Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau darum geht es hier in diesem Thread, weit in die Zukunft blicken.Ihr macht Euch Sorgen um ungelegte Eier.
Richtig und genau das ist es was ich meine. Man geht blauäugig an die Sache ran ohne zu wissen was für Implikationen es hat wenn das Depot auf den Namen des Kinds läuft. Dann ist nämlich alles was man einzahlt eine Schenkung und als Elternteil darf man nicht mehr darüber frei verfügen. Vor dem 18. Lebensjahr schnell alles verkaufen und wieder in die eigene Tasche stecken ist nicht erlaubt.Die Vollmacht für das Elternteil bedeutet nicht, dass man entgegen der Interessen des Kindes handeln darf.
Niemand denkt das, ich zumindest nicht. Aber ich will mir vorbehalten wann sie das große Geld Geschenk bekommt. 1/3 geht ja auf ihr Depot und 2/3 behalte ich erstmal. Ich kann das dann ja auch mit 30 übertragen für nen Hauskauf oder Ähnliches.Keine Ahnung, warum hier ein Großteil befürchtet, dass die eigenen Kinder drogenabhängige, spielsüchtige Geldverschwender werden...
Keine Ahnung, warum hier ein Großteil befürchtet, dass die eigenen Kinder drogenabhängige, spielsüchtige Geldverschwender werden...
#fixedDoch die Jugend von heute, weiß dank hardwareluxx wo sie investieren muss.
Also ich bin da ganz auf der Seite von @JtotheK. Ich hatte mit 18 ein eigenes Girokonto und als Startkapital gab es einen Großteil der Summe aus Geschenken und Zugaben, die man als Kind eben so bekommt. Gewusst habe ich noch von einem Bausparer, den ich auch sofort hätte auflösen können. Aber das hätte ich mich als junger Mensch nie ohne Rücksprache mit meinen Eltern getraut.
Wenn das Depot irgendwann mal richtig wertvoll wird, in meinen Augen 20.000€ aufwärts, dann mache ich mir mal Gedanken davor muss ich über eure Paranoia tatsächlich schmunzeln.
Das ist doch eine leichte Aufgabe: Depoteröffnung mit der Geburt des Kindes und dann eine Einzahlung von mtl 50€ über 18 Jahre => 10.800€ eingezahlt.
mach das nicht, das ist viel zu gefährlichAll-In nVidia
Lass das hier mal quoten. Kann ein Mahnmal werdenmach das nicht, das ist viel zu gefährlich