[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann von DirkMueller halten was man mag, er setzt dennoch nicht alles auf eine Karte :d

Wenn du mal was neues willst...
Fixed:
1709732042024.png

Und wegen 20% schiebst du so ne welle? 😂

jetzt 22,5% :fresse:
ne, ich mag den total. gestern nachmittag hatte er -7% oder so, aber heute wieder plus. ich finde den ETP richtig nice. man hat volatility drag, das muss einem klar sein.

edit: eigentlich rechne ich heute mit einem roten tag wegen der FED

Ballgag und angebunden, jetzt wird's spannend. :fresse:

@bawder Wieso gehst du eigentlich noch arbeiten? Die paar Kröten die du da verdienst sind ja nen Witz im Vergleich zu was du hier am Tag an der Börse rausholst.

Finde die Frage schon berechtigt. Wenn mir mein Job 30€/h bringt. Ich jedoch 300€/h an der Boerse klarmache dann sagt mir mein Kapitalistenherz folgendes: VOLLE KRAFT VORAUS!

Finde die Frage schon berechtigt. Wenn mir mein Job 30€/h bringt. Ich jedoch 300€/h an der Boerse klarmache dann sagt mir mein Kapitalistenherz folgendes: VOLLE KRAFT VORAUS!
nuun, ich würde nur wenige jahre in stuttgart überleben könnnen. einfach mal chillen leute 8-) und investieren

30€/h effektives Netto... ich glaube der Großteil dieses Threads erreicht das nicht.
der witz an der sache ist ja, dort wo die leute viel verdienen, werden sie die kohle auch wieder los. schau dir z. b. stuttgart an :fresse:

unter der bruecke wohnt man gratis, hab ich gehoert. auch in stuttgart.

und wenn da in 10 jahren der neue bahnhof fetig ist gibts da drin bestimmt auch schoene ecken.

wie, der bahnhof ist immer noch nicht fertig? aaachhh duuu scheißßßßeee

Wie verlässlich ist es? Und wie oft kommt es vor?

Mein Depot hat seit Januar auch mehr zugelegt als ich im gleichen Zeitraum Gehalt bezogen habe. Ich gehe aber nicht davon aus, das das so bleiben wird, schon gar nicht langfristig.
Und das sind auch alles nur Kursgewinne, die noch nicht realisiert sind. Also haben tue ich davon aktuell erstmal noch gar nichts.

Wie immer hängt das natürlich auch von der Investitionshöhe ab. Aufs richtige Pferd gesetzt können sich 5000€ da schonmal schnell verdoppeln. Aber das ist halt nicht kontinuierlich. Und wenn man "mal eben" aus 5000€ 10000€ macht und das auch realisieren würde, dann hat man auch "nur" 5000€ mehr.
Meinen Job kündige ich erst, wenn ich mehr Dividendenausschüttungen kriege als Gehalt. Das wird wohl noch eine Weile dauern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Screenshots sind Buchgewinne und der HebelCFD rauscht auch relativ schnell mal wieder ab 😱

Hab da neulich auf ZDF-irgendwas auch eine Reportage gesehen wo (Super-)Reiche interviewt wurden. Eine Frage war da: Ob derjenige das nicht unfair fände, das so wenige so viel haben und der ganze Rest wenig bist nichts.
Und ich fand die Antwort ganz interessant: Was würde es ändern, wenn diese Leute auf einmal viel Geld hätten? Sie würden es auf den Kopf hauen und nach kurzer Zeit wieder nichts mehr haben. Auf die Rückfrage, wieso das denn so sein sollte kam: Sie wissen nicht, wie sie mit dem Geld umgehen sollen, was man denn damit machen sollte, damit es sich auch vermehrt, etc.
Ich denke, das ist zumindest ein wesentlicher Punkt. Die meisten Leute können nicht gut mit Geld umgehen. Die können auch nichts damit anfangen, wenn sie auf einen schlag VIEL Geld kriegen würden. Also ausser es zu verpulvern und dann eben nach mehr oder weniger langer Zeit wieder pleite zu sein.
Gab ja auch schon genug Lottogewinner, die genau das bestätigt haben.

Das muss man eben auch lernen. Ich behaupte nicht, das ich da sonderlicht talentiert wäre. Eher sogar im Gegenteil. Ich wäre wesentlich "reicher", wenn ich mich schon vor 20-25 Jahren detailierter damit auseinander gesetzt hätte. Im Endeffekt habe auch ich mich zig Jahre durch Anlagen und ähnliches Zeug lang abzocken lassen... also nicht in dem Sinne, das mich das ruiniert hätte, aber in dem Sinne, das sich die getätigten Investments kaum vermehrt haben.

Die meisten Leute können nicht gut mit Geld umgehen.
Können die meisten Reichen auch nicht. Sie lassen machen. Oder haben so viel Geld, dass das in Mühe ausartet es schnwllwr auszugeben als es reinkommt. Geld verdient Geld und ab nem gewissen Grenzwert muss man sich nachhaltig maximaldebil verhalten um zu verarmen.

Schon traurig, dass manche diese schwachsinnigen Narrative der Reichen, mit denen Sie ihren in großen teilen nicht selbst erarbeiteten Reichtum rechtfertigen, auch noch nachplappern und glauben.
Wobei das bei der Erbschaftssteuer ja auch funktioniert…

Ps: um das mal zu verdeutlichen: für ein monatliches einkommen (brutto, netto sind dann 3000€) von 4000€ reichen bei eine absolut realistischen dividende von 5% 960.000 aufm Konto. Bei immer noch machbaren 7% reichen dann schon 687.000€.

Macht vll deutlich was ich meinte mit ab einem gewissen Grenzwert.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt lasst ihn doch in frieden mit seiner wohnsituation.
ich haette da zwar auch gar keinen nerv fuer, aber wenn es fuer ihn passt spricht da doch nichts dagegen.

jetzt lasst ihn doch in frieden mit seiner wohnsituation.
Jetzt hab ichs erst verstanden :ROFLMAO:
reichen bei eine absolut realistischen dividende von 5% 960.000 aufm Konto.
Das ist mein Ziel 🚀.

PS: Reich / Arm, wir - meine Familie haben noch nie soviel Geld verdient wie heute und haben noch nie so viel gespart wie heute.
„Reich“ werden und Reich bleiben und den Kindern den richtigen Umgang vermittel, das ist der schlüssel.
Wenn ich bei Lidl in der Schlange stehe und auf dem Parkplatz die Porsche Modelle in die Parklücken schieben werde ich daran immer erinnert :d

Grüße Kazuja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh