[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

diese jahresrückblicke....wo steht, dass ich von - 86k gekommen bin :fresse::fresse:
also das wären dann so ca. +10k übers jahr.
Screenshot 2023-11-29 at 17-59-25 Broker Scalable Capital.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht 👍🏻 Weiß auch nicht, wie ich bei Consors an eine vernünftige Statistik komme 😫
 
Danke 🤩 Guck ich mir mal an.
 
Hiermit sorge ich auch einmal für Inhalt in diesem Faden.

2024 kommen mir wirklich nur noch die zwei großen ETFs ins Portfolio...
 

Anhänge

  • portfolio.png
    portfolio.png
    25,5 KB · Aufrufe: 104
Ja Parqet kenne ich, da landet man halt schnell im Kostenpflichtigen Bereich (was eigentlich auch fair ist) aber die Übersicht ist für mich halt eher ein Spaß-Feature, da ich ja kein Trading mache. Außerdem wissen wir ja alle, besser gar nicht täglich reinschauen :fresse2:
 
Kommt halt auf dein Ziel an. Für langfristiges Buy & Hold ist langweilig sehr gut, kurzfristig kannst du mit Einzeltiteln natürlich mehr Spaß (und Frust haben). Es wird mal wieder Zeit für dein Meme @Kazuja
 
Kommt halt auf dein Ziel an. Für langfristiges Buy & Hold ist langweilig sehr gut, kurzfristig kannst du mit Einzeltiteln natürlich mehr Spaß (und Frust haben). Es wird mal wieder Zeit für dein Meme @Kazuja
Ich weiß, lese hier schon seit einiger Zeit mit. Auch das Meme kenne ich.
Es werden auch keine großen Beträge sein, einfach etwas Spielerei neben dem großen Brocken A1JX52 :d
Würde natürlich grün bevorzugen :d
 
Nvidia wird 2024 80 milliarden mit der H100 machen, da gibts nichts zu überlegen. AMD kauft man, wenn man Microsoft ist, damit Nvidia ein bisschen preisdruck hat.
 
Du nervst mit deinen ‘Tatsachen‚. Hier lesen sicher genug Leute mit die dein gequatsche fuer Bare Muenze nehmen. Ich moechte eindringlich davor warnen! Niemand hier hat eine Glaskugel!
 
Ich schon. Ha!

Deshalb habe ich mit dem mdax 25% Minus gemacht!

Braucht jemand ne Glaskugel? 😂
 
Nvidia wird 2024 80 milliarden mit der H100 machen, da gibts nichts zu überlegen. AMD kauft man, wenn man Microsoft ist, damit Nvidia ein bisschen preisdruck hat.
Kein Mensch von uns hat was dagegen, wenn es denn so kommt.
Hab selbst rund 4 % Nvidia im Depot.
Der bash Nvidia vs. AMD ist auch unnötig, beide haben ihren Markt erobert und ohne die beiden wäre mein Monitor schwarz :bigok:

Dennoch drücke ich dir und uns die Daumen (y) dann wären wir 2024 sehr glücklich.

PS: Hab mir gestern mal Dr. Gerd Kommer Souverän investieren mit Indexfonds und ETF bestellt, damit ich über die Weinachstage was lesen kann 🧑‍🎄
PPS:
einfach etwas Spielerei neben dem
Dafür hab ich denn Nasdaq ETF, um dem Spieltrieb nachzugehen 😉

Grüße Kazuja
 
stark Europa lastig ist
Bist du wahnsinnig :stupid: wo lebst du :shot:


2IQ 0 FTSE All World +EU.jpg

Ne im Ernst, lass erstmal den All World ETF laufen und wenn du 2024 um die Zeit immer noch gründe für die EU findest, können wir ja noch mal verhandeln :bigok:
 
Also bist du gehebelt all-in long?
ich weiß nicht wovon du sprichst, ich hab einfach nur viele nvidia aktien.

@Kazuja
es ist nicht als gebashe gegen AMD gemeint. bei AMD sehe ich gefahr, dass der kurs nach unten zeigen wird. klar, aktuell haben sie über 20% gemacht. aber die leute warten lieber 18 monate auf Nvidia AI als auf erhältliche AMD GPUs.
 
Welchen? A0YEDL ?
Ja, den haben viele hier ... ich auch :d

Ich überlege mir, noch einen ETF reinzuhauen, der stark Europa lastig ist.
Kann da jemand einen empfehlen?
Ich habe den Stoxx 50 als Ami-Gegengewicht bei mir seit ca. 3 Jahren im Depot, bzw. bespare den auch zu nem kleineren Teil monatlich:
WKN: A0YEDJ

Bist du wahnsinnig :stupid: wo lebst du :shot:
... so schlecht geht es Europa offensichtlich nicht, wenn ich den Verlauf betrachte :d
 
Wink vom Zaunpfahl: Wenn es in Taiwan aus unbekannten Gruenden wackeln sollte dann ist es auch voll egal ob Intel, Amd, Nvidia oder sonstwer. Sollte man bei sehr konzentrierten Sektor(wetten) auf dem Plan haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh