[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ist wohl Thanksgiving in den USA und da sind die Börsen ab Freitag 11 Uhr zu,
und daher die Woche wohl auch etwas schlapper heißt es von den Gurus auf YouTube.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur nach "1J oder Ab kauf" schauen. Macht einen weniger verrückt. ;)

Ist wohl Thanksgiving in den USA und da sind die Börsen ab Freitag 11 Uhr zu,
und daher die Woche wohl auch etwas schlapper heißt es von den Gurus auf YouTube.
danke für den hinweis. dieses kurzen wochen sind nach meiner erinnerung in 2024 immer schlecht gelaufen.

ich hoffe einfach mal, dass die kurse ab januar abgehen. letztes jahr war das jahresende auch relativ flach, mit dem tiefpunkt am 5.12.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob man das immer so mit dem Vorjahr abgleichen kann. Denn die Corona-Krise hat das letzte Jahr beeinflusst. In diesem Jahr lief es doch deutlich besser, Aber ich hoffe mal mit, vielleicht hilft es.

ich hoffe einfach mal, dass die kurse ab januar abgehen. letztes jahr war das jahresende auch relativ flach, mit dem tiefpunkt am 5.12.
1732869455568.jpeg

Low Effort - Muss mich in Terminen ablenken :d

Typischer Chatverlauf in Trade Republik

Screenshot_20241129-084135.png

Trade Shitpublik macht mich stinksauer. Man bekommt eine Email-Anwort und die schauen nicht mal rein wie lange das schon dauert. Als Job einfach nur auf Emails anworten, ohne arbeit zu erledigen..
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Consors klappt das einwandfrei 😜

Denke n paar Ausrufezeichen!!111einseinself mehr koennten helfen um deinem Anliegen etwas mehr Nachdruck zu verleihen.

Wahrscheinlich ein Nvidia ki chat bot 😜

Mir schreiben manchmal Leute auf der Arbeit in Rot und Schriftgröße 72.
Die E-Mails wandern dann gannnnz weit nach unten :d
Oder auch sehr beliebt mich anschreien am Telefon oder in echt.
Da kommt dann immer mein stumpf Modus hoch...

Versuche es doch mal mit Geduld und Höflichkeit :bigok:

Erklärt Bawder vll mal einer, dass eine Depotübertragung nicht allein von der abgebenden Bank abhängt? Sogar eher von der übernehmenden? Der Buhmann somit vermutlich seine neue Bank ist? XD Aber grade so Kunden, die nachmittags um 16:00 eine Anfrage stellen und nachts um 4 nachfragen und dann morgens um 8 am Folgetag und dabei so eine Art an den Tag legen, würde ich auch auf die lange Bank schieben. Du weißt als Mitarbeiter doch eh direkt, dass Hopfen und Malz verloren ist, das ganze egal was man tut, eskaliert, weil sowieso keine Einsicht oder irgendein Verständnis vorhanden ist. Wie man in den Wald hineinruft.... Gilt auch in der Dienstleistungsbranche.

ich habe eine woche lang hallo geschrieben, ich probiers mal auf die tour. beschwerde bei der bafin ist eingereicht. nächste eskalationsstufe ist dann anwalt, wenn nichts weitergeht.

Vielleicht kann er nicht nachkaufen und der Entzug setzt bereits ein.

Kein Wunder das die BAfin ihrer Aufgabe oft nur marginal nachkommt, wenn sie von so Spinnern wegen sowas belästigt wird. Und der Anwalt wird sich sicherlich auch freuen, Geld für etwas zu kassieren, wo er keinen Nennenswerten Einfluss drauf hat.

Aber ich wette, ist eher wieder nur bawderische shitshow zum Aufplustern hier im Forum...

PS: Depotüberträge dauern üblicherweise 3-8 Wochen. Laut BAfin sollte es, wenn es länger als 3 Wochen dauert, eine Rückmeldung der Bank mit den Gründen geben. Heißt nicht, dass ein Depotübertragen nicht länger als 3 Wochen dauern darf. Bei einer Beschwerde bei der Bafin wird da auch keiner dort für den Individualfall aktiv. Sondern das wird gesammelt und wenn sich das massiv in kürzerer Zeit häuft, wird mal auf die betroffene Bank zugegangen. Aber auch das heißt nicht, dass dann seitens der Bafin zwingend was passiert, wenn nachvollziehbare Gründe angegeben werden. Wie beispielsweise, Jahreszeitbedingte übermässige Krankheitsausfälle. *Herbst* *hust* Das mal zur Einsortierung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übermittle regelmäßig meine ESOPs von Equatex zur ING, Übertrag dauert meistens 2-3 Tage und Einstandskurse sind dann nach knapp ner Woche da.

Trade Republic ist halt dafür bekannt Kunden vollständig hängen zu lassen.

Jede normale Bank würde ja wenigstens auf den Chat antworten. Wie hier manche wieder als Oberlehrer auftreten ist genial. Jungs es geht nicht nur um 5€ Spielgeld.

Jungs es geht nicht nur um 5€ Spielgeld.
Er hat selber mehrfach verlauten lassen, was bei TR bei ihm dort liegt. Nicht sein ganzes Vermögen. Oder wir sind wieder eben bei dem Thema, wieviel man drauf geben kann, was grad dieser User schreibt. Das gilt dann aber eben auch konkret beim Thema TR.

Aber klar, Oberlehrer. Wenn man objektiv schreibt, was die BAfin oder Finanzfluss zu dem Thema sagen. Und du weißt nicht mal wie lange es bei bawder dauert. DAS hat er nämlich nicht gesagt meine ich.

Warum regst du dich so auf?
weil ich nicht weiß wie lange mit TR noch hängen lässt. bis ende dezember hätte ich gerne den übetrag, also macht es sinn jetzt schon druck zu machen. die sind eh schon über die gesetzlichen 3 wochen. das kreditkarten-feature war nett, aber ich will nicht wissen was los ist, wenn man mal richtige probleme hat.

die sind eh schon über die gesetzlichen 3 wochen
Es gibt keine gesetzlichen 3 Wochen, die zwingend eingehalten werden müssen...

Und grad bei dir dürfte sowas wie in Absatz 2 zutreffen... Dir muss klar sein, dass dein Verhalten, dass du hier dokumentiert hast, absolut kontraproduktiv ist, selbst wenn TR hinterhinkt und dir zumindest eine Antwort bezüglich der Verzögerung hätte zukommen lassen müssen. Was ich irgendwie vermute, dass sie das getan haben, dir das aber egal ist... Aber das ist reine Spekulation meinerseits auf Basis der Tatsache wie du hier und in der Kommunikation mit TR auftrittst.

Hat hier zufällig noch jemand solidus AI tech im Portfolio und kann was zur Kursentwicklung raten?

Wieso geht das Ding die letzten Tage so ab?

Google sagt:

Was ist Solidus Ai Tech? Solidus Ai Tech, auch bekannt als AITECH, ist ein deflationärer KI-Dienstleistungs-Token. Es ist der Kern-Token, der das Solidus AI Tech-Ökosystem antreibt und eine Lösung für die Beschaffung aller auf der Plattform verfügbaren Dienstleistungen bietet.

Klingt nach absoluten Bullshit. Pump and dump.

Das war nicht meine Frage, aber danke (Google kann ich natürlich selbst bedienen)

Ich will das Ding nicht kaufen, mir gings eher darum, das Ding ist eine Weile live und hat die letzten Tage einen ziemlichen Sprung nach oben gemacht, mich hätte einfach interessiert, ob da ein konkreter Auslöser dahinter steht, ob es bei allen deflationären coins ab einem gewissen Zeitpunkt so kommt etc

Ich wollte keine Floskeln oder Ratschläge für Kauf oder nicht, danke dennoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh