Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die letzten Tage ging es aber wieder bissl runter --> Vermutlich durch die hohen Sprünge in letzter Zeit, auf Dauer wird das natürlich trotzdem hoch gehenMeine Einschätzung ist schön langsam nach oben. Aufgrund der Zinswende kein so schnelles Wachstum mehr, aber ein paar Prozent sollten im Schnitt schon drin sein.
Es lag wohl eher daran, dass die FED gestern angekündigt hat die monatlichen Anleihenkäufe um 95Mrd zu verringern, was ein deutliches Signal war.Denke, das absinken gestern war vorallem durch die Vermeldung verursacht, dass die Industrie wenbiger Aufträge erhalten hat.
Das kann wohl kaum das absinken der DAX Werte ab Morgens um 9 begründet haben... Zumal die Ankündigung, dass die Anleihenkäufe verringert werden bereits seit längerem bekannt (siet Mitte November letzten Jahres) und noch länger erwartet wurde. Wenn das der Grund war, sind die werten Anleger mal wieder sehr vergesslich gewesen. Wobei das MEme von P4ller da schon sehr treffgenau ist. ^^Es lag wohl eher daran, dass die FED
Stimmt, hab das mit dem DAX überlesenDAX Werte ab Morgens um 9 begründet haben...
Mein Bonus müsste auch die Tage kommen. Soll auch in den NASDAQ, aber A0YEDL 😁Lade gerade Cash auf und sammle Dividenden ein Jam Jam , gekauft werden soll Ende des Monats dann 10 x A0F5UF NASDAQ-100 .
Mir ist nur gerade die dem Corona bedingt verschobene Taufe der ganz, ganz kleinen 👼 finanziell etwas dazwischen gekommen .
Im Depot: Palantir und Innocan PharmaHabe auch nichts im Blick was ‚the next big thing‘ sein koennte.
Wo ist der große Unterschied, warum du A0YEDL wählst? Außer, dass einer Thesaurierend, der andere ausschüttend istMein Bonus müsste auch die Tage kommen. Soll auch in den NASDAQ, aber A0YEDL 😁
Also ich hatte den A0YEDL der war damals synthetisch und ich wollte einen physischen ETF und bin daher dann zum A0F5UF gewechselt. Ist aber alles Geschmackssache.
Wer noch was interessantes zum Nachdenken hören möchte, kann gerne hier reinschauen. Mit Geduld natürlich, ich hab es in 5 x 10 min geguckt 🤪.
Es geht um Zinsen, Inflation, Russland Ukraine Krieg, EU China, Atom und Energie.
Gerne mit Gedanken Austausch zum Interview hier 👍
Grüße Kazuja
Die überschneiden sich sehr stark
Scheint aber wieder physisch zu sein, also bis auf Auszahlen/Thesaurierend kein merklicher Unterschied? Bin relativ frisch und oberflächlich bei ETFs, kann aber halt sonst nichts auf Anhieb sehen...Also ich hatte den A0YEDL der war damals synthetisch
Ja, den einen gab es vor dem anderen und beide decken ja unterschiedliche Länder mit ab.Die überschneiden sich sehr stark
Jep, ist phy. Ich hab den nur gewählt, weil ich thesaurierend haben wollte.Scheint aber wieder physisch zu sein, also bis auf Auszahlen/Thesaurierend kein merklicher Unterschied? Bin relativ frisch und oberflächlich bei ETFs, kann aber halt sonst nichts auf Anhieb sehen...