[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Mhhh, stehe aber nun mal auf die breite Streuung. Habe von der Gesamtanlagesumme eh den Großteil im Amiland.
Daher eben auch der StXX50 und der Dax ETF als kleine Gegengewichte mit ca. 20-25 %.
Also breite Streuung im Zusammenhang mit Dax und StXX50 zu nennen finde ich dann doch etwas.....gewagt :fresse:

Warum nimmst du dann nicht einfach den Stoxx600 auf Europa? Den mische ich schon seit Jahren zu um die Übergewichtung des US Raums etwas zu kompensieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's hier jemand mit Erfahrungen zur Opel Direktbank?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem einigermaßen attraktiven Festgeldkonto (~1 Jahr).
Bei Kriterium u18 lichten sich die Reihen allerdings relativ schnell.

Opel Direktbank, Renault Bank und pbb direkt stehen zumindest beim Thema Zins ganz gut da.
Letztere (bzw. die Mutter) hat ja aber wohl zur Zeit etwas zu "kämpfen".
 
Mein Vater ist seit Jahren bei der Renault Bank und zufrieden damit. Konditionen kannste ja vergleichen. Ich glaube ich würde ne andere Bank wählen.
 
Warum nimmst du dann nicht einfach den Stoxx600 auf Europa?
Weiß gar nicht, was ihr habt. 😅 Fahre doch mit der Kombi bisher sehr gut. Klar, könnte ich mit dem Stoxx600 noch etwas weiter streuen. Den hatte ich "damals" aber einfach nicht auf dem Schirm und sehe jetzt keinen Anlass, etwas am bisherigen Konzept zu ändern. Aber irgendwas ist eben immer. :cool: Vielleicht nehme ich den irgendwann noch als weiteren Sparplan hinzu. 🫣
 
Und wer investiert hier in Cannabisaktien?

@bawder ?
 
Gibt's hier jemand mit Erfahrungen zur Opel Direktbank?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem einigermaßen attraktiven Festgeldkonto (~1 Jahr).
Bei Kriterium u18 lichten sich die Reihen allerdings relativ schnell.

Opel Direktbank, Renault Bank und pbb direkt stehen zumindest beim Thema Zins ganz gut da.
Letztere (bzw. die Mutter) hat ja aber wohl zur Zeit etwas zu "kämpfen".
Volkswagen Bank vielleicht als Alternative?
 
Volkswagen Bank vielleicht als Alternative?
Leider kein Angebot für Minderjährige.

Mögliche dt. Banken wären wohl Deutsche Bank/Targobank mit 3,3%.
Wobei ich da nochmal prüfen müsste, ob dann auch noch zusätzlich ein Girokonto "im Haus" notwendig wäre. Das würde ich nach Möglichkeit gerne vermeiden und das vorhandene u18-Girokonto bei der DKB als Referenzkonto nutzen wollen.
 
hab ich schon hinter mir, bin zum glück mit gewinn raus.
Wie aus den Mikrokrediten, Peer2Peer Krediten, Kryptos, Nvidia...

Ich gönne es jedem, aber bei deinem Riecher müsstest du doch von jeder Bank/Börse sofort gesucht werden und mit aktivem Einkommen nur so zugeschmissen werden...

Topic: heute mal bei der ING angerufen ob die beim Tagesgeld (ja, ich nutze sowas) am Zinssatz was machen können, da andere Banken mehr bieten (also zumindest für 6 Monate). Ergebnis: nein, geht nicht, müssen sie wohl kündigen. Heißt für mich, hallo VW Bank (für 6 Monate :d ).
 
Ich hatte ein paar mal Pech, ein paar mal Glück. Nvidia hat halt 400% gemacht.
Bei smci war ich nicht dabei, das macht im Monat 400%
 
Topic: heute mal bei der ING angerufen ob die beim Tagesgeld (ja, ich nutze sowas) am Zinssatz was machen können, da andere Banken mehr bieten (also zumindest für 6 Monate). Ergebnis: nein, geht nicht, müssen sie wohl kündigen. Heißt für mich, hallo VW Bank (für 6 Monate :d ).

Schmeiss doch dein Geld einfach auf ein Trade Republic Depot. Da gibts immerhin noch 4%.
Alternativ ein ETF wie https://extraetf.com/de/etf-profile/LU0290358497 oder https://extraetf.com/de/etf-profile/LU0335044896 ( aka Euro Short Termin Rate aka €STA ).
 
Schmeiss doch dein Geld einfach auf ein Trade Republic Depot. Da gibts immerhin noch 4%.
Alternativ ein ETF wie https://extraetf.com/de/etf-profile/LU0290358497 oder https://extraetf.com/de/etf-profile/LU0335044896 ( aka Euro Short Termin Rate aka €STA ).
War der Gedanke, aber ETF hab ich schon und TR ist halt begrenzt 😅

@bawder sorry, aber ich kann dich einfach nicht für voll nehmen. Damals wo du schon immer raus gehauen hast, wie viel tausende Euros du mtl. Zinsen einstreichst (was aber nie zur Anlagesumme passte), nun hier wo du gefühlt monatlich zig Euros raus holst. Im Gegenzug aber eben "Zuhause" wohnst und meist zwecks Haus noch lange sparen zu müssen. Noch dazu bestehen deine Angaben zu Depot und Co immer nur aus HighFlyern. Das passt für mich einfach nicht zusammen.
 
Richtiges Sigma Grindset.
Wat ich hier immer wieder für sinnlosen Kram lerne. Aber irgendwie auch witzig. :cool:
Passt in dem Fall ja wirklich sehr gut.
1708100722275.png
 
Viel zu kompliziert. Ich gucke nebenbei oft diese Liste durch, wenn ich hier lese :LOL:
 
Wat ich hier immer wieder für sinnlosen Kram lerne. Aber irgendwie auch witzig. :cool:
Passt in dem Fall ja wirklich sehr gut.
Anhang anzeigen 971680

Das hab ich auch noch nicht gewusst, heftig. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgespeichert :bigok:

PS: Ohne zu weit auszuholen, habe früher mal NLP gemacht (im guten Sinne, um Menschen zu helfen) und paar Bücher hier von Paul Watzlawick und Friedemann Schulz von Thun.

PPS:

Sieben elementare Regeln des Lebens.jpg


2024-02-16 21_18_54-Window.png

Pump and Dump ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-20%? aaacchhh duuu scheißßßee
vielleicht helfen die Nvidia earnings, oder kompletter kontrollverlust bei SMCI
besser wenn ARM fallen würde um 50%, eher 65%
 
habe früher mal NLP gemacht ... im guten Sinne, um Menschen zu helfen
Habe auch einige Jahre ab Mitte 20 NLP sehr intensiv praktiziert/gelebt. Allerdings "nur", um mir selbst zu helfen, bzw. mich selbst zu beeinflussen. Frei nach dem Motto: hilf Dir selbst, dann kannst Du anderen helfen. Hat prima geklappt. Wenn Du es einmal verinnerlicht hast, bekommst Du es sowieso nie wieder raus. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub ich bin nur hier damit ich mich jung fühle. 👍
... und ich dachte schon, dafür nimmst Du Pillchen. 🤣
 
Fühlt sich zumindest richtig an. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh