[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mich nicht unglücklich bonesupport.
Du kennst nur den Weg nach oben! 😉
 
Es wird weh tun, wenn es morgen wieder runter geht :d

Daumen drück das so weiter geht.
 
Durch meine geniale Strategie mit Einzelaktien zieht es mein Depot auf 1 % pro Monat runter.
Der FTSE All World stampft mit 13–14 % vorbei, zum Glück hab ich schon wenigstens was umgeschichtet.
 
Warum hast Du denn auch nicht rechtzeitig verkauft?


Meine Aktien reißen immer noch den "World-ETF" raus. Beste Entscheidung war den schwächelnden EM-Anteil erstmal zu tilgen (und weiterhin zu besparen) und das Geld in nV zu setzen. Zumindest aktuell war das so. Wer weiß was noch kommt. Habe noch keine Erfahrung mit dem Thema "rechtzeitig Aktien zu verkaufen". ;)
 
Durch meine geniale Strategie mit Einzelaktien zieht es mein Depot auf 1 % pro Monat runter.
Der FTSE All World stampft mit 13–14 % vorbei, zum Glück hab ich schon wenigstens was umgeschichtet.
Und bei mir macht der genau +/-0
 
Durch meine geniale Strategie mit Einzelaktien zieht es mein Depot auf 1 % pro Monat runter.
Der FTSE All World stampft mit 13–14 % vorbei, zum Glück hab ich schon wenigstens was umgeschichtet.
Du kannst es auch nicht lassen 😜

Sortiere bis zum Jahresende noch Einzelaktien aus, um die ETF zu stärken.
 
Gleiches bei mir. Tue mich etwas schwer…
 
Transformation zu H2 e Auto mit durchleben.
Gleiches bei mir.
Hilfe Stellung :d
+ Schatten:

Die Aktie verliert heute 6,5 %, hat auf dem Tagestief aber bereits 8,4 % im Minus notiert. Damit hat Mercedes-Benz die rote Laterne im DAX inne. Auslöser: Das Unternehmen hat seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr 2024 gesenkt. Die Prognosekorrektur wird hauptsächlich auf die schwächere Nachfrage in China zurückgeführt, einem der wichtigsten Märkte für Mercedes-Benz. Insbesondere im Bereich der hochmargigen Fahrzeuge wie der S-Klasse und der Maybach-Modelle sind die Verkaufszahlen in China zurückgegangen. Dies folgt auf eine Abschwächung des Wirtschaftswachstums und eine anhaltende Krise im chinesischen Immobiliensektor, die die Konsumstimmung dämpft.

Mercedes-Benz rechnet nun damit, dass das EBIT 2024 deutlich unter dem Niveau des Vorjahres liegen wird. Zudem hat das Unternehmen seine Prognose für die bereinigte Umsatzrendite im Automobilsegment gesenkt, von ursprünglich 10–11 % auf nun lediglich noch 7,5–8,5 %.

Auch in Europa sieht sich Mercedes-Benz mit Herausforderungen konfrontiert: Die Verkäufe in der EU gingen im August um 12,7 % im Vergleich zum Vorjahr zurück, und für die ersten acht Monate 2024 sank der Absatz um 3,1 %.

Damit reiht sich Mercedes-Benz in die Schlange der schwächelnden deutschen Autohersteller ein, die von VW angeführt wird. Offensichtlich hat die deutsche Autoindustrie noch längst nicht das Tal der Tränen durchschritten, sondern dieses steht möglicherweise erst noch bevor. Was die Entwicklung und die Bewertung des Aktienkurses angeht, zeigt sich wie auch bei den anderen deutschen Autoaktien: Was billig ist, kann auch noch viel billiger werden. Mit deutschen Autoaktien ist derzeit wahrlich kein Staat zu machen.
Redaktion "Der Aktionärsbrief"



Licht: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/toyota-volkswagen-autoindustrie-100.html


Ha verarscht :d

 
Mercedes gerade mit 1,3% im Minus.
Erträglich 😃
 

So, ich habe es geschafft:

Guten Tag Kazuja,

Ihre Order mit der Ordernummer 0815 wurde ausgeführt:

Ihr Depot: ******007
Orderart: Verkauf
Name: MERCEDES-BENZ
WKN: 710000
Handelsplatz: Tradegate
Stück: ****
Orderzusatz: Limit Order
Ausführungskurs: 54,98

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren Finanzgeschäften!

Ihr Entenhausen Bank Team
 
Glueckwunsch zum Absprung :d
 
Awa, gibt auch andere Muetter mit huebschen Toechtern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh