Ich dachte, bei @bawder ist hinter jeder Würfelzahl Nvidia hinterlegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich dachte, bei @bawder ist hinter jeder Würfelzahl Nvidia hinterlegt.
warum soll man später weniger steuern zahlen mit geld was weniger kaufkraft hat ? ah waitDen Move mit "Steuern reduziert" habe ich noch immer nicht verstanden
Aktien verkauft und Steuern gezahlt und anschließend wieder gekauft? Das ist m.E. keine Steuerreduzierung, sondern eher die Zahlung der Steuern nach vorne verlagern und die Rendite schmälern, da man weniger Anteile zurück kaufen kann, sofern man nicht Geld zuschießt.
Der Broker behält sich die Steuer beim Verkauf von Aktien und legt sie in einen Topf, bei Gewinn. Wenn man nun Aktien mit Verlust verkauft, dann bekommt man den Verlust mit Geld aus dem Topf ersetzt. Ich hab jetzt so ca. 12 Nvidia Aktien mehr im Depot, die ich ansonsten als Steuer gezahlt hätte. Ich sag mal ab über 10% Kurssteigerung bei diesen 10-12 Stück müsste es sich finanziell gelohnt haben, aufgrund der Handelskosten. Die 10% sollten drin sein bei Big Tech.
ich hab schon viel gehandelt, aber dadurch sind mir auch +7% bei nvidia flöten gegangen und dann hab ichs gelassen.und wenn ich das richtig in erinnerung habe bist du doch "fast" daytrader... du nimmst doch jede (gute) nachricht mit, immer und immer wieder 5-10% in wenigen tagen, oder? nochmal die frage : der verlusttopf müsste doch schon laaaaaaaaange ausgeglichen sein? anfang des jahres oder so oO
Ah hier noch ein Vorschlag, mit dem man Value, Pumpen für z.B. Atomkraftwerke und Industrie abdecken könnte.Überlege etwas in Uran zu investieren, Vorschläge?
Würde dann einen Kursanstieg erwarten? Weil andere ETFs jetzt mehr kaufen?
Hab ich einen Denkfehler?
Ich habe derzeit alle meine Anteile genau dort drin. Mir gefällt es, wenn ich 4 im Jahr eine nette kleine Summe ausgezahlt bekomme.Ich hab den Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield schon länger auf meiner Watchlist
Dividenden
Mir gefällt es, wenn ich 4 im Jahr eine nette kleine Summe ausgezahlt bekomme.
Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield
zum Beispiel den A12ATG.
in krisenzeiten ist der dividend echt ok, aber aktuell nicht meiner meinung nach https://extraetf.com/de/etf-comparison?products=IE00BK5BR626-etf,IE00BK5BQV03-etfIch hab den Vanguard FTSE All-World High Dividend Yield schon länger auf meiner Watchlist und würde den eigentlich gern in mein Portfolio geben.
Ist wie beim Sport. Was bringt es, wenn Sportart A supereffektiv und toll ist, es aber keinen Spaß macht. Wenn man mit Ausschütter mehr Spaß hat beim Sparen, weil man einen Betrag ausgezahlt bekommt und weitermacht, ist es 100x besser als ein anderer ETF, der Rechnerisch in 30Jahren 5000€ mehr rausholt, man aber wegen Demotivation aufhört.Die beste Strategie ist die die einen motiviert weiter zu machen
Na ja, wer Dir erzählt hat (wer auch immer "alle" sein könnte?), dass man mit ETFs und/oder Einzelaktien kurzfristig "echt Kohle" macht, hatte echt keine Ahnung.Wenn man aber 5-6 Stellig drin ist und alle erzählen dir, das man damit echt Kohle macht und nach 1,5Jahren ist man bei -1%, dann motiviert einen das echt nicht so dolle.
naja, deine aussage halte ich für nicht ganz richtig. klar, wenn der markt 2022 immer weiter fällt, kann man auch keine gewinne auf steigende kurse machen. aber gute werte sind bekannt und haben im zeitraum von einem jahr (dezember 2022 bis 23) mindestens 27% gebracht (google). ende 2021 haben krieg und inflation eingesetzte, da gehts halt ins minus. das merkt man dann aber auch erst, nachdem die börse bereits 20% gefallen ist...Na ja, wer Dir erzählt hat (wer auch immer "alle" sein könnte?), dass man mit ETFs und/oder Einzelaktien kurzfristig "echt Kohle" macht, hatte echt keine Ahnung.
Nach ca. einem Jahr war ich mit ca. 35K in den Miesen - Ausgangsbetrag war gut 6-stellig. Inzwischen nach 2,5 Jahren bei immerhin aktuell ca. 22K im Plus. Ist mir aber momentan alles so lang wie breit.
Ende Februar 22 der Kriegsbeginn, ab März 2022 die steigende Inflation mit Höhepunkt 09.22 bis 03.23. Seither fallend ...ende 2021 haben krieg und inflation eingesetzte
auch wenns dir nicht passt, es ist so oder so eine falsche aussage.Oh ein historischer Chart. Ja du hast recht man könnte jetzt Cayman S fahren wenn man nur genau zu der richtigen Zeit in die WhatsApp Gruppe gekommen wäre und gewusst hätte, dass man 1000x Hebel gehen muss am Tag x. Diese Aussage trifft aber halt auf jedes Börsenjahr seit immer zu.
Puhh, und ich dachte wirklich kurz, da kommt was mit Substanz. Aber nur rückblickendes und nicht reproduzierbares Glaskugellesen als Investmentkonzept? Lass gut sein.du sagst man kann kurzfristig kein geld verdienen, das stimmt aber nicht. es kommt auf das markt-timing an und auf die performance des investments.
von einen BASF investor wie dir erwarte ich mir kein logisches denken. ist ok für mich. da gehts einfach nur bergab, wie beim skifahren.EIgentlich müsste Bawder doch Millionen haben. Soviel Geld wie man verdienen konnte im Lauf von Corona und dem Ukrainekrieg...