Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Time in the Market beats timing the market, zumindest über mehrere Jahrzehnte.Ich warte zur Zeit immer, dass es mal ein wenig abwärts geht und sich die Investition auch lohnt.
Solltest du insbesondere bei monatlichen sparplänen in ETFs tunlichst sein lassen. niemals holst du die verschenkten Gewinne durch deinen "günstigen" Einstieg wieder rein.Ich warte zur Zeit immer, dass es mal ein wenig abwärts geht und sich die Investition auch lohnt.
Mit welcher Absicht hast du deinen ETF denn ausgewaehlt? Dass er in Zukunft den Dirk Mueller macht?Mal ne Frage in die Runde:
Buttert ihr weiter in ETF rein, auch wenn es da im Moment nur nach oben geht?
Ich warte zur Zeit immer, dass es mal ein wenig abwärts geht und sich die Investition auch lohnt.
um mit markettiming nen worldindex (falls du von world etf sprichst) signifikant zu schlagen, muss man schon nen sehr guten riecher haben und dementsprechend glück. kann man haben, keine frage.Mal ne Frage in die Runde:
Buttert ihr weiter in ETF rein, auch wenn es da im Moment nur nach oben geht?
Ich warte zur Zeit immer, dass es mal ein wenig abwärts geht und sich die Investition auch lohnt.
Notgroschen. Wenn Rente plus Betriebsrente meinen Lebensstandard nicht mehr sichert, wird auf den ETF zurückgegriffen. Brauche ich den nicht, freut sich mein SohnMich würde interessieren wie und wann Ihr den exit geplant habt.
Komplett raus aus Aktien ab einem gewissen Alter?
Wohin mit dem Geld?
usw..........
Da musst du die Altherrenriege wie z.B. @Ickewars fragen. Ich hab (hoffentlich) noch 30 Jahre bis zum Exit(us) und mich dementsprechend damit noch nicht befasst.Mich würde interessieren wie und wann Ihr den exit geplant habt.
Eine mögliche Strategie wäre auf ausschüttende ETFs/Aktien zu wechseln und sich so die Rente aufzubessern.Mich würde interessieren wie und wann Ihr den exit geplant habt.
Komplett raus aus Aktien ab einem gewissen Alter?
Wohin mit dem Geld?
usw..........
Ich seh es wie @Schnurzel: Saftsack 😜😃Da musst du die Altherrenriege wie z.B. @Ickewars fragen.
Hab den Quatsch dann doch gestern verkauft, Vernunft und so. Bin dann also mit einem blauen Auge davon gekommen..@Jochen2k also wenn du GME heute nicht abstößt, ist dir nicht zu helfen...
Der GuV bei GME ist geil 1455
.3000€ von 3500€ die ich mal gekauft habe
Was passiert den? Glaubst du allen ernstes, das immer noch ein Squeeze kommt? Der war längst da, hat sein Opfer gefunden (Melvin Capitals), war aber halt nie das, was er den völlig überzogenen Vorstellung des Internets nach hätte sein sollen. Der Anstieg gestern und vorgestern war aufgrund der Rückkehr von Keith Gill aka Roaring Kitty aka DeepFuckingValue nach über 2 Jahren Funkstille. Es sind inzwischen 2 1/2 -3 Jahre vergangen und die Shortquote liegt bei GME bei 20% roundabout wenn ich mich nicht täusche. Die Aktie mag immer noch unterbewertet sein (bezogen auf den Wert vor dem aktuellen Anstieg) aber den Wert der letzten 2 Tage entspricht nicht dem Unternehmenswert und einen Squeeze kann es aktuell schlicht und ergreifend faktisch nicht geben.hat einfach derzeit keinen Plan was wirklich passiert.
Es steht sogar diesmal bei TR dabei, das es nicht an TR liegt, wenn die NYSE den Handel einstellt, weil Marktmanipulation im Raum steht. DIesmal wäre eine Deaktivierung des Handels sogar noch begründeter gewesen aus sicht des Anlegerschutzes als damals...deaktiviert wird wie damals.