[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

der nvidia kurs hat gegen 21 uhr schon um 4 dollar gelitten. naja, egal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekämpft nur die Symptome. Man muss ja gar nicht erst so fett rot werden. An den börsen liegts aktuell eher weniger

Alles viel zu negativ hier :fresse: der A1JX52 schüttet 0,4092$ aus :banana:

Ab nächsten Monat 2500€ Sparrate auf A1JX52.
:hail::hail::hail:
My idol! My personal JL Collins! :d
2500 schaffe ich nicht, aber der Plan ist der gleiche. Finanztipp hatte gerade ein Video zum Renditefolgerisiko, und ich vermute dass das im Moment eher ein "Reditefolgeglücksfall" werden könnte, wenn man ungefähr jetzt anfängt (+/- 1 Jahr)

ich vermute dass das im Moment eher ein "Reditefolgeglücksfall" werden könnte, wenn man ungefähr jetzt anfängt (+/- 1 Jahr)
Ob sich die Leute um ~1990 rum beim Nikkei 225 das Gleiche gedacht haben? Buy the dip und so?

1679132841578.png

Sicherheit gibt es natürlich keine, deswegen schrieb ich ja "ich vermute", aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... ich lege es drauf an.

Darf ein Mensch mit einer Lohnpfändung ein eigenes Depot haben und wenn ja wie wir berechnet, welche Höhe es haben darf bevor es gepfändet wird?

Darf ein Mensch mit einer Lohnpfändung ein eigenes Depot haben und wenn ja wie wir berechnet, welche Höhe es haben darf bevor es gepfändet wird?
Kein Experte hier, aber was ich mir logisch erschließen würde ist, dass man bei einem Pfändungstitel ja alles über Betrag X monatlich gepfändet bekommt vom P-Konto. Ein Depot passt da für mich in diese Logik überhaupt nicht rein, das würde doch sofort alles gepfändet werden bis zum monatlich gesicherten Betrag?

Keine Rechtsberatung hier. Das endet nicht gut, danke :wink:

Ist es eigentlich jetzt der neue Trend dass ehemals seriöse Finanzyoutuber ihren Youtube Channel auf möglichst negativ polariserenden Verschwörungs/Crash/Angst content umbauen?
Bestes Beispiel ist Aktien mit Kopf, das ist inzwischen nur noch Panikmache (zu allem möglichen, hat aber eigentlich nichts mehr mit Aktien zu tun) auf dem Channel und die Klickzahlen scheinen dadurch absolut steil zu gehen. Nachdem ich den Kanal deaboniert habe musste ich ihn sogar noch manuell aus meinen recommendations werfen weil jedes Video ständig wieder reingespült wurde.
Scheint sich finanziell ja echt zu lohnen weil für so beschränkt, dass er diesen Content selber ernst nimmt halte ich ihn echt nicht. Schade drum.

Ist es eigentlich jetzt der neue Trend dass ehemals seriöse Finanzyoutuber ihren Youtube Channel auf möglichst negativ polariserenden Verschwörungs/Crash/Angst content umbauen?
Bestes Beispiel ist Aktien mit Kopf, das ist inzwischen nur noch Panikmache (zu allem möglichen, hat aber eigentlich nichts mehr mit Aktien zu tun) auf dem Channel und die Klickzahlen scheinen dadurch absolut steil zu gehen. Nachdem ich den Kanal deaboniert habe musste ich ihn sogar noch manuell aus meinen recommendations werfen weil jedes Video ständig wieder reingespült wurde.
Scheint sich finanziell ja echt zu lohnen weil für so beschränkt, dass er diesen Content selber ernst nimmt halte ich ihn echt nicht. Schade drum.
Aus genau diesem Grund charte ich neutral ohne Meinungsbildung. So kann sich jeder selbst sein Urteil daraus bilden :)
Finde diese Hype-Mentalität, egal ob positiv oder negativ, nur noch nervend überall. Mit einer der Gründe warum ich mir seit knapp 2 Jahren keine anderen Charts mehr anschaue.
Emotionen sind der Feind jeder rationalen Entscheidung.

Der hat doch gar keine Charts gemacht. Es gab viele Aktienanalysen aber das war jetzt keiner der irgendwelche Charttechniken verkauft hat (gehe davon aus, dass du davon sprichst, oder ich hab deinen Kommentar einfach nicht verstanden).
Aber ja, ich halte von dieser krassen polarisierenden Meinungsbildung auch nichts, egal in welche Richtung.

war der jemals seriös?
Ich finde schon, er hat unaufgeregt nachvollziehbare Analysen gemacht. Ich investiere eh nicht in Einzeltitel deswegen hab ich es nicht angeschaut um ne Kaufentscheidung zu treffen sondern einfach weil mich das Thema interessiert und ich was lernen konnte. Vom einen auf den anderen Tag waren plötzlich nur noch irgendwelche Weltuntergangs Videos von dem in meiner Timeline, teilweise mehrere am Tag.

Der hat doch gar keine Charts gemacht. Es gab viele Aktienanalysen aber das war jetzt keiner der irgendwelche Charttechniken verkauft hat (gehe davon aus, dass du davon sprichst, oder ich hab deinen Kommentar einfach nicht verstanden).
Aber ja, ich halte von dieser krassen polarisierenden Meinungsbildung auch nichts, egal in welche Richtung.

Ich finde schon, er hat unaufgeregt nachvollziehbare Analysen gemacht. Ich investiere eh nicht in Einzeltitel deswegen hab ich es nicht angeschaut um ne Kaufentscheidung zu treffen sondern einfach weil mich das Thema interessiert und ich was lernen konnte. Vom einen auf den anderen Tag waren plötzlich nur noch irgendwelche Weltuntergangs Videos von dem in meiner Timeline, teilweise mehrere am Tag.
Ich ging davon aus, dass er/sie/es sich auf irgendwas beruft. Wenn das sogar noch ohne Charts war.... :fresse:
Wie gesagt ich guck keine Kanäle oder sonstiges.
Jeder wie er meint, schönes Wetter heute.

Der hat halt die Firmen hinter den Aktien analysiert. Ob man dafür jetzt Charts braucht, keine Ahnung :fresse: Wenn das so verlässlich wäre mit den Charts wären wir hier vermutlich nicht auf -390% :d
Es ging mir aber auch gar nicht um seinen alten Content (kann man ja von halten was man will) sondern um den Fakt, dass scheinbar einige Youtuber jetzt umgeschwenkt sind. Der Typ von Vermietertagebuch (ein channel den ich eh nie geschaut habe, aber der hatte wohl auch halbwegs sinnvollen Immo-content) macht jetzt auch nur noch Weltuntergang und hat sogar ganz offen Stellung bezogen was ihm das für einen Einnahmenvorteil eingebracht hat.

Ajo, ich hab da ne andere Meinung. Aber wie gesagt jedem das seine, solangs für ihn funktioniert.
Ich persönlich find Aktienbewertungen anhand von Unternehmenszahlen ziemlich schwachsinnig.
Aber igendwo her muss ja die Exit-Liquidity kommen ;)

Ajo, ich hab da ne andere Meinung. Aber wie gesagt jedem das seine, solangs für ihn funktioniert.
Ich persönlich find Aktienbewertungen anhand von Unternehmenszahlen ziemlich schwachsinnig.
Aber igendwo her muss ja die Exit-Liquidity kommen ;)
ich finde deine crypto analysen ziemlich schwachsinnig.

Siehste, so hat jeder seine Meinung. Wär ja auch langweilig wenn alle die gleiche hätten.

einige Youtuber jetzt umgeschwenkt sind
Kann mir diese ganzen Clickbait Sachen net anschauen - Egal aus welchem Gebiet (Auto, Vermögen, ...). Deren Job ist Clicks zu generieren, man macht also Content der gesponsert/Werbung ist (RAID Shadow Legends, VPN, ... Egal was die Geschäftspraktiken sind), oder eben was gerade in den Trend passt um im Algo oben aufzutauchen.

Neutral sind die Meisten dort nicht :)

Haben kann er auch drei Ferraris in der Garage, werden halt einkassiert sobald der Gläubiger es spitzbekommt und entsprechend pfänden lässt.
Wie es mit langfristigen Anlagen aussieht und wie der Wert festgesetzt wird weiß ich aber nicht.

Ist mir auch aufgefallen. Starke Verschwörungstheorie-Vibes.

Das Thema untergan und Crash läuft insbesondere in Deutschland am besten.

Am besten sichert ihr euch alle ab indem ihr mein Edelmetall Abo abschließt und meinen speziell abgesicherten Fond kauft!

Am besten sichert Mann sich ab, in dem man Prepper Videos anschaut. Man muss beim Crash autark werden :d

Wie macht ihr das? Ich kann nur 1000€ bei ING in einem einzelnen Sparplan investieren.
Naja, ich glaube auch bei dieser Quote wird es einem Großteil der Bevölkerung schwindelig.

Bei Flatex hab ich es mit Dauerauftrag aufs Verrechnungskonto und Abbuchung davon gelöst. Mit Bankeinzug gehen auch nur 1000€, aber so ist der Betrag egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh