Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man ja den Steuerberater dann über die Steuererklärung machen lassen. Die Santanderbank bzw. auch die Tochter Openbank führen ja überhaupt keine Steuern ab, da muss man es sowieso über die Steuererklärung machen.Ich halte das auch so, auf hopping hab ich kein Bock. Aber bei 0,6% bei der ING lasse ich nur das liegen was ich ich als kurzfristige Reserve nutze. Das eigentliche Tagesgeld ist aktuell bei TR. Gerade der Administrative Aufwand wie Freistellungsaufträge anpassen etc nervt einfach auch mega.
Freistellungsaufträge ignoriere ich schon seit Ewigkeiten - hätte auch keinen Überblick, wo welcher Freistellungsbetrag genau "rumdümpelt", da nicht alle ehemaligen TG-Konten der letzten Jahrzehnte ganz aufgelöst wurden. Das ist schön der Job vom Steuerfuzzi ...Gerade der Administrative Aufwand wie Freistellungsaufträge anpassen etc nervt einfach auch mega.
Ernstgemeinte Frage: Was bringen die Zinsen denn bei der hohen Inflation? Ob ich jetzt 0% oder 3% bekomme ist doch voellig wumpe oder habt ihr ernsthaft einen so hohen Bedarf an TG in form von liquiden Mitteln? Mich kostet das TG ca 2-2,5k pro Jahr wegen der Inflation, ob das jetzt n paar Hunderter weniger sind macht den Kohl auch nichtmehr Fett. Geld wird sowieso verbrannt, aber den Luxus goenn ich mir.
Was haltet ihr von dem vl etf sparplan von oskar? https://www.oskar.de/vermoegenswirksame-leistungen/
Meine firma zahlt rund 27€ im monat, selber aufstocken will ich nicht da ich noch einen sparplan bei trade republic am laufen habe.
Alternativ könnte ich noch den vl sparplan bei der ing nutzen der 1,5% abwirft, aber den etf finde ich interessanter
Sehe ich anders. Ich racker mir den Arsch ab um etwas aufzubauen für meine Familie (aktuelle und zukünftige) und mich und da kommt es auf jeden Cent an. 2,5% mehr Zinsen (3,1% statt 0,6%) sind für mich 2 Warmmieten Unterschied... Für dich vielleicht nicht viel für mich den Aufwand von 30 Minuten definitiv wert.
Wo würdest du denn dein Kapital für den Hauserwerb parken? Amundi MSCI World ETF? Und wenn du innerhalb von 3 Monaten dann ran musst, weil du deine Wunschimmobilie gefunden hast, verkaufst du mit Verlust die Anteile?Warum ein so hoher Betrag an Barmitteln, wenn 2% Zinsen 2 Mieten ausmachen?
Warum ein so hoher Betrag an Barmitteln, wenn 2% Zinsen 2 Mieten ausmachen?
Die Hanseatic Bank ist bei mir um die Ecke. Haben sich gerade erst einen schicken Neubau an die Fuhlsbüttler Straße gesetzt. Wenn ich richtig informiert bin, gehört die Bank zum Otto-Konzern. Was die Seriösität angeht, dürfte es keine Probleme geben. Das Festgeld-Angebot ist wirklich super. Danke für den Tipp. Ich glaube, da werde ich mal ein paar Kröten hinüberweisen.
Man könnte sich da auch die Renault Bank anschauen, 3.1% für Neukunden die ersten 6 Monate, danach:Zu Trade Rep..
Das Angebot scheint im moment eines der besten zu sein, im Tagesgeldbereich. Weil Sie die 2% Zinsen nicht nur für 3/6 Monate Anbieten, sondern kontinuierlich.
Nutze TR seit über 2 jahren nun und hatte keinerlei Probleme außer hier und da mal komische Anzeigen im Graphen für sen Depotstand.
Man könnte sich da auch die Renault Bank anschauen, 3.1% für Neukunden die ersten 6 Monate, danach:
2,00% Zinsen p.a. für jeden Cent bis 250.000 EUR
(variabler Zinssatz).
1,50% Zinsen p.a. für jeden Cent ab 250.000 EUR
(variabler Zinssatz).
Festgeld finde ich immer schwierig, da gibt es aktuell aber schon einige Angebote von 3.5-4.5% bei 1-5 Jahren Anlagehorizont.
Renault Bank direkt
Die Renault Bank direkt ist ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland.
RCI Banque S.A.
Die 1924 gegründete RCI Banque S.A. ist ein 100%-iges Tochterunternehmen des Automobilherstellers Renault S.A.S. und bietet in rund 40 Ländern weltweit Finanzdienstleistungen rund ums Auto.