[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Weil ich mein 18 jähriges Ich schon kenne. Ich erhoffe mir keine Besserung.
Sollte ich jemals Nachwuchs haben und er kommt nach meinem jungen Alterego, dann wander ich aus. Dann bringt ihm auch das Depot nichts mehr. Was ich damals an Geld durchgebracht habe, undenkbar. Und immer mit der eigenen Zeit beim Malochen dafür gerade gestanden.

Schlussendlich und das ist eh die Quintessenz, kann man das eigene Kind (habe selbst Patenkinder und weiß daher grob auch den Werdegang junger Menschen) eh nur versuchen grundlegend in eine Bahn zu bringen. Den Rest macht man eh alleine. Sei es aus Trotz, Besserwisserei, oder einfach jugendlicher Naivität.

Mein Kind (wenn ich es denn noch haben würde), bekommt auch ein Depot, vllt zusätzlich noch Cash für den Führerschein und der Rest muss selbst erarbeitet werden. Zucker im Arsch hat noch keinen Malocher gemacht. Wenn die Hände mal weh getan haben, schätzt man Geld mehr.

So, vom weiten Meer wieder rein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Praktisch muss sie bis 25 aber auch gar nicht erfahren, dass sie ein solches Depot besitzt.
Bei dem Punkt würde ich mir keine Sorgen machen. Die Banken werden passend zum 18. Geburtstag einen persönlichen Brief schicken mit der Bitte um Unterschrift zur Kontenübernahme, ansonsten dürften die die Konten/Bausparer gar nicht weiter bestehen lassen.
So war es zumindest bei meinem 18. mit dem damals ruhenden Bausparer und der "Ausbildungsversicherung" von denen ich nichts wusste.
 
Dann legst du das deinem Junior vor und lässt es unterschreiben. Anschließend heftest du das wieder ab und schickst ihn/sie zurück an den PC Counter Strike spielen oder tiktoken.
 
Hab heute den Bawder gemacht, Auto kommt deutlich später als gedacht, das Geld das auf dem TG Konto dafür bereit lag, All in NV, jetzt schon mehr im Plus als der ganze Monat Arbeit einbringt. Was soll schon schief gehen?
ARM earnings komplett übertrieben, vielleicht hast du morgen einfach noch viel mehr gewinn.
 
Yeah, es geht los!!!

Sogar TSMC hebt endlich ab 😍
 
Bei dem Punkt würde ich mir keine Sorgen machen. Die Banken werden passend zum 18. Geburtstag einen persönlichen Brief schicken mit der Bitte um Unterschrift zur Kontenübernahme, ansonsten dürften die die Konten/Bausparer gar nicht weiter bestehen lassen.
So war es zumindest bei meinem 18. mit dem damals ruhenden Bausparer und der "Ausbildungsversicherung" von denen ich nichts wusste.

Kriegen wir alles hin. Wertpapiere zu verkaufen ist ja immer noch ein anderer Schnack als einfach Geld am Automaten abheben,
 
Geht derzeit eher in die andere Richtung, wäre jetzt aber zu viel OT.

IMG_20240208_130710.jpg
 
Meine ARM Aktien einfach mal senkrecht nach oben :geek::ROFLMAO:
 
lol, ARM hat 150 Mio mehr gewinn (oder umsatz) und ist jetzt, keine ahnung, 70 Mrd. mehr wert.
ARM ist einfach 4x teurer als Nvidia in forward PE
 
Also All (i)nVidia ?
 
So ich hab bis jetzt im Februar mehr gezockt als jemals bisher und bis jetzt hat es sich gelohnt.
Bei ARM hatte ich die Buchse voll und den ganz großen Sprung verpasst, schnitt habe ich aber trotzdem gemacht :haha:

Gab mehr Spatzen als Tauben, aber Geld stinkt nicht!
 
Also ich sehe ja grad bei arm, nv und co eher ne blase als nachhaltiges kurswachstum. Wenn man sich anschaut, welchen wertzuwachs man durch diese Kurse unterstellt, müssen da sehr viele jahre mit genauso hohem oder hörem umsatz-/gewinnwachstum geben.

Aber gut.

Kann die TR Karte jetzt bestellen. Besser könnte. Wenn ich bei der Virtuellen auf jetzt bestellen drücke kommt ne message, dass es nen fehler gab und ich den vorgang wiederholen soll. Nun ja…
 
Dann freue ich mich ja schon drauf, wenn die 20k Plätze vor mir weg sind.
 
Jetzt hats gelappt. Karte ist im Wallet. Muss mich später weiter mit beschäftigen. Kochen, Kleinkind und handy sind nicht so kompatibel.
 
Mal dumm gefragt: bin bei der ING und die bieten gerade 3,3% aufs Extra-Konto, aber nur wenn man das Geld von einem anderen Institut dorthin überweißt. Kann ich das Geld einfach mal kurz wo anders parken und dann einen Tag später oder so zurück überweisen und das mitzunehmen? Alternative wäre eine andere Bank oder TR; hab aber eigentlich keine Lust auf das Geraffel mit Kontoeröffnung bei einem anderen Institut...
 
Was meint ihr bis wie weit nvidia noch geht bzw was wäre euer punkt zum aussteigen?
Ich bin ende Januar rein und jetzt schon bei +17,49%, so macht das ganze doch spaß 👍 allerdings glaube ich auch das sich der kurs früher oder später wieder korrigieren wird, goldmann sachs hat ja ihr nvidia kursziel auf 800$ erhöht
 
Was meint ihr bis wie weit nvidia noch geht bzw was wäre euer punkt zum aussteigen?
Ich bin ende Januar rein und jetzt schon bei +17,49%, so macht das ganze doch spaß 👍 allerdings glaube ich auch das sich der kurs früher oder später wieder korrigieren wird, goldmann sachs hat ja ihr nvidia kursziel auf 800$ erhöht
februar ist der zweitschlechteste börsenmonat, da müssen wir jetzt erstmal durch und dann kommt es ganz auf die nvidia earnings am 21.02. an. theoretisch müssten es gute earnings werden, aber man weiß ja nie... je höher der kurs, umso besser müssen die earnings werden, damit es keinen verkauf gibt.
 
Mal dumm gefragt: bin bei der ING und die bieten gerade 3,3% aufs Extra-Konto, aber nur wenn man das Geld von einem anderen Institut dorthin überweißt. Kann ich das Geld einfach mal kurz wo anders parken und dann einen Tag später oder so zurück überweisen und das mitzunehmen? Alternative wäre eine andere Bank oder TR; hab aber eigentlich keine Lust auf das Geraffel mit Kontoeröffnung bei einem anderen Institut...
Ich denke das ist der Punkt:
"Ein- und Auszahlungen im Aktionszeitraum werden verrechnet."

Also da muss schon mehr Geld draufliegen als davor meiner Meinung nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh