[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Nein, dies habe ich doch nie behauptet, ich bin ja auch weiterhin voll investiert, kaufe nur eben noch nicht nach. Denn wie ich geschrieben habe, denke ich das es erst noch viel weiter nach unten gehen wird, bevor es wieder besser wird. China ist auch gerade mal kräftig am Säbelrasseln:

Wenn die ernst machen, was ist dann wohl an den Börsen los!
Zum Glück Rüstungsaktien im Depot :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne einen Teil meines Cashbestands in Anleihen packen - vermutlich in US-Anleihen - hat damit jemand Erfahrungen und kann diese schildern? Allgemeine Meinungen dazu würden mich auch interessieren.

Ja Holt hat recht, von Anleihen wird abgeraten, sind nicht zu empfehlen.

Was ist denn deine Intention?

Hattest du nicht den World ETF im Depot, der ist doch schon sehr breit aufgestellt?

Hier noch zu:
PLUG POWER: Gewinnenttäuschung
Der Spezialist für Wasserstofftechnologie weitete den Q1-Verlust gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 0,12 auf 0,27 $ je Aktie aus und verfehlte den Konsens um 11 Cent. Der Umsatz wuchs um 96 % auf 140,8 Mio. $, hier hatten die Analysten mit 143 Mio. $ gerechnet. Wie vor einem Jahr, war schon beim Bruttoergebnis die negative Ebene erreicht (- 35,3 Mio. $), das operative Ergebnis verschlechterte sich ebenfalls (von - 48 auf - 139 Mio. $). Für 2025 hat PLUG POWER das Ziel gesetzt, 3 Mrd. $ jährlich umzusetzen sowie 30 % Brutto- und 17 % operative Marge zu schreiben. Dies ist mit 8,7 Mrd. $ mehr als ordentlich bewertet. Nach gestern regulär - 14,3 % und nachbörslich - 9,8 % hat der Kurs entsprechend reagiert. Grundsätzlich eine spannende Technologie, aber dann müssen auch die Zahlen passen.

Ausschnitt: Bernecker Daily.

Guter Freund von mir ist Lehrer für Sozialwissenschaften und befasst sich täglich mit den Kram (hätte er gewusst, was er immer vorbereiten muss, hätte er ein anderes Fach genommen :fresse:)

Er sagt aber das Gleiche, das vieles dafür steht, dass eine richtige Wirtschaftskrise bevorsteht und dann alles in den Keller stürzt.

Die Frage ist nur, ist Geldparken auf der Bank das Richtige? Was ist, wenn der € ebenfalls abkackt?
Könnte mir höchsten Gold als Alternative vorstellen, hier ist man aber direkt 19% Mw.St. los.

Von daher gilt, wie man es macht, macht man es eh falsch 😑
Ich denke derzeit ebenfalls über Gold nach. Nicht sicher ob das wirklich es bringen würde?!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich von Rheinmetall Put auch getrennt. Mit Gewinn,wenn auch nicht ganz so hoch wie möglich. ABer wurde mir zu heikel, die Kursschwankungen bei Rheinmetall sind irgendwie in keiner Weise nachvollziehbar. Erst entgegen dem Markt stets stabil gewesen, dann gefallen als anderes stieg, dann wieder mit den anderen Titeln gestiegen etc. Halte es zwar nachwievor für überbewertet aber, der Markt ist derzeit einfach noch unrationaler als ohnehin.

Wenn Rheinmetal wieder auf über 120€ steigt schau ich wieder mal. aber bis dahin...

Ansonsten: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-monsanto-glyphosat-us-regierung-101.html
argh...

Anhänge

• C45DD9BD-A35D-498C-B6C5-413C9D66A12E.jpeg
    C45DD9BD-A35D-498C-B6C5-413C9D66A12E.jpeg
    54,2 KB · Aufrufe: 87
Na ja, der Preis ist jetzt aber auch kaum höher als aktuell. Bayer stand bei über 67€.

Mich nervt nur, dass die US Regierung sich da in die Justiz einmischt. Völlig egal wie man da zu dem Glyphosat Thema steht, dass ist in meinen Augen ein Unding. Vor allem wette ich, wäre das inzwischen nicht bei Bayer, sondern nach wie vor Monsanto, ein amerikanisches Unternehmen, würde kein Hahn in den USA mehr danach krähen... Sämtliche KLagen wurden just erst dann zugelassen, als die Übernahme abgeschlossen war im Juni 2018....

Bayer ist des Kleinanlegers Mutprobe... eine Wette für Leute, die sich selbst und anderen krampfhaft unbedingt beweisen müssen, es vermeintlich besser zu wissen als der Markt...

"Unterbewertet... wenn die Klagen erst durch sind, geht die Post ab... hochprofitabel... eigentlich viel mehr wert" <-- wie oft habe ich das alles schon gehört.

Ist ein echtes Loser-Papier... sei froh, dass du sie los bist. Glück gehört manchmal auch dazu, auch wenn es nur ein paar € erspart hat... BIS JETZT.

Zuletzt bearbeitet:
es vermeintlich besser zu wissen als der Markt...
Ja weil der MArkt ja nicht genau das sagt. Also ich kenne keine Bewertungen renommierter Analysten, die deutlich unter dem aktuellen Kurs stehen, höchstens minimal drunter. Die meisten deutlich drüber. Zuletzt hat Barclays Bayer mit 90€ bewertet.

Warum muss ich erher an Quackerjack denken als an Eddie Erpel...

Ganz interessant, wer mal etwas Entspanntes lesen möchte :wink:

Ups, netter Dip.

Also das der FTSE innerhalb von 10min um 1% runter geht ist schon echt hart. Und das immer noch bevor die Amis öffnen..

Warten wir mal ab wie schlimm es in 14 Minuten wird, wird sicher ein Blutiger Tag werden.. mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Immer Positiv bleiben Amigos:

Mehr Firmen-Gründungen, weniger Firmen-Insolvenzen!
Auf diesen kurzen Nenner lassen sich die aktuellen Daten der Bundesstatistiker bringen.
Allerdings: Ein genauerer Blick tut not. Positiv sind die Neu-Gründungen größerer Betriebe im 1. Quartal 2022 in Höhe von 2,7 % im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum.
Absolut entspricht dies rd. 35 000 Unternehmen. Auch gegenüber der Vorkrisen-Zeit (1. Jahresviertel 2019) legte die Zahl zu – um 0,5 %. Wie Nürnberg registrierte, waren darunter mehr Kleinunternehmen und weniger Nebenerwerbsbetriebe. Die Zahl der vollständigen Gewerbeaufgaben lag im 1. Quartal 2022 indes ebenfalls höher: um 6,2 % im Vergleich mit dem 1. Jahresviertel 2021, aber 12,6 % niedriger als 2019.

Darüber hinaus wurden im April 2022 etwa 20,8 % weniger Regelinsolvenzen als im Vormonat beantragt. So die vorläufigen Ergebnisse der Statistiker.
Die vorläufigen, beantragten Regelinsolvenzen sind ein guter Frühindikator für die weitere Entwicklung der Firmeninsolvenzen. Letztere liegen als bestätigte
Zahl bis einschl. Februar 2022 vor: Es waren 5,3 % weniger als im Februar 2021.
Die meisten Insolvenzen kamen aus dem Baugewerbe. Um fast 31 % sank die Zahl der Verbraucherinsolvenzen im Februar 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat.

Quelle: Bild-Zeitung :bigok:

ne Spaß
www.bernecker.info :hust:

Bayer ist des Kleinanlegers Mutprobe... eine Wette für Leute, die sich selbst und anderen krampfhaft unbedingt beweisen müssen, es vermeintlich besser zu wissen als der Markt...

"Unterbewertet... wenn die Klagen erst durch sind, geht die Post ab... hochprofitabel... eigentlich viel mehr wert" <-- wie oft habe ich das alles schon gehört.

Ist ein echtes Loser-Papier... sei froh, dass du sie los bist. Glück gehört manchmal auch dazu, auch wenn es nur ein paar € erspart hat... BIS JETZT.

Das Monstanto-Risiko wäre ich damals auch nicht eingegangen und kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber wenn die Glyphosat-Geschichte abgeschlossen ist, dann ist definitiv Potential vorhanden. Schau dir die Q1/22 Daten und Margen an.

Apple unter 140 yeah... Irgendwie scheint bei den Europäern das Gas Embargo der Ukraine nicht angekommen zu sein... USA Inflation rückläufig... trotzdem ausverkauf

wooooowww coinbase nur noch 50€ wert.....wooow was ein fail
Da wollte ich ja mal einsteigen und ihr habt mich alle abgehalten, :love: vielen Dank. ⁣ gut, dass wir uns hier austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh