[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann sind die ING Sparpläne nicht mehr kostenlos oder hab ich was verpasst? :rolleyes:

Wenn ich einen neuen ETF Sparplan anlegen will, dann hat er neuerdings 0,25 % Kaufkosten, die bestehenden haben das nicht.

In der App steht ja neuerdings auch "vergünstigten" Sparplan anlegen und nicht mehr "kostenlos"...

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind die ING Sparpläne nicht mehr kostenlos oder hab ich was verpasst? :rolleyes:

Wenn ich einen neuen ETF Sparplan anlegen will, dann hat er neuerdings 0,25 % Kaufkosten, die bestehenden haben das nicht.

In der App steht ja neuerdings auch "vergünstigten" Sparplan anlegen und nicht mehr "kostenlos"...

Bei mir sind die weiterhin kostenlos :unsure:

Ist es eine ungünstige Anzeige der TER?
Denn im aktuellen Preisverzeichnis steht auch noch kostenlos. Oder bist un an einem Fond und nicht einem ETF, wobei es dann ja auch ein Festpreis wäre.
Die 0,25% würden nur zu einer Fremdwährung passen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einen Kaufdepotumzug sollte ich auch bald angehen. Die Gebührenschraube der DKB möchte ich dann doch nicht mehr mitgehn.

Ohne jetzt zu stark ins Politische abzurutschen.
Und die Party will ich auch nicht versauen.

Hier eine kleine Nachricht, die auch mal im Blätterwald untergeht.
Venezuelas Annexionspläne für das rohstoffreiche Guyana

Die Streitkräfte Guyanas sind die Guyana Defence Forces (GDF). Sie verfügen über eine Mannstärke von 3400.

Nicht das hier der nächste Depp für "günstige" Kurse sorgt :grrr:

Bei mir sind die weiterhin kostenlos.
Meine laufenden auch, aber wenn ich einen neuen anlegen möchte, dann nicht.

Als Beispiel der A0RPWH - da steht 0 % Provision, aber wenn man auf die Kosteninformation geht, kommt 0,15 % Kaufkosten.

1702066700057.jpg1702066700063.jpg

Gilt vielleicht nur für bestimmte?
Die App könnte dennoch deutlich besser sein. Kosten können ruhig auf der ersten Seite stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt zu stark ins Politische abzurutschen.
Und die Party will ich auch nicht versauen.

Hier eine kleine Nachricht, die auch mal im Blätterwald untergeht.
Venezuelas Annexionspläne für das rohstoffreiche Guyana

Die Streitkräfte Guyanas sind die Guyana Defence Forces (GDF). Sie verfügen über eine Mannstärke von 3400.

Nicht das hier der nächste Depp für "günstige" Kurse sorgt :grrr:

Die Amerikaner sind schon mit der Airforce am Start, dazu sind beide Länder schon eher unbedeutend, ob das einen großen Einfluss auf die Märkte haben würde?

Ich dachte da an die gigantischen Öl vorkommen von Venezuela.
Aber ja beim etwas nachlesen, scheint es hoffentlich nur ein "politisches Manöver" zu sein.

Jetzt wo mein Depot die Verluste vom Ukraine Krieg wieder ausgeglichen hat.

Träume ja immer von Frieden auf der Welt.
Was könnte Israel Irak Iran Saudi Arabien China Taiwan Nord und Süd Korea Nord und Süd Amerika und ja Europa und Russland für gigantisch gutes tun wenn sie friedlich zusammen leben und handeln würden.

Vielen Dank :d

Grüße Kazuja

Falls jemand von euch ein CoDi Tagesgeld Konto hat und das Ding ebenfalls bei 0% verzinsung steht:
Hab grad bei denen durchgeklingelt und gebeten das zu fixen. Gibt jetzt (zumindest mal direkt am Anfang) 2,75% statt 0.
Das wird dann nochmal intern geprueft (kp was die da genau machen wollen). Evtl. geht's dann hoch auf die 3,75%.

Der Anruf hat keine 5 min gedauert. P/L also gut! :d
Hat nicht geklappt. Der Kerl hat zwar zurueckgerufen, konnte mir jedoch die Zinsen nicht hochschrauben weil ich iwann 2020 einer AGB Aenderung nicht zugestimmt habe. :d

Was mach ich nun? Direkt mit allem Kram wechseln? Habe langsam sowieso das Gefuehl dass die CoDi mir zu teuer wird.
Depot weiter bei der CoDi belassen und nur das TG umziehen? Ich hab doch keine Ahnung. :d

Wenn es ums Tagesgeld geht, würde ich sofort umziehen. Neukunden kriegen tolle Zinsen, Bestandskunden gucken in die Röhre. Gute Anbieter zahlen dagegen zurzeit um die 3% ohne Bedingungen.

Zum Depot kann ich wenig schreiben. Ich bin mit meinen Aktien vor ca. drei Jahren von der Comdirect zur ING gewechselt. Meine Jahressteuerbescheinigungen kamen immer später. Das nervte irgendwann.

... weil ich iwann 2020 einer AGB Aenderung nicht zugestimmt habe. :d
Ich schon, ohne es zu wissen. Irgendwann poppte beim Einloggen ein Banner auf: "Wir haben tolle neue Services für Sie". Das interessierte mich nicht weiter. Damit das Ding verschwindet, klickte ich drauf. Defacto hatte ich damit den neuen AGBs zugestimmt. Das merkte ich aber erst, als neue Kosten für meine Konten abgebucht wurden. Ich fand das damals unseriös.

Zuletzt bearbeitet:
Meine laufenden auch, aber wenn ich einen neuen anlegen möchte, dann nicht.

Als Beispiel der A0RPWH - da steht 0 % Provision, aber wenn man auf die Kosteninformation geht, kommt 0,15 % Kaufkosten.

Anhang anzeigen 946798Anhang anzeigen 946799

Vielen Dank für den Hinweis.
Beim 935927 stehen auch 0,15% Kaufpreis, obwohl auf der ersten Seite 0% steht.

IMG_7828.jpeg

Scheint dass sich bei der ING doch etwas geändert hat.
Der A1JX52 ist z.B weiterhin kostenlos.

grün = Kauf

1702128315380.png

Das schmerzt ein wenig diesen rückblickend perfekten Zeitpunkt Anfang des Jahres nicht genutzt zu haben :cry:
Diese Auszeit war natürlich nicht freiwillig.

Bei den Kosten steht aber auch, dass die Bank eine Zuwendung in gleicher Höhe erhält. Und irgendwo steht, dass diese Zuwendung mit den Kosten des Kunden verrechnet wird. Damit es kostenlos bleibt.
Diese Transparenzauflagen machen manches undurchsichtig.

Vielen Dank für den Hinweis.
Beim 935927 stehen auch 0,15% Kaufpreis, obwohl auf der ersten Seite 0% steht.

Scheint dass sich bei der ING doch etwas geändert hat.
Der A1JX52 ist z.B weiterhin kostenlos.

Der 935927 müsste aber auch kostenlos sein.
Denn ING erhält eine Zuwendung in gleicher Höhe zu den Kosten und weiter unten bei den Erläuterungen müsste stehen, dass ING den Vorteil an den Kunden weitergibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag pharma als aktie nicht, weil wenn der eine schuss nicht sitzt, dann hast du -10%, wie diese woche bei MERCK. das selbe für mich, wie wenn das AAA spiel schlecht wird bei spielestudios.

so lange der hype läuft bin ich all-in AI AI AI AI

Krypto kann man auch am WE zocken...
909129.jpg

Zuletzt bearbeitet:
crypto ist leider scam. die blockchain hat in den letzten 10 jahren nichts gebracht. coins haben nichts gebracht. man kann in bitcoin investieren, weil man daran glaubt. aber man wird nicht bei Lidl für 10€ einkaufen, wenn man 3€ transaktionskosten hat.

edit: danke @Kazuja für AMD

crypto ist leider scam. die blockchain hat in den letzten 10 jahren nichts gebracht. coins haben nichts gebracht. man kann in bitcoin investieren, weil man daran glaubt. aber man wird nicht bei Lidl für 10€ einkaufen, wenn man 3€ transaktionskosten hat.

edit: danke @Kazuja für AMD
Als du 9k mtl gemacht hast wars kein scam?

Als du 9k mtl gemacht hast wars kein scam?
das war auch scam im nachhinein. es war vom anbieter wahrscheinlich nicht so gedacht, aber corona hat viele ruiniert. man kann dem deutschen staat sagen er soll sich das ansehen, aber dem ist es egal. im nachhinein ist es polizei, anwälten, dem staat egal. eine GmbH ist jedem egal, nicht einmal der geschäftsführer haftet.

edit: crypto ist scam, solange es keine crypto-technologie oder es einen coin gibt, die das gegenteil beweist.

eine GmbH ist jedem egal, nicht einmal der geschäftsführer haftet.
Keine Rechtsberatung und zum Teil Halbwissen... Aber bei grober Fahrlässigkeit, Straftaten usw. kann ein Geschäftsführer natürlich Privat belangt werden.

Während Corona? Tja, viele Unternehmen liefen auf Pump und billigen Krediten... Wurden jetzt bestenfalls aussortiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh