[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Klingt auch irgendwie logisch und nachvollziehbar. Wenn ne Branche durch subventionen angeschoben werden muss dann fließt das Geld dort nicht 'freiwillig' hin.
Wird wohl eher kein gutes Investment sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia heute wieder der sideways dancer.

Die Aktie ist ne reine Clownshow, wirklich.

Es ärgert mich ja schon ein wenig, dass ich da rein gegangen bin 😂

Stell dir vor, du fährst mit nem 25cm Riemen in der Hose in den Club und schleppst eine ab, bist mit 25cm ja weit über allem was normal ist.

Zu Hause angekommen ist die alte mad, weil sie 30cm erwartet hat.

Same thing.

Das macht mich krank.
 
Was hast denn erwartet? Eine Verdoppelung über Nacht?

Ich finde nach wie vor faszinierend/beängstigend, wir Nvidia es jedes Quartal schafft das vorherige noch zu toppen.
 
Ne, ich habe nur gehofft, dass die Prognose mit 10% stimmt und man da n bisschen was an Kohle abgraben kann die dann wieder in den msci world geht 😂

Die Zahlen super, alles top - aber nix passiert. Das ist weird af.
 
der markt wartet auf 14:30, da kommen wichtige zahlen


Screenshot 2024-08-30 at 14-02-50 Global Economic Calendar Data Nasdaq.png
 
Da bin ich ja auch involviert 🔥
 
Den -390% Stammtisch 😂😂
 
so, die zahlen sind erstmal gut und fast wie erwartet.
 
Du hast doch aber grade gesagt, die seien gut und daher müsste der Markt doch anders reagieren?

Du bist doch auch enttäuscht, wenn man dir 10% mehr Gehalt verspricht, du 11% bekommst, aber 15% erwartet hast :P
 
Ne, ich habe nur gehofft, dass die Prognose mit 10% stimmt und man da n bisschen was an Kohle abgraben kann die dann wieder in den msci world geht 😂

Die Zahlen super, alles top - aber nix passiert. Das ist weird af.
Naja, schau mal welche Performance Nvidia ytd und auf 12 Monate hat. Da ist einfach auch schon sehr sehr viel eingepreist. Heißt nicht, dass der Kurs nicht wieder anziehen wird. Aber man muss eben auch mal mit Plateaus oder rücksetzern rechnen.
 
Du hast doch aber grade gesagt, die seien gut und daher müsste der Markt doch anders reagieren?
jetzt kann man anfangen zu interpretieren. arbeiter bekommen 0,1 % mehr geld als erwartet, das macht waren teurer und treibt die inflation höher.
edit: und die inflation monat zu monat ist gestiegen, aber das war erwartet. aber natürlich wollen wir keine höhere inflation.

hier der typ geht immer ab
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr viel eingepreist
Die Markteilnehmer sehen, dass Nvidia gute Zahlen hat.
Fragen sich aber, ob dies in 1. 2. 3. 4. 5. 6 Quartalen auch immer noch so ist.
Denn die Kunden haben irgendwann genug, kein Geld mehr, volle Lager und+
Müssen mit den Nvidia Chips auch erst einmal Geld verdienen.
Da sind wir wieder bei Prognosen.

Das bedeutet Nvidia ist jetzt sehr hoch gelaufen und wird dies nicht unendlich lange weiter machen können.
Heißt, die Aktie kommt zurück, ob nun langsam in einer Konsolidierung oder schnell alla "Carry-Trades".
 
Aktuell sind eher yield curve trades gestaffelt am laufen um den Markt zu outperformed, günstig mit Profit kurz vor den cut rates wieder reinzugehen und mit mehr Anteilen in den uptrend einzusteigen.
Das ist jetzt nichts außergewöhnliches und hat rein gar nichts mit der eigentlichen Markt Performance von assets zu tun.

Bis dahin wird und bleibt der Markt turbulent.
Viel Spaß beim hebeln. Gefährliche Zeit.

Deswegen meinte ich irgendwo weiter oben mal, dass der freie Markt eine Illusion ist in diesem Zusammenhang.
 
Dein Denglish macht mich echt fettich. Bitte nochmal verständlich für Doofies. 🤯
 
Junge ich hatte grade n stroke eure kacke zu lesen. The fuck? 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh