[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ProSieben/ SAT1 Media -60%
wird voraussichtlich am Jahresende mit 5k Verlust entsorgt.

BASF -20%
Bleibt im Depot / Dividenden werden reinvestiert

Depot seit ~2006 mit 64% im Plus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist tatsächlich interessant. Ich habe auch immer mindestens 3 aktive Kreditkarten vor ein paar Jahren noch die Amex Plat. on Top. Dort gingen 5-stellige Beträge im Monat drüber. Habe die Karte dann gekündigt da ich keinen Mehrwert mehr sah, aber erst nach 14 Monaten. Welchen Score ich habe kann ich nicht sagen. Bisher scheint alles ok zu sein. Es soll aber tatsächlich hilfreich sein, mal ein kleinen Ratenkredit, Handyvertrag etc. zu haben, damit eine Historie aufgebaut werden kann.
Man wird ja nicht geboren und erhält 100er Score, sondern muss ihn sich erarbeiten, nebst anderen Faktoren die eine Rolle spielen. Von daher würde sich der Reddit Poster vermutlich einen Gefallen tun, mal irgendetwas per Ratenkredit abzuwickeln und gut ist. …. Falls es ihm wichtig ist …
Ich hab aus meiner Sicht eine sehr gute Historie. Teilweise 3x handyverträge parallel und IMMER alles beglichen. Leasingvertrag ordentlich abgeschlossen. Hat in meinem o.g Fall aber nicht davor geschützt unter 90 zu fallen.

Aus meiner Sicht wird da gewürfelt. Die „Problemfälle“ werden auf jeden Fall so auf jeden Fall nicht gefunden….
 
zum glück nix weltbewegendes bei mir:
1724253355766.png


aber der heilige amumbo und der global semiconductor regeln das schon mit aktuell negativem izf von 45% und 55% :fresse:

Depot seit ~2006 mit 64% im Plus
hmm mein beileid... ist das nicht unter 3% p.a. ? 🤔
 
Mein größter Fehlgriff bisher.
Aber ich halte einfach, mal sehen was der nächste Bullrun so bringt :P

Wenn weg dann weg.

1724256884658.png
 
zum glück nix weltbewegendes bei mir:
Anhang anzeigen 1020798

aber der heilige amumbo und der global semiconductor regeln das schon mit aktuell negativem izf von 45% und 55% :fresse:


hmm mein beileid... ist das nicht unter 3% p.a. ? 🤔
Nachdem ich nen Kleinwagen verzockt hatte, bin ich vorsichtig geworden :fresse:

Mein Depot ist eindeutig zu DAX-lastig und der Einstieg in ETF kam 2021 zu spät.

Trotzdem ist eine nette Summe zusammengekommen und ich bin ja noch jung :fresse: :coolblue:
 
War auch schwer von Nöten, das Intel zurückschlägt. Kann man nur noch hoffen für Intel, das die neue CPU Gen nicht die Kinderkrankheiten der vorherigen Generationen mitschleppt.

(y)
Eine Verbrauchsangabe gibt es bei dem Benchmark aber nicht 🤔
 
Frage ist halt nur: Wie viel Verbraucht der Hobel? Wenn der wieder Drölfhundert Watt zieht ist es wie bei den letzten Generationen nicht so gut :fresse:

Was hast du erwartet, es gab letztens ein Artikel dert genau diesen Punkt kritisierte, glaube nicht weniger wie sein Vorgänger. :unsure:
 
Ne noch nicht das ist richtig 👍.
Bin auch kein Intel Fanboy (naja ein bisschen einfach seit 30 Jahren Zocker :d) wäre einfach traurig wenn Intel irgendwann Insolvenz anmelden.

Grüße Kazuja
 
Hallo. Ich will Verluste sehen kein CPU Kram 🫵💩
 
Pleiten, Pech und Pannen Screenshots aus unseren Depots?
Hier gleich das ganze Depot:

2024-08-22 03_29_17-Window.png

Von ca. 100 Zeilen ganz schön eingedampft, paar Kandidaten kann ich noch entsorgen :d

Auf 2024:
2024-08-22 03_31_36-Window.png


Grüße Kazuja
 
Frage ist nicht so sehr wann gekauft, sondern wie viele. Bei 2 Aktien sind 5500% ja noch ok. Bei 100, 200... Aktien ist das schon netter :d

Hat Kazuja aber net mal gesagt das er die irgendwann vor 2010 gekauft hat?
 
zu 2,5€

2024-08-22 10_02_47-Window.png


Aktien ist das schon netter :d
(y)
:d

Es ist echt übel, Zucker und Peitsche an der Börse :d
Einerseits bin ich über Apple, Amazon, BHP, AMD und AbbVie echt glücklich.
Andrerseits was ich alles schon hatte / und viel zu früh verkauft habe....
Oder aus Angst nicht gekauft habe...

:cry::cry::cry:


Zum Glück sieht es insgesamt sehr gut aus und ich kann mit 60 oder 70 :shot: als Millionär in Rente gehen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0576.jpeg

EM und Pacific ex Japan sind meine Schnarcher. Die machen mich nicht zum Millionär.

Das gute: Auch die gehen etwas hoch. Finde ich gut für meine schlechten Posten.

Noch besser: EM hab ich letztes Jahr schonmal komplett verkauft und in NVDA gesteckt. 😊

Blöd, danach lief weiter Geld in den statt einfach weiter in nVidia. 🤷‍♂️🤔
 
Die Verluste im kleineren Depot sind überschaubar bei Tesla. Ergebnis aktuell +87,08%.
In dem zweiten Depot schlummern noch ein paar Nokia und BASF aber selbst damit bin ich sehr weit
im Positiven Bereich da z. B. Apple seit mehr als 12 Jahren im Bestand.

Die wirkliche Rally kommt erst im Herbst denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh