[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute meine ersten Aktien gekauft mit TR... Bin jetzt stolzer Besitzer von 43 Xiaomi Aktien zu 2,34€... Nächsten Monat noch paar Pharma Aktien, dann bin ich glücklich. To the Moon
 
Mal was sinnvolles zum Thema :d
Ich werde mich nach den Dividendenausschuettungen meiner Einzelwerte trennen. Glaub am 20.05 fliegen Daimler + Daimler Truck aus meinem Depot. Haben ne gute Rendite eingebracht. Muessen jetzt aber gegen Konsumgueter getauscht werden :d
 
Meine nicht 😜
 
Können wir den Kindergarten dann bleiben lassen, und uns wieder den wichtigen Dingen widmen? Wann Lambo usw.?!
Also bei mir vorm Haus steht nen 718 GTS. Ist zwar kein Lambo, aber geht schon.
Gut ok, ist der vom Nachbarn... aber steht unter [B]meinem [/B]Baum!
 
verstehe die zickereien hier nicht. lese gern in dem thread mit, habe vor 3-4 Monaten deshalb auch mit dem investieren angefangen.

Wir sind alle keine Profis
Niemand hier ist stinkreich
Niemand kann den Aktienmarkt beherrschen
Es ist nur ein Glücksspiel
Keiner hat den Masterplan, weil es keinen gibt.
 
Bitte lasst diesen Thread hier einen Meinungsaustausch bleiben. Diese Tendenz zum Nicht-akzeptieren anderer Meinungen hier finde ich nicht gut.

Und wenn alle nur „All-In-ETF“ sagen bringt uns das auch nicht weiter.

Sind hier doch nicht auf dem Schulhof… 😄
 
Ich würde mir wünschen der ein oder andere hier entwickelt etwas mehr Feingefühl was Diskussionskultur und Wirkung seiner Aussagen im Rahmen eines reinen Lesens bei den Teilnehmern auslöst. Ansonsten orientiert euch gern an dem was Kommando geschrieben hat.

:btt:
 
Bitte lasst diesen Thread hier einen Meinungsaustausch bleiben. Diese Tendenz zum Nicht-akzeptieren anderer Meinungen hier finde ich nicht gut.

Und wenn alle nur „All-In-ETF“ sagen bringt uns das auch nicht weiter.

Sind hier doch nicht auf dem Schulhof… 😄
wo ging es in der letzen diskussion um all in etfs o.ä.? kannst du das bitte zitieren?

mWn ging es darum, wie "volatil" die märkte sind, wenn der entsprechende tageschart um 0,1, 0,5 und 0,01 prozentpunkte nach oben oder nach unten geht und welche auswirkungen diese enorme volatilität auf die nahe zukunft zu haben scheint. eine nachvollziehbare erklärung wurde nirgends geliefert, obwohl x-fach nachgefragt wurde. zu div. beispielen von @Mustis und erklärungen von @Geforce3M3 und co. wurde nie stellung genommen, es kamen beleidigungen (die von den mods entfernt wurden) und sinngemäß "du kannst es eh nicht verstehen" u.ä.. ist das der meinungsaustausch, nach dem du hier verlangst?
 
Hast Du mal freundlich gefragt? Stattdessen wird sich jeden dritten Post über @bawder lustig gemacht. Klar, dass er die Leute die das tun nicht ernst nimmt.

Für sowas brauche ich diesen Thread nicht zu lesen. Hier soll es ums Geld anlegen gehen und diverse Möglichkeiten das zu tun.

Und nein, ich möchte nicht alles verteidigen, was er hier schreibt. Aber jeder schreibt mal Mist, oder etwas, das so verstanden werden kann. Aber immerhin bringt er mal neue, andere Ansichten hier rein. Und das braucht ein guter Thread nunmal. Und keine Beleidigungen.
Diese persönliche Fehde zwischen ihm und anderen ist nochmal was anderes.

PS: Das Thema "All-In-ETFs" sollte man als aufmerksamer Leser dieses Threads eigentlich verstehen. ;)
 
Ich habe ganz freundlich gefragt, habe dann sogar weiter die quelle gesucht etc. Weder bawder selber hat dazu Stellung genommen noch sonstwer ist darauf eingegangen.
Und lustig habe ich mich eher selten gemacht. Ich habe seine aussagen hinterfragt und teilweise (scharf) kritisiert. Seitdem beleidigt er regelmässig.
 
vll weil in den letzten 24h es mindestens 3 posts von ihm gab mit den buzzwords: "pure dummheit", "lügner" und sinngemäß an die mods: dass die wahrheit entfernt wird und lügen aber stehen bleiben? 2 dieser posts wurden entfernt.

vll kannst du mich verstehen, dass ich nicht viel mehr freundlichkeit in meine fragen an ihn (#24.865) einbauen kann. das beste wird wohl sein, den stuss nächstes mal einfach unkommentiert zu lassen :fresse:
 
Lügner stimmt ja, das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. 😉

Heute wieder super News für Nvidia, dann kann der Montag grün werden
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe die zickereien hier nicht. lese gern in dem thread mit, habe vor 3-4 Monaten deshalb auch mit dem investieren angefangen.

Wir sind alle keine Profis
Niemand hier ist stinkreich
Niemand kann den Aktienmarkt beherrschen
Es ist nur ein Glücksspiel
Keiner hat den Masterplan, weil es keinen gibt.
Der Aussage möchte ich widersprechen.

Fair Point: Kurzfristiges Spekulieren auf Basis von Gerüchten und/oder unvollständigen Informationen ähnelt schon stark Glücksspiel, da es stark vom Zufall oder Timing abhähngt.

Aber: Langfristiges Investieren am Aktienmarkt hat historisch gesehen über lange Zeiträume hinweg positive Rendite erbracht. Was auf Wachstum von Wirtschaft und Unternehmern zurückzuführen ist. Zufall spielt hier eine kleinere Rolle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lügner stimmt ja, das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. 😉

Heute wird super News für Nvidia, dann kann der Montag grün werden
In wie fern?
 
wegen apple, die werden auf ihre geräte fremde AI bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF, Gamestop hat heute +74% gemacht.
Greift jetzt doch der Squeeze? :ROFLMAO:
 
Auch wenn ich jetzt dicke flexen könnt, weil der Kurs nachbörslich nochmal massiv gestiegen ist, war das natürlich ein Scherz. Ich habe selbstredend diese tickende Zeitbombe vom Meme Stock nicht gekauft.

Scheint eh wieder ein abgekartetes Spiel von Reddit zu sein. AMC 100% gestiegen. Ebenso Tupperware und Europlasma. Also so ziemlich alle alten und neuen Reddit Meme Stocks.

Lasst bloss die Finger davon, da wird grad wieder klassischer Pump'n' Dump mit illegaler Absprache betrieben und am Ende heulen die Apes wieder, wenn die Behörden aktiv werden, weil sie haben ja nichts gemacht, nur die bösen Hedges...
 
hätte hätte Fahrradkette.. ich bleib dabei bis zum bitteren Ende :d

1715669085653.png
 
Ohh Gott, es gibt euch Spinner also tatsächlich immer noch... Oo

PS: Krasser Move, GME mit deutlich über 100% Anstieg in 2 Tagen und du bist immer noch fett im Minus... und das nach mindestens 2 1/2 Jahren Haltedauer... Ich mein wenn man schon so dran glaubt und so wenige hält, warum kauft man dann nicht nochmal nach wenn der Preis 75% (!) tiefer als der Einstiegskurs liegt?
 
Da hat er echt am höchsten Punkt gekauft. :fresse:
 
Ich hatte genau eine davon. For the lolz. Gestern dann endlich ohne nennenswerte Verluste abstossen können. Raus mit dem Müll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh