Werden bei so einen Split die Einstandskurse eigentlich auch gesplittet, oder ergibt das ein großes Steuerpolster für die "Altanteile"?da ich vor dem Splitt recht hoch eingestiegen bin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werden bei so einen Split die Einstandskurse eigentlich auch gesplittet, oder ergibt das ein großes Steuerpolster für die "Altanteile"?da ich vor dem Splitt recht hoch eingestiegen bin
Dein einstand wird umgerechnet auf den Split. So das dir keine Nachteile oder Vorteile entstehen.auch gesplittet
Geht‘s beim Investieren denn darum das zu tun worueber aktuell viel gesprochen wird oder eher darum einen Weg und Produkte zu finden womit man sich selbst wohl fuehlt? Nvidia schoen und gut aber es gibt auch andere Muetter mit schoenen ToechternWenn die Aktie nicht so oft genannt worden wäre, hätte ich nicht teilgenommen. Genau um so etwas geht’s doch in diesen Thread.
Das ist so ne pauschale Aussage. Wenn ich nur diese Glaskugel hätte.die top 10 firmen ins portfolio zu nehmen, die wirtschaftlich stark sind und einen super ausblick für die zukunft haben.
Hat die Vergangenheit nicht durchaus öfter gezeigt, dass Hochmut vorm Fall kommt?nvidia und gefährlich, das hieß es hier im thread schon bei 200€. jetzt waren wir bei 1200 €. selbst bei 2000 € wird es heißen nvidia sei gefährlich.
wir haben den AI trend, weltweit braucht es rechenzentren voller nvidia hardware. konkurrenz ist nicht in sicht. hardware wird verkauft, genau so wie software.
das schlauste wäre z.b., die top 10 firmen ins portfolio zu nehmen, die wirtschaftlich stark sind und einen super ausblick für die zukunft haben.
du kannst ja mal firmen analysieren anfangen, dazu brauchst du keine glaskugel.Das ist so ne pauschale Aussage. Wenn ich nur diese Glaskugel hätte.
schwarzmaler werden nie aussterben. die sagen jeden tag "die börse wird fallen" oder "nvidia wird fallen" und wenn es dann nach jahren eintritt kommen die und sagen "ich habs immer gesagt" es ist doch immer das gleiche crashpropheten.Hat die Vergangenheit nicht durchaus öfter gezeigt, dass Hochmut vorm Fall kommt?
Ich glaube auch nicht, dass Nv demnächst arg fallen wird, aber dennoch ist jede Aktie eben ein Risikoinvestment.
Davon ab, ich erinnere mich noch sehr genau, wie du damals durchs Forum gerannt bist und jedem erklärt hast, wie du tausende an Zinsen und Gewinnen bei deinen dubiosen P2P Krediten verdienst/easy/sicher ist. Klang letztens ja nun doch nicht so, als wäre es die sicherere Anlage gewesen mit super Gewinnen....
Machst Du das, Dank Deiner anscheinend sehr einmaligen Fähigkeiten, eigentlich inzwischen hauptberuflich, oder langweilst Du Dich noch in nem unterdotierten Angestelltenjob (Animateur im Bällebad?) rum?du kannst ja mal firmen analysieren anfangen...
du kannst ja mal firmen analysieren anfangen, dazu brauchst du keine glaskugel.
ich werde meine stunden auf jeden fall verkürzen, aber jetzt kommt ja erstmal noch urlaubsgeld.
Ich muss meine Zeit leider damit verbringen meiner abhängigen Beschäftigung nachzugehen, damit ich überhaupt was investieren kann.du kannst ja mal firmen analysieren anfangen, dazu brauchst du keine glaskugel.
Im Luxx rumhängen?Ich muss meine Zeit leider damit verbringen meiner abhängigen Beschäftigung nachzugehen, damit ich überhaupt was investieren kann.
Das mag ja alles stimmen, doch hat der Marktwert nicht zu 100% mit der Marktlage zu tun. Der Nvidia Preis könnte auch massiv überhitzt sein, auch wenn die ganze vorne dabei sind.nvidia und gefährlich, das hieß es hier im thread schon bei 200€. jetzt waren wir bei 1200 €. selbst bei 2000 € wird es heißen nvidia sei gefährlich.
wir haben den AI trend, weltweit braucht es rechenzentren voller nvidia hardware. konkurrenz ist nicht in sicht. hardware wird verkauft, genau so wie software.
Ich bin sehr happy, hier Nvidia schon 2021 immer wieder als Empfehlung gelesen zu haben. Sonst hätte ich damals wahrscheinlich nicht 5stellig investiert/gezockt.