Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau darüber hatte ich nachgedacht und wollte mich mal informieren. Auf den ersten Blick klingt 1,5 % schon nach ner Stange Geld, gerade wenn man das aufs Jahr hochrechnet. Auf der anderen Seite will ich auch gar keinen Zoo an Depots verwalten und bin mit meiner aktuellen Aufteilung ETF und Spielwiese recht zufrieden.@paulianer ~1,5% pro Ausfuehrung sind nicht viel.
[...]
Sollte man meinen.Ein Depot umzuziehen ist doch jetzt auch kein Hexenwerk
Aktien als Sparplan sind bzw auch kostenfrei. Prime Etfs (erkennbar am P) sind ab 250Euro Order auch im Freebroker Gebührenfrei.Habe aktuell SC als Spieldepot, den Vanguard hab ich bei der DKB wo ich auch mein Hauptkonto und Tagesgeld führe um schön alles zusammen habe
Das Prime bei SC kommt nur zu tragen wenn du Einzelkäufe machst, Sparpläne sind auf alle ETFs kostenfrei machbar egal ob Prime oder nicht
Same here, bleibe aber auch vorerst da aus reiner Bequemlichkeit Service / Support war auch immer top wenn man mal was brauchte.OnVista war als ich gestartet hatte auch umsonst ,die 1€ je Sparplan und max 500€ kamen erst später dazu, will man 1000€ in einem Sparplan machen sind es dann halt schon 2€ aber immerhin keine 1.5%,da wäre ich sofort raus
habe leider keine fancy Visualisierung parat
Mal ne Rückmeldung, hab das Buch vom Finanzwesir 2.0 fast durch und muss sagen, dass mit Abstand beste (Einsteiger) Buch zum ETF und Co. enorm ausführlich sehr gut geschrieben, wirklich so, dass es jeder versteht kann ich nur empfehlen. Ich kann es auch den Leuten empfehlen die sich bereits in der Materie auskennen, hab es ja selber auch gelesen, obwohl ich schon seit Jahre ETFs besitze. Es behandelt auch andere Themen wie Rohstoffe etc. kurz und knackig.
Bin selber auf der Suche einem Buch wo es mehr Optionen, Shorten, Daytrading geht, hat da jemand eine Empfehlung?
Hatten doch gute Zahlen und haben sogar Intel geschlagen. Mir solls recht sein, bin auch mit meinem Ryzen CPU zufrieden, neben dem günstigen Einkauf als Corona anfing & vor Zen 3 ReleaseWas isn mit AMD los?
To the Mars?
Soll mir recht sein, hoffentlich nachhaltig .
Wie sieht die Moralpredigt aus, wenn es keinen Buchladen nebenan gibt und erst das Auto bemüht werden muss, weil laufen/Rad/Öffentliche so absolut keine Option sind?Wer bei Amazon bestellt, bezahlt Bezos die Schmiergelder um seine Yacht doch noch frei zu bekommen. Wer im kleinen Buchladen nebenan kauft, bezahlt Musikunterricht oder ne Klassenfahrt für den Nachwuchs des Buchhändler.
🧐