Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn der während dem Besparen ordentlich runter geht, zieht sie dir die Ohren lang.Kurzer Abriss: Schwiegermama wohnt in der Schweiz, Kanton SZ falls relevant.
Gibt es einen ganz einfachen und kostenguenstigen Ansatz dort zB den A1JX52 zu besparen?
Hatte mich jetzt nur ganz kurz damit beschäftigt bezüglich der Möglichkeit eines Umzugs. Sparpläne gibt es in der Schweiz wohl in der Form wie wir sie kennen nicht und ETF/Aktienkäufe sind verdammt teuer. Bisher bin ich bei den paar Artikeln die ich gelesen habe immer auf Swissquote gekommen, die 9CHF pro Ausführung haben wollen. Musst aber soweit ich das gesehen haben immer manuell ausführen. Bei dem Thema sind die Schweizer noch weiter zurück wie wir Deutschen gefühlt und ich dachte die Deutschen stehen schon auf Kriegsfuß mit der Börse...Hallo, ich braeuchte die schweizer Schwarmintelligenz des Threads.
Kurzer Abriss: Schwiegermama wohnt in der Schweiz, Kanton SZ falls relevant.
Gibt es einen ganz einfachen und kostenguenstigen Ansatz dort zB den A1JX52 zu besparen? Iwelche guenstigen (online)Broker die dafuer passen? Gaebe es dadurch steuerliche komplexitaet die zu beachten ist?
danke fuer euren input
Wuerde ihr gerne etwas auf die Spruenge helfen und einfache Moeglichkeiten aufzeigen…
Habe einen DAX ETF Sparplan, hat zum 1. wieder die ziemlich kleine Rate reingehauen, why not #YoloUnd war jemand so mutig die Tage mal nochmal ein paar Euro in den Dax zu kippen?
Genieße den Moment...Zumindest ist seit gestern das Depot im ganzen wieder grün.