[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

sind wir mal ehrlich, das haus kostet 1 mio. das kann ich mir jetzt eh nicht mehr leisten mit den zinsen... für mich zählt als nächstes der rechtsstreit und dann will ich das grundstück behalten und evtl verkaufen. bauzwang loswerden. es gibt nun einen neuen bebauungplan, wenn sich das grundstück verschlechtert wird ebenfalls geklagt. das muss in den nächsten 4 wochen passieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe...

Viel Glück 🍀 🍄 🎲

Ich hab die Nacht geschlafen und beschlossen nichts zu verändern und alles so weiterzumachen 👍

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe...

Viel Glück 🍀 🍄 🎲

Ich hab die Nacht geschlafen und beschlossen nichts zu verändern und alles so weiter zu machen 👍

Grüße Kazuja
das passiert, wenn die bürgermeisterin eine narzisstische störung hat und die familie hasst, in die sie eingeheiratet hat :d. der bauherr aus der besagten familie wollte das gleiche bauen wie ich.

Sagt man nicht eigentlich Koks und Nutten?
Das verdreht meine Sicht jetzt komplett und triggert mich total. Das muss geklärt werden.

Puh dachte kurz ich wäre im Märchen Thread aber ist ja doch der für Geldanlagen.

Grad mal nach Ewigkeiten wieder überall rein geschaut.

Mein Depot bei Comdirect: +11%
Oskar: -2%

Tochter (Depot Comdirect): +14%

Sohn (Depot bei Comdirect): +6%

Könnte schlimmer sein, wa? 😄

Jep, sieht ganz gut aus 👍🏻

Tja, Geburtsjahr 2019 vs 2021 - da können sie streiten wie sie wollen. Aber bis beide 18 sind wird es wohl eh anders aussehen 😄

Ich habe gestern eine 5-stellige Summe bei der ING als Sparbrief angelegt. Laufzeit ein Jahr mit 2,75 %.
Gut zu wissen, dass die ING nun endlich mal die Konditionen verbessert hat. Vor ein paar Tagen waren es nur 2,0%.

Trotzdem ist vom alten DiBa-Spirit kaum noch etwas übrig. Ich habe letztens in einem alten Akten-Ordner geblättert und dort Extra-Konto-Abrechnungen gefunden. Was waren das für Zeiten, als die ING-DiBa der Trendsetter bei Tages- und Festgeld war.

Wenn ich mir die Bewertungen bei Trustpilot durchlese, sind die meisten Kunden offenbar dennoch zufrieden mit dem Gebotenen. Für mich gilt das leider nur noch mit Einschränkungen.

In einen besseren Lattenrost?
bisher gar nicht so schlecht, nur amerika läuft nicht. wobei das eine small cap aktie für den long run ist. für 1 tag passt das schon, wenn man sich das minus beim kauf ansieht.
die ausschüttung vom schwachen all-world und die (leider) teuren einstiegspreise machen sich bemerkbar.

Screenshot 2023-07-10 at 16-03-41 Broker Scalable Capital.png
Screenshot 2023-07-10 at 16-13-42 Broker Scalable Capital.png

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, bin das erste Mal nach ca. 17 Monaten mit dem Gesamtdepot wieder im grünen Bereich. Beim letzten Reinschauen vor 2-3 Monaten war es noch im Minus. Rekord war zwischenzeitlich ca. -37K 😱
Heute nun fast schon sensationelle 0,39 % im Plus ... Nvidia hat die Paypal, Varta, Biontech & Shopify Einbrüche ausgeglichen :d

varta hat schon hart gefailed, weill ihre technologie doch nicht so gut war wie angenommen. sehr schnell gabs konkurrenz die das gleiche konnte.

varta hat schon hart gefailed, weill ihre technologie doch nicht so gut war wie angenommen. sehr schnell gabs konkurrenz die das gleiche konnte.
heute morgen nebenbei so ein video dazu gesehen. schon hart, wie varta so runterging trotz erstmal vieles richtig gemacht.

Thema pay for order flow:
Habe mal durchgerechnet was mich die monatlichen Sparpläne (4 Ausführungen) kosten würden, wenn ich sie nicht als (kostenlosen PFOF) Sparplan, sondern alle manuell durchführen würde...autsch...

Also wenn das gebührentechnisch so kommen sollte, habe ich ein Problem :unsure:

Habe demnach 3 Jahre Zeit mein Gehalt zu verdoppeln :fresse:

Erstmal abwarten ob das nicht eh noch verwässert wird.

Warum 17 Monate, komischer Zeitraum? Oder einfach Zufällig?
Ich hatte fast alles an Einzelaktien und größeren ETF Posten Q4 2021 gekauft, seitdem liefen nur noch die ETF Sparpläne mit 3K mtl.. Ende Februar 2022 ging dann das Gesamtdepot erstmals ins Minus und blieb eben die letzten 17 Monate auch da, bis zu meinem Post oben 😅

Was für ein Markettiming bei dir 😅 dich kann jetzt nix mehr schocken :d

Sparpläne mit 3K monatlich :eek: Zusammen mit deiner Frau @Ickewars ?

Beachtliche Summe, davon kann ich nur träumen 😁

Selbst das klappt bei mir nicht.

Sorry für deine Schlafstörungen. Ich dachte das war bei bawder.

Damit der Vergleich fairer wird, sollte man seine Rentenbeiträge (AG + AN Anteil zusammen) mit einrechnen, er ist halt selbständig..
Und nach Sichtung der Zahlen kann man sich gleich einen Strick nehmen, wie viel Geld man da verbrennt... ich werde auch selbstständig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh