[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Normalerweise lese ich die Beiträge der Leute die auf meiner IL stehen ja nicht, aber wenn es der einzige Beitrag auf der Seite ist, mache ich schon mal eine Ausnahme. Leider auch hier nur um wieder einmal bestätigt zu werden, dass die IL der einzige Platz für Trolle ist!
Wo habe ich das behauptet? Ich habe sogar geschrieben, dass ich den Dip im März 2020 verpasst hatte, weil ich erwartet hatte, dass es noch weiter runter gehen würde. Aber das ist eben typisch für Trolle, sie unterstellen anderen eine total blödsinnige Aussage und dann die Lächerlichkeit der von ihnen selbst erfundenen Aussage bloßzustellen. Keine Mensch möchte offline mit solchen Leute zu tun haben, wobei die meisten im echten Leben da weitaus zurückhaltender sind, nur um dann im Internet ihre Trollseite voll auszuleben.
Früher fand ich viele deiner Beiträge noch recht gehaltvoll, inzwischen bist du eher Mustis 2.
Die einzigen Unterschiede zwischen euch sind:
  • Er trollt mit viel Leidenschaft (vermutlich seine einzige Lebensfreude), aber unfassbar wenig Talent. Du bist jemand, der tatsächlich noch selbst glaubt, was er sagt. Aber das macht es nicht besser…
  • Er postet keine Videos (nach letztem Kenntnisstand… lese seine Beiträge ja nicht mehr), du ständig.
  • Okay, etwas mehr Kompetenz würde ich dir schon zugestehen… aber ich sag mal so: eine Schildkröte ist auch rasant schnell, wenn man sie mit einer Schnecke vergleicht 🤣
Eigentlich gehört ihr beide zusammen als ausschließliche Autoren und Leser in einen einzigen Thread gesperrt, der als virtueller Zwinger dient, und den ihr nicht verlassen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol wie tief der Hass sitzt. XD

aber unfassbar wenig Talent.
Wobei das aus deinem Mund ne echte Beleidigung meiner kreativen Ader ist. Ich behaupte aber mal mit etwas Selbstbewusstsein, dass das ausschließlich deine subjektive Wahrheit ist. Als Beweis führe ich deinen Jammerpost an. ^^

Ich fordere die Moderation hiermit dennoch auf, den Avatar vom Erpel zwangsanzupassen auf die Realität. Ergo Quackerjack oder Mr. Banana Brain. ^^

@Holt & @Schinski : Ihr beide seid so geil, selbst wenn wir im härtesten Bullen-Run wären und jeder richtig abcashen würde, würdet ihr euch noch gegenseitig an die Gurgel gehen und erdrosseln :lol:

@Topic : Hab 1 Alphabet und ein paar Vanguards eingesackt :coffee:

Immer dieses rumgebashe ... lebt doch einfach damit, dass hier jeder irgendwie seine individuelle Vollmeise am Start hat und freut euch an der absurden Bandbreite :stupid::d
Entgegen alle Trends übrigens kürzlich nochmal Plug Power nachgelegt ... kandidiere hiermit offiziell als Obermeise oder Hofnarr :lol:

Zum Wasserstoff / Brennstoffzellen Thema habe ich mir neulich wieder Gedanken gemacht.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: Dass ohne die Regierung und Wirtschaft (Öl) der USA keine Wasserstofftechnik eine Chance hat.
Das heißt erst, wenn die Amerikaner wirklich auf den "Zug Wasserstoff" springen, könnte sich das durchsetzen.
Was meint Ihr?

Ohne Regierung sicherlich. Die USA würd ich da aber als nicht so gewichtig sehen. Bin durchaus der Meinung, dass die EU nach immer genug gewicht hat, dahingehend auch nachhaltig Einfluss zu nehmen. Sinnvoll wärs ohnehin. Man könnte sich so unabhängiger machen (Erdgas ist in der EU eben zu wenig vorhanden, bzw. laufen die Vorkommen dort bereits weitgehend am Limit) und gleichzeitig sich einen Technolgievorsprung schaffen.

Seit 2020 kommt das Thema in verschiedenen Ländern immer mehr in Fahrt, hier kurz zusammen gefasst.

Ich schätze die Amis (bedingt durch ihre starke Öl- & Gaslobby) werden erst aus den Zug aufspringen, wenn es unvermeidlich wird, um nicht zu sehr den Anschluss zu verpassen. Ich glaube dran, dass sich die Technik auch ohne die Amis durchsetzen wird.

Edit: tut sich schon Einiges in Europa in der Richtung.

Wasserstoff und Wasserkraft ist auch in St.Canard von Bedeutung, schließlich treibt hier der Liquidator regelmäßig sein Unwesen, der auf geballte H2 Power setzt und im gegensatz zu Boris Becker immer äußert „liquide“ ist.

Wenn Wasserstoff börsentechnisch ein relevantes Thema wird, das über Zockertitel und DerAktionär-GehHeimTipps hinaus geht,
so wird es über den NASDUCK adäquat abgebildet werden… so ist man immer noch früh genug dabei, und wird bei begrenztem Risiko nix verpassen.

Und wenn nicht, dann nicht.

Kann man übrigens über diverse andere (vermeintliche?) Megatrends wie Genomik, Cybersecurity und autonomes Fahren genauso sagen. Ich muss nicht auf jeden Zug aufspringen, der NASDAQ ist mein 9€ Ticket, mit dem ich alle zusammen bekomme ✌️

Ich möchte aber trotz des 9€ Nasdaq-Tickets zusätzlich ne Sitzplatzreservierung in der Ersten Klasse (in dem konkreten Fall "hoffentlich" Plug Power - so in 10+ Jahren) ... obwohl ich den Nasdaq auch als Basisinvestment sehe/habe ...

über Zockertitel und DerAktionär-GehHeimTipps hinaus geht,
Wenn du zocken willst, kannst du gerne in meine Schneeball AG investieren - Tochtergesellschaft meiner Pyramiden GmbH. Versuche mich mit meiner Steuerhinterziehungs OHG breiter aufzustellen :shot:
Mein Depot erholt sich jetzt so langsam wieder, die letzten Wochen waren aber echt hart - trotzdem weiter reinbuttern. 💪
Ja... Und VW hat echt eine gute Dividende ausgespuckt, genauso wie BMW :)

Wenn du zocken willst, kannst du gerne in meine Schneeball AG investieren - Tochtergesellschaft meiner Pyramiden GmbH. Versuche mich mit meiner Steuerhinterziehungs OHG breiter aufzustellen :shot:
Klingt gut. Ich biete dir ein Fusionsgeschäft mit meiner CryptoGeripptoGottVergibto KGaA (Kriminelle Gesellschaft aus Asozialen) an, deren luxemburgischer Geschäftsführer weder unter der Telefonnummer in Panama noch per richterliche Vorladung auf den Caymaninseln erreichbar ist. Wir planen eine neue Coin, die mit Osmium gedeckt ist, das in einem Safe in Kuala Lumpur liegt. Zufällig werden wir die ersten 1000 Blöcke selbst minen. Ich denke, spätestens wenn wir meinen alten Freund Fritz B. Trüger mit ins Boot holen, wird das ein voller Erfolg. Ich habe seinen Businessplan bereits bis in die letzte Fußnote überprüft… der IST sauber 🤌

Das ist übrigens unsere offizielle Website:
http://wielangistlangundschwarz.de/

Mein Wasserstoffanteil im Depot ist aktuell gering und wird auch mittelfristig so bleiben... Ich denke die Elektrifizierung und Gas werden zuerst kicken (müssen) bevor Wasserstoff dran ist... Verhältnis von new Energy zu Clean Energy ist bei mir aktuell 2:1 (beide Energy etfs aktuell ca. 5% total)
Quelle meiner Überzeugung:

Hab das Video auch gesehen, bin aber wie oben schon mal angesprochen der Meinung, dass Deutschland / EU ohne Zustimmung der USA sich nicht "Unabhängig" machen kann.
Daher tendiere ich in dem Bereich lieber zu US-Unternehmen, wenn man schon darin investieren möchte.

Hier noch ein Andres Thema :fresse: :

US-Finanzministerin Janet Yellen fordert befreundete Staaten auf, gemeinsam gegen Chinas Wirtschafts- und Handelspraktiken vorzugehen.
"Wir haben ein gemeinsames Interesse daran, China Anreize zu geben, von Wirtschaftspraktiken Abstand zu nehmen, die uns alle benachteiligt haben",
so Yellen in einer Rede vor dem Brüsseler Wirtschaftsforum.

Quelle: Guidants News

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wasserstoffanteil im Depot ist aktuell gering und wird auch mittelfristig so bleiben...
Wenig ist relativ… der Sektor ist noch so klein, wenn du 1 oder 2 % in Wasserstoff hast, ist das vermutlich schon eine deutliche Übergewichtung im Vergleich zum MSCI World.

Quelle meiner Überzeugung:
kluger Mann, dem ich auch gerne zuhöre. Getrennt von meinen Investmententscheidungen allerdings… so wie ich gerne alte Hits von Frank Sinatra oder den Crusaders höre, oder ein Jules Verne Hörbuch… aber eben nur als Genuss/Zeitvertreib.

der echte anteil an sich ist wie gesagt, marginal (ein bruchteil von 1%)... aber klein ist ja gut, dann wächst es ja schneller :shot: - muss ja, sonst ist die wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es für (z.t. uns und) die nächsten generationen ff. echt düster aussieht :fresse:

@Kazuja klar, niemand kann (heutzutage) umschwenken u.ä., ohne zutstimmung / mitwirkung der big player ;)

edit2: keiner hat aktuell so richtig lust auf wasserstoff, weil ist teuer, ineffizient usw im vgl zum status quo... aber das kann sich sehr schnell ändern... lass mal die hitze vom letzten jahr vom 50°N (breitengrad) in Kanada mal durch europa auch auf 50°N breite ziehen... oder einfach nochmal um 10° südwärts (also zwischen 40° und 50°N) in nordamerika und europa... das mal ein bis zwei jahre hintereinander... mal gucken wie die industriezentren und metropolen so mit knapp 50°C umgehen... ich denke, da kommt die lust langsam wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder bissl Rot geworden. Was war diesmal der Auslöser? Jemand Glaskugel? :d

Walmart Quartalszahlen gestern Abend (sehr negativ), die Leute kaufen weniger (Markenprodukte) darum auch die Abstrafung der Basiskonsumgüter (Lebensmittel) + Bullard Bullshit Talk, damit das Ende der temp. Bärenmarktrally.

Meine Tabak/Energie und Telekommunikations Werte freuts, Lebensmittel weniger :/

Meine Tabak/Energie und Telekommunikations Werte freuts, Lebensmittel weniger :/
Ich habe gestern noch einnmal 2 Cruise Lines nachgekauft, Anfang 2020 beim fetten Crash aber den größten Teil eingekauft bei mehreren. Hoffe nach dem Sommer auf ein dickes Plus, spätestens aber nächstes Jahr. Immerhin etwas :d

Heute wieder bissl Rot geworden. Was war diesmal der Auslöser? Jemand Glaskugel? :d
So wie aktuell immer -> steigende Zinsen.... 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn man dem Handelsblatt trauen kann, dann kommt heute nochmal ein ordentlicher Rutsch nach unten... Oh Mann, gar kein Bock 😅🙄

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kursschwankungen gehen mir richtig auf den Zeiger.. wird Zeit dass es aufs Tagesgeld wieder 3,5% Zinsen gibt :fresse2:

Jetzt sind wir beim NASDAQ fast wieder auf Vorjahresniveau, schon hart. Zu früh nachgekauft^^

Das Börsengeschehen ist nicht logisch erklärbar, sonst würden wir ja alle immer die richtigen Entscheidungen treffen mit unseren vollkommenen Informationen 8-)

Cisco kann man aber im Auge behalten. Die werden immer wieder bei jeder Kleinigkeit hart abgestraft weil die Ausblicke immer recht konservativ sind. Häufig folgt darauf immer eine langsame aber stetige Erholung.

Und wenn man dem Handelsblatt trauen kann, dann kommt heute nochmal ein ordentlicher Rutsch nach unten... Oh Mann, gar kein Bock 😅🙄
Das sage ich doch schon die ganze Zeit und an der Börse interessiert es niemanden, wer darauf Bock hat.
Die werden immer wieder bei jeder Kleinigkeit hart abgestraft
Das ist in der Börsenphase in der wir jetzt sind, der komplett normale Vorgang, es gehen i.d.R. nicht alle pauschal runter, aber bei jeder Gelegenheit, also bei jeder News, werden Gewinne vom Tisch genommen. Daher krachen jetzt erstmal einzelne Aktien runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh