, idiotisch. XD Vermutlich wieder irgendwer ohne Limitorder gearbeitet....
Bei Reddit hat sich schon einer freiwillig gemeldet, der via Market Order für 180€ gekauft hat :fresse2:

Bei Reddit hat sich schon einer freiwillig gemeldet, der via Market Order für 180€ gekauft hat :fresse2:

Und ich hatte mich geärgert, als ich die Aktien damals für ca. 100€/Stück gekauft hatte :LOL:

jo... irgendwas war da vorhin... gebt euch mal den Bitcoin, der spielt ja völlig verrückt
Beim bitcoin ist es der wechsel von Rubel in bitcoin, der das ganze in die höhe treibt.
hab extra nachgekuckt.
Aber auch nur um 4%.

Mein MSCI World ETF macht sich heute aber auch exellent :d

Habt ihr euch von Gazprom und Konsorten getrennt?
Bin da jetzt mit einem mittleren 3-stelligen Betrag im Minus... (Von abermals >+90% :heul:)

Wird sich das wohl je wieder erholen? <-- Die Frage ist mehr an die heilige Miesmuschel gerichtet :fresse:

Bin wie immer drin geblieben bei Gazprom, Rosnieft und Norisnikel.

Halte und bleibe optimist das wieder Frieden geben wird.

Mr. Propper von Finanzmarktwelt hat heute eine Meldung geschoben die dazu ganz gut passt... der Russe droht mit Atomkrieg, die Märkte steigen wie verrückt weil alle davon ausgehen, dass es sich um eine Falschmeldung handelt... denn wenn die Meldung stimmt, wärs dann eh schon egal ob short oder long :fresse:

DRECKS MARKT! wieder mal wird mein Depot zur Ader gelassen ... nur Tessler hält die Fahne hoch 🤬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

find ich gut... am besten bringen wir demnächst noch Globen und Atlanten raus, auf denen Russland einfach fehlt.
Außerdem Tolstoi, Dostojewskij und Puschkin aus den Bibliotheken verbannen.
Soljanka mochte ich sowieso noch nie😡

seit ner Weile kann man Virgin Galactic bei TR handeln ... ich konnts ja wiedermal nicht lassen und bin heut früh wieder rein in die Bumsbude :d ... endlich wieder volatiler Spaß im Depot, seit GME wars eh fad :fresse:

DRECKS MARKT! wieder mal wird mein Depot zur Ader gelassen ... nur Tessler hält die Fahne hoch 🤬

seit ner Weile kann man Virgin Galactic bei TR handeln ... ich konnts ja wiedermal nicht lassen und bin heut früh wieder rein in die Bumsbude :d ... endlich wieder volatiler Spaß im Depot, seit GME wars eh fad :fresse:

Uff, also wenn ich eines nach den vergangenen Wochen nicht mehr brauche, dann "volatiler Spaß"...
Aber die Aktie ist ja an sich schon hoch interessant. Immer noch die einzige Weltraumaktie in dem Sinne, dass sie Weltraumflüge durchführen, und nicht nur die Technik dafür liefern.
Ich finde alle Werte in meinem Depot nach wie vor geil, ja auch Netzflix, Visagenbuch und Schlumpfify... da ist im Moment für nix anderes Platz.

Frage mich inzwischen, ob in 30 Jahren eher Grundstücke im Metaverse oder auf dem Mars gefragt sein werden:ROFLMAO:

AMC und GME sind meine besten Pferde im Stall :fresse:
Dann gehört der Stall aber mal tüchtig ausgemistet!

Bleiben alle… nicht eine Sekunde dran gezweifelt. Nvidia kann sich nur selbst stoppen, und das wird es nicht.

Russland dürfte sich damit über viele Jahre erledigt haben bei den Investoren.

Und nach neuesten Meldungen Weißrussland gleich mit

Die wirtschaftliche Lage war die letzten Jahre sowieso nicht so prickelnd, wenn man vergleicht, wie sich der Rest der Welt entwickelt hat. Mit dem "Blödsinn" haben sie sich jetzt aber ins Mittelalter zurückbefördert. Man hat leider das Gefühl, dass sie den Point of no return überschritten haben und jetzt um jeden Preis weitermachen. Aber viel weiter will ich darauf gar nicht eingehen, wird sonst zu politisch.

Eine Woche die Börse geschlossen halten ist auch ein extremer Schritt, kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon einmal gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich echt Schwein gehabt, mich im Dezember von Gazprom verabschiedet zu haben. Aber nicht wegen Markettiming und schlauer Strategie, sondern schlicht aus steuerlichen Gründen, um meine Wirecard-Verluste zu verrechnen.

Mein kleiner Zock mit einem 140er Call auf RHM hat sich gerechnet. 48% in einem Tag, da freut sich das Depot.
Dafür wird vermutlich mein Put auf NVD zum Nullsummenspiel wenn bis zum 17.03 nicht noch was dramatisches passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh