[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_0391.jpeg
 
Mal eben 10,00€ pro Anteil zu verlieren kann m.E. schon nervös machen.

Ansonsten gebe ich Dir Recht 😜
Naja ich bin vor gut 1 Woche da rein und wollte bei 130 schon raus und nur schnell etwas Kohle mitnehmen. Als ich dann beim Überlegen schon wieder 250€ verloren habe, habe ich dann verkauft, so das von mal über 3000 wenigstens noch 1600-1700 plus über sind. Ich habe nicht 1300€ verloren, sondern 1700€ mitgenommen. Ja Steuern bla bla.

Im Grunde habt ihr natürlich recht, ist es keine gute Idee, da schnell zu verkaufen. Das natürlich auch der Grund, weshalb das so abfiel, weil plötzlich alle verkauft haben. Ist halt eine Hypeaktie und viele wollten schnell etwas Kohle mitnehmen.

Was mich ja wundert ist was ganz anderes. Wieso stimmen die Aktienkurse eigentlich nicht, die man angezeigt bekommt?

Der Kurs war über Stunden bei 122€ rum gewesen. Aber davon ist dort absolut keine Rede. Wird das so hart abgeglättet? Der Tiefpunkt knapp 127€ ist auf jeden Fall falsch, weil ich hatte bei 122€ einen Marker drin, der sich gemeldet hat. Sonst hätte ich auch gar nichts mitbekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-21 074625.png
    Screenshot 2024-06-21 074625.png
    24,6 KB · Aufrufe: 40
Wenn das Ding in die Luft geht, dann gehts (hier) richtig ab :fresse: Versteht mich nicht falsch, nV hat da mit AI schon ein heißes Eisen im Feuer, aber die Market Cap ist schon zu insane.
Hab mir jedenfalls mal ein paar € zur Seite gelegt für die Tage danach.
 
Leute, bitte?! Wir sprechen hier über ein Wochenplus von aktuell 1,4 % - trotz Absturz. Das Monatsplus beträgt 40 Prozent. Wer hier grad was „verloren“ hat ist einfach viel zu spät eingestiegen. Das sind Schwankungen einer Hype-Aktie. Ob die Aktie weiter so heftig nach oben gehen wird, weiß ich auch nicht. Aber mehr ales 25 Prozent Korrektur nach unten kann ich mir langfristig überhaupt nicht vorstellen. KI geht so schnell nicht mehr weg. Es dauert nur etwas, bis alles serienreif wird.

Ich glaube, die Aktie wird noch einige Prozent zulegen.
 
Bei >20% runter müsste ich definitiv auch mal wieder die Schubkarre bemühen. 😂
 
Was mich ja wundert ist was ganz anderes. Wieso stimmen die Aktienkurse eigentlich nicht, die man angezeigt bekommt?

Der Kurs war über Stunden bei 122€ rum gewesen. Aber davon ist dort absolut keine Rede. Wird das so hart abgeglättet? Der Tiefpunkt knapp 127€ ist auf jeden Fall falsch, weil ich hatte bei 122€ einen Marker drin, der sich gemeldet hat. Sonst hätte ich auch gar nichts mitbekommen.
Das sind so die Sachen, die man lernen / verstehen muss, man kann als Privater mit einem „Normalen“ Broker nicht auf die 4 Nachkommastelle genau handeln.
Es gibt einen Geld-/Brief-Kurs, das weißt du ja schon. Und der Chart kann auch auf verschiedenen Arten dargestellt werden. Sekunden, Minuten, Stunden etc.
Wenn du live saubere Daten haben möchtest, musst du dafür bezahlen.
Die wird dir keiner kostenlos servieren.

Daher, wenn du man (eine fiktive Person :d) 100k für den Hauskauf mal eben zum Zocken via Hebel in ein meme stock packst weil er meint »alles im Griff.«
Zuhaben. Tcha peng der stop loss zieht dann auch irgendwie nicht und schon hat man den Salat.

Beim Kaufen ist mir das mit zu straff gesetzten Limits schon oft passiert.
Mache ich auch nicht mehr, wenn ich eine Aktie habe oder verkaufe, via Limit dann etwas großzügiger, damit die Transaktion auch läuft.
Oder gleich market order, wenn es schnell gehen muss.
 
Das sind so die Sachen, die man lernen / verstehen muss, man kann als Privater mit einem „Normalen“ Broker nicht auf die 4 Nachkommastelle genau handeln.
Es gibt einen Geld-/Brief-Kurs, das weißt du ja schon. Und der Chart kann auch auf verschiedenen Arten dargestellt werden. Sekunden, Minuten, Stunden etc.
Wenn du live saubere Daten haben möchtest, musst du dafür bezahlen.
Die wird dir keiner kostenlos servieren.
Alles schon klar, aber 122€ ist was anderes als 127€ und nicht die 4 stellte hintern Komma, sondern 4€ Differenz. Der Tiefpunkt der Aktie gestern war nicht knapp 127€, sondern irgendwas bei 121,xx€. Und auch nicht über paar Minuten, sondern mindestens eine Stunde. Irgendwas stimmt also irgendwo nicht.
 
Was Paperhands hier rumschwirren. SMCI hat gestern um über 100€ geschwankt. Und sorry, wer vorm Hexensabbath verkauft obwohl er drauf hingewiesen wurde, der sollte die Finger von kurzfristigen Einzelaktien lassen...
Auf L&S ist der Kurs bereits wieder um 1,56% zu gestern abend gestiegen und liegt bei 123,80€.
Wer nach einem Tag Kursrutsch erzählt, das Ding implodiert und er "wusste" es, der labert einfach nur rum... Und so jemand sollte sich nicht den VErlauf von beispielsweise SMCI ansehen...
Irgendwas stimmt also irgendwo nicht.
Du hast, wie so oft, einfach nur keinen Plan. Anders kann man es nicht ausdrücken. Auf Wochensicht, hat der Graph von der TR App als Linie nen MEsspunkteabstand von 1h! NAtürlich gehen da starke kurzfristige Schwanken auchmal unter. Was denkst du warum Profis mit Kerzengraphen arbeiten? Weil die auch für den Messpunkteabstand jeweils höchst und Teifstewert etc anzeigen und damit deutlich mehr Infos bieten als ein simples Liniendiagramm.
Da verschwindet nichts, da wird nichts gemauschelt und da stimmt alles. Man muss einfach nur verstehen, was einem da wie dargestellt wird und was das zu Konsequenz hat...

UNd, was du wohl auch nicht berücksichtigst, nicht alle Darstellungen haben den selben Zeitrahmen. Schaust du dir ein Aktienverlauf an, der die DAX Handelszeiten anzeigt, hast du einen anderen Endwert als wenn du dir einen von L&S anschaust, die bis 22 Uhr handeln und nicht nur bis 18 Uhr (meine ich) wie der DAX. Dementsprechend sind dann auch prozentuale VEränderungen verschieden am nächsten Tag. Den diese sind abhängig vom letzten Wert des Graphen am Vortag...

Der Kursverlauf, den Google standardmässig ausspuckt in der Suchübersicht, geht sogar nur von 9.00 bis 17:30...
 
Oh, da wird die Rheinmetall Aktie aber to the moon gehen was? 😂
 
Galub ich nicht, ist doch schon lange eingepreist. Thema hatten wir übrigens (vor?)gestern schon mal. :bigok:
 
Was mich ja wundert ist was ganz anderes. Wieso stimmen die Aktienkurse eigentlich nicht, die man angezeigt bekommt?

Der Kurs war über Stunden bei 122€ rum gewesen. Aber davon ist dort absolut keine Rede. Wird das so hart abgeglättet? Der Tiefpunkt knapp 127€ ist auf jeden Fall falsch, weil ich hatte bei 122€ einen Marker drin, der sich gemeldet hat. Sonst hätte ich auch gar nichts mitbekommen.
Mustis hat dir deine Frage ja schon beantwortet. Nur noch zwei Punkte: man sieht anhand deines Plots dass der Tiefpunkt nicht "über Stunden" bei 122€ gewesen sein kann. Eventuell eine relativ kurze Zeit, aber schau mal deinen Plot an, dann wo das Tief ist, und dann x-Achse mit der Zeit. Unmöglich dass es "über Stunden" war. :)

Ein anderer Punkt der eventuell für dich von Interesse ist: bei dem von dir gezeigten Plot weiß man dass er NICHT geglättet ist. Warum? Weil es "zackige" Veränderungen in den Geraden zwischen zwei Datenpunkten gibt. Oder anders formuliert: die Datenpunkte sind NUR über einzelne Geraden verbunden. Sobald du smoothing anwendest werden die Geraden zwischen zwei Datenpunkten zu "kurven". Je mehr smoothing, desto "kurviger". Leuchtet das ein? Will nur sagen: immer wenn du solche zackigen Verläufe siehst weißt du dass die Daten nicht nachträglich über smoothing optisch geschönt wurden (außer du würdest nen linear smoothing anwenden, aber das ist eher selten....)
 
Schaust du dir ein Aktienverlauf an, der die DAX Handelszeiten anzeigt,
Der DAX hat doch nichts mit der Handelszeit zu tun? Meinst du XETRA? Aber es stimmt natürlich, Google zeigt eben die Kurse von einem bestimmten Handelsplatz an und wenn der zu hat, werden keine neuen Kurse geliefert. Das ist sicher von Vorteil zu verstehen was man da liest.

@PayDay Der Kurs bei google wird auch nicht zwangsweise in Echtzeit angezeigt. Wenn du auf Haftungsausschluss klickst, wird ne Liste angezeigt der Börsen:

1718986109212.png


D.h. XETRA Kurse werden nur alle 15 Minuten aktualisiert.
 
Was willst du BAFIN? Gegen unseren Kundenservice ermitteln? Hier gibt es nicht zu sehen!


In Zukunft also kein Chatbot aus Berlin sondern Chatbot aus Indien 😅
 
Die Rendite über welchen Zeitraum? Und wenn du es jährlich wissen willst, welches jahr? Oder schnitt? Dann auch, welcher zeitraum. Ansonsten stehen einige Renditen weiter unten. Auch erreichbar über den reiter „Rendite“ im reiterregister ganz oben. Deutlich sichtbar. Und nein, bei thesaurierend gibts es keine Angaben über eine Dividende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh