[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

mein depot ist überschaubar
Screenshot 2024-08-22 at 17-13-11 Investor Portfolio auf getquin.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein einzig negativer Müll im Depot. Würde nie wieder MDAX oder irgendeine andere Dachs-Art kaufen 😜

Ist zum Glück nur ein Düsenjäger gewesen.

Irgendwann mal verkloppen und die Verluste mit den Gewinnen verrechnen 😁 hab irgendwie keine Hoffnung mehr für den MDAX 💔
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822-182338~2.png
    Screenshot_20240822-182338~2.png
    67,2 KB · Aufrufe: 85
Geht mir ähnlich. Werde wohl sukzessive DAX-Werte veräußern und in ETF umschichten.
 
Fällt halt etwas schwer Aktien im Plus zu verkaufen. Auf lange Sicht wird man mit ETF‘s vermutlich besser fahren.

Beispiel: Daimler Truck
 
Fällt halt etwas schwer
Absolut 👍 aber man muß sich auf der anderen Seite bewusst machen: welche Aktie steigt jedes Jahr 8 %?
Das machen leider die wenigsten wie wir ja alle schon raus bekommen haben.

Der eine weniger :d die anderen mehr 😉
 
Na wer traut sich auf $BABA zu wetten? :d
 

Ganz klar!
Entweder nix machen, alles verhext #BabaYaga
Kurs fällt!

Oder es geht hierum:
Die haben 14% Rum! Bedeutet:
Es kommt mindestens 14% Steigerung bei rum! #BabaYeah
 
Alles in gold, die welt geht unter
 

War bislang in China nicht handelbar. Das ändert sich jetzt.
Ist die Frage ob die Chinesen Bock auf derartige Investments haben und sich das irgendwie auswirkt, oder ob China den Handel wieder dicht macht, wie sie es gerne tun ;)

1724426476012.png


Daher... no risk, no fun? :P

Und zu Australien...
Die sind generell gut im Business was Export angeht in dem Bereich.

GSWnUbkXEAAOner.jpeg


Edit: 2B4 (Bonesupport Holding) kann gerne so weiter machen. Gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markt manipulieren*hust*
 
@bawder die komentare unten drunter köstlich :ROFLMAO:
@def was sagt Jerome, 100 Basispunkte :d
 
  • Haha
Reaktionen: def
Ich lass den mal hier. Falls einer mitbekommt wer daran forscht bzw. ein Produkt entwickelt... ich wäre interessiert:
 
wer daran forscht bzw. ein Produkt entwickelt... ich wäre interessiert:
Pfizer und Valneva schließen Rekrutierung der Phase 3 VALOR-Studie für Lyme Borreliose-Impfstoffkandidat VLA15 ab

Mhm hatte Valneva mal zu cov Zeiten im Depot, hat mich auch 1k gekostet der Spaß :d

2024-08-23 21_22_39-Window.png
 
hmm schwierig. Relevant wird der nur, wenn er langfristig hält und nicht wie FSME alle 3 Jahre frisch muss. Zudem wird er 3x gegeben zur Immunisierung und Borreliose ist im Gegensatz zu FSME mit Antibiotika behandelbar. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das denn? Borreliose ist mit Antibiotika behandelbar, wie @-Revo- schon schreibt und Du auch zitierst. Problem ist da eher meist die Diagnose.
 
Wie meinst Du das denn? Borreliose ist mit Antibiotika behandelbar, wie @-Revo- schon schreibt und Du auch zitierst. Problem ist da eher meist die Diagnose.
Das Problem ist, dass du Borellien als Bakterien grundsätzlich mit Antibiotikum behandeln kannst, aber je nach Borellienstamm miese bis keine Erfolgschancen hast weil sich die Biester vor dem Antibiotikum an oder in Nervenzellen (?) verstecken können. Ist ein Rabbithole, falls du Interesse am Thema hast. Aufgrund dieser Problematik bin ich am Thema Impfstoff interessiert.
 
Borreliose kann echt sehr ätzend sein, vorallem weil es oft nicht erkannt wird. Da gibt es haufenweise Stories dazu, ein Freund von mir wurde wegen seinen Symptomen auf alles mögliche Untersucht, sogar Verdacht auf MS stand im Raum. Irgendwann haben sie dann irgend ne Untersuchung (ich glaube irgend ne Flüssigkeit im Rückenmark?) gemacht und dort Borrelien gefunden. Therapie hat sich dann auch ewig gezogen, weil mit dem Antibiotika wohl erstmal nicht alle "erwischt" wurden. Eine wirksame Impfung (oder eine zuverlässigere Therapie) wäre sicher wünschenswert.
 
Mein Onkel kam mit Verdacht auf Schlaganfall in die Klinik, war auch Borreliose, halbes Gesicht gelähmt. Das schleppt der jetzt seit 20 Jahren mit sich rum, paar Schüben alle zwei Jahre. Nicht schön
 
Das Problem ist, dass du Borellien als Bakterien grundsätzlich mit Antibiotikum behandeln kannst, aber je nach Borellienstamm miese bis keine Erfolgschancen hast weil sich die Biester vor dem Antibiotikum an oder in Nervenzellen (?) verstecken können. Ist ein Rabbithole, falls du Interesse am Thema hast. Aufgrund dieser Problematik bin ich am Thema Impfstoff interessiert.

Wär mir neu. Hast du Quellen? Ansonsten ist das größere Problem am Ende der Impfaufwand. Guck dir die Impfraten von FSME mit deutlich höheren Folgen und Nichtbehandelbarkeit an. Juckt keinen :fresse2:
 
Wär mir neu. Hast du Quellen? Ansonsten ist das größere Problem am Ende der Impfaufwand. Guck dir die Impfraten von FSME mit deutlich höheren Folgen und Nichtbehandelbarkeit an. Juckt keinen :fresse2:
Es handelt sich um ein Syndrom, das nach z. T. mehrfach antibiotisch behandelter Borreliose persistiert. Pathogenetisch werden eine protrahierte (auto)immunologische Aktivierung und eine Borreliose-induzierte Vaskulitis diskutiert.
Die Situation um chronische Borreliose ist unklar.
Mein Infostand von einem betroffenen Freund meiner Eltern ist, dass aktuell kontrovers diskutiert wird wo sich die Viecher festsetzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh