Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo kommt denn Liquidität her, wenn ich die eine Währung gegen die andere tausche?Na Liquidität bereitstellen?
Schön, dass du mir zuvor kommst. Dann erklär du doch gerne die erfragten Zusammenhänge. Ich hab ja keine Ahnung.Ach @def ...
Monetarismus ist ne uralte Quatschtheorie.
so etwa wie Galeria Kaufhof... Man bekommt sie einfach nicht tot...
Dabei wäre nachdenken und Märkte beobachten dass einfachste um es selbst zu erkennen.
Leider sind cryprobro nur sehr selten in der Lage zu, oder aber wenn sie es sind wird es verschwiegen weil es das eigene narrativ entkräften würde. Daher... Verbreite deinen Quatsch bitte in deiner Twitter bubble, nicht hier.
gibts dazu irgendwelche Hinweise oder ist das reine Vermutung?Verschmelzung offenkundig seitens der Behörden erzwungen.
Ich denke, dass du hier lieber noch mal nachlesen solltest. Weder ist das ein "normaler" Swap noch geht es dabei um Liquidity Provider. Die Banken haben nichts anderes getan, also eine VEreinbarung getroffen, mit denen sie schneller und leichter ihre Währungen untereinander tauschen können, damit sie ihren jeweiligen Banken im land ggf. wenn nötig diese Währung zur verfügung stellen können. DIE EZB hat zum Beispiel aktuell solche VEreinbarungen laufen, unter anderem mit der FED. HAt sie aber in letzter Zeit überhaupt nicht nutzen müssen. Es ist eine Absicherung. Eine direkte Geldmengenerhöhung kann hierbei schon deshalb nicht stattfinden, weil erstmal ein Mangel einer Devise bei einer Notenbank entstehen muss, damit dieses Mittel überhaupt greifen kann.Glaube du weißt nicht was ein Swap oder Liquidity-Provider ist.
Ich hoffe jedem der solche Trades jetzt noch gemacht hat war klar was die maximale Downside sein kann.Für die, die CS Aktien gekauft haben, ist das halt nicht ganz so toll
Möglich ja. Sehe ich aber nicht verwerfliches dran und versagt hat in meinen Augen nur die Führung der CS und deren Inhaber. Ich halte die Lösung, das sozusagen Schweiz intern zu lösen, für einen sehr guten Schritt der Schweiz. Grade die sollten, was Banken angeht, den Ball nämlich eher flach halten. Und grade der CS weine ich keine Träne nach um ehrlich zu sein. Die ist immer wieder aufgefallen durch illegales Vorgehen, Beihilfe der Geldwäsche etc.ohne irgendeinen Aktionär um Erlaubnis zu fragen.
OK, das die CS gegen die Wand fährt und noch ein par mehr Banken kippen ist wäre die bessere Alternative ?Ich finde diese Übernahme auch eine ziemliche Sauerei, weil die Aktionäre (Inhaber) weder von UBS, noch von CS überhaupt gefragt wurden.
Und da waren auch schon die gleichen staatlichen Garantien und Dreingaben auf dem Tisch, oder ist das Gesamtpaket jetzt doch einfach deutlich attraktiver ?Aber nachdem der CEO von UBS vor einer Woche noch in einem Interview eine Übernahme abgelehnt hat und auch kein Angebot für eine Übernahme getätigt wurde, ist davon halt auszugehen
Ich find es schwach dass du Kritik an einer von dir vertretenen Theorie, bzw. eines Zusammenhangs den du selbst aufgemacht hast direkt als persönlichen Angriff wertest.Schön, dass du mir zuvor kommst. Dann erklär du doch gerne die erfragten Zusammenhänge. Ich hab ja keine Ahnung.Ach @def ...
Monetarismus/Quantitätstheorie ist ne uralte Quatschtheorie.
so etwa wie Galeria Kaufhof... Man bekommt sie einfach nicht tot...
Dabei wäre nachdenken und Märkte beobachten das einfachste um es selbst zu erkennen, dass es keine Evidenz für die Bestätigung dieser Theorie gibt.
Leider sind cryptobro nur sehr selten in der Lage zu, oder aber wenn sie es sind wird es verschwiegen weil es das eigene narrativ entkräften würde. Daher... Verbreite deinen Quatsch bitte in deiner Twitter bubble, nicht hier.
Ich finde es etwas schwach, dass hier von einem Mod außer Beleidigungen nichts sinnvolles kommt.
Der persönliche Angriff war mich als "Cryptobro"Crashpropheten" hinzustellen.Ich find es schwach dass du Kritik an einer von dir vertretenen Theorie, bzw. eines Zusammenhangs den du selbst aufgemacht hast direkt als persönlichen Angriff wertest.
Ich finde es auch schwach, dass du die Beschreibung, dass bestimmte Theorien in bestimmten Kreisen häufig auftreten, obwohl diese Theorien empirisch wiederlegt sind(!) als persönlichen Angriff wertest.
Also entweder du gehörst mit zu den Cryptobro-Crashpropheten dann solltest du drüber stehen dass meine Beschreibung zutrifft, oder aber du gehörst nicht dazu, dann betrifft es dich nicht.
PS:
Mit der Quantitätstheorie bei den Cryptobro beziehe ich mich auf deren Storyline "Bitcoin ist sicher, weil die Menge endlich ist und nicht einfach mehr Bitcoin gedruckt werden kann", die so und in ähnlicher Form immer wieder auftauchen. Ich muss aber zugeben dass ich mich mit technischen Entwicklungen der Coins länger nicht mehr mit beschäftigt habe.
Ich wurde im Gehaltsthread neulich belehrt, dass es nur noch eine Version gibt und das ist WISO Steuer. D.h. mit der ist alles drin.Was muss ich denn nehmen wenn ich noch ein Kleingewerbe nebenher habe?
buchhaltung davon mach ich selbst per Excel tapete.
Da hätte ich auch fragen können. Mist.Ich wurde im Gehaltsthread neulich belehrt, dass es nur noch eine Version gibt und das ist WISO Steuer. D.h. mit der ist alles drin.