Ich hab aus meiner Sicht eine sehr gute Historie. Teilweise 3x handyverträge parallel und IMMER alles beglichen. Leasingvertrag ordentlich abgeschlossen. Hat in meinem o.g Fall aber nicht davor geschützt unter 90 zu fallen.Das ist tatsächlich interessant. Ich habe auch immer mindestens 3 aktive Kreditkarten vor ein paar Jahren noch die Amex Plat. on Top. Dort gingen 5-stellige Beträge im Monat drüber. Habe die Karte dann gekündigt da ich keinen Mehrwert mehr sah, aber erst nach 14 Monaten. Welchen Score ich habe kann ich nicht sagen. Bisher scheint alles ok zu sein. Es soll aber tatsächlich hilfreich sein, mal ein kleinen Ratenkredit, Handyvertrag etc. zu haben, damit eine Historie aufgebaut werden kann.
Man wird ja nicht geboren und erhält 100er Score, sondern muss ihn sich erarbeiten, nebst anderen Faktoren die eine Rolle spielen. Von daher würde sich der Reddit Poster vermutlich einen Gefallen tun, mal irgendetwas per Ratenkredit abzuwickeln und gut ist. …. Falls es ihm wichtig ist …
Aus meiner Sicht wird da gewürfelt. Die „Problemfälle“ werden auf jeden Fall so auf jeden Fall nicht gefunden….