[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Kann man Sparpläne auf Einzelaktien einrichten? Falls ja, sind diese dann auch kostenlos wie ETFs? Ich bin bei der ING.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kann man, nein die Kosten dann Gebühren

Kann man Sparpläne auf Einzelaktien einrichten? Falls ja, sind diese dann auch kostenlos wie ETFs? Ich bin bei der ING.
Geht, kommt aber auf den Broker an.

Das 'problem' sind immer die Bruchstuecke. Wenn du nen Hunni pro Monat in ne Aktie stecken willst, dann muss dein broker das irgendwie 'verrechnen', denn du wirst immer ne krumme Anzahl an Aktien kaufen bei nem fixen Betrag.
Zudem kommen halt noch Gebuehren von der Boerse etc oben drauf. Die genauen Konditionen musst du im Preis/Leistungsverzeichnis von deinem Broker raussuchen.

Wenn du nen Hunni pro Monat in ne Aktie stecken willst
Am besten Hunni pro Monat in den hier:
1738764471655.png

:fresse2:

Ich habe heute mit einem Arbeitskollegen über den heiligen Gral gesprochen und er meint, er kann das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, dass da in Waffen, Drohnen und Munition investiert wird.

Musste kurz lachen und mir ist es echt egal, da fast alles ja in tech liegt und halt ein bisschen Lockheed Martin und co nie schaden können.

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Rendite liegen zu lassen.

Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, Rendite liegen zu lassen.
Außerdem hat jede groeßere Bude Dreck am Stecken. Ob direkt oder indirekt. Im Grunde sorgt der Kapitalismus und das Wachstum dafuer, dass Dinge getan werden, die oft moralisch nicht in Ordnung sind :d

dass Dinge getan werden, die oft moralisch nicht in Ordnung sind :d
Gute Anspielung darauf, dass ich dank Kapitalismus morgens um 6 zur Arbeit aufstehen muss :bigok:

Anyways. Hier war doch einer vor paar Seiten der überlegt hat, mehr Asien/Japan? Schon weitere überlegungen getan?

mal ne Frage von nem Aktien Newbie ;)

Kann man nicht jede Aktie an jeder Börse kaufen?

Ich handel über Bison App (Börse Stuttgart) und möchte mir eigentlich eine Aktie kaufen aber die gibts dort nicht im Angebot (ISIN CA83417Y1088).
solar bank ist aber gelistet an der börse stuttgart, nur so als hinweis.
in stuggi kannst ca 9000 aktien handeln, bison bietet 2500 aktien+etfs an...

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich dachte das ich mit Bison dann alle dort gelisteten Aktien handeln kann, war wohl falsch gedacht ;)

ist aber nicht an der xetra gelistet wtf. was machen die, verkaufen die kinder oder was oO

With an executive management team that has over 100 years of combined experience, coupled with a strongly defined financial vision, we have established ourselves as trusted developers, engineers, builder, asset operators, and managers in the clean and renewable energy space in Canada and the US.
also ist die aufsummierte berufserfahrung von bestimmten personen, ein qualitätsmerkmal. nice, wieder was gelernt heut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte ja bald behoben sein, TS und Scalable gehen ja soweit ich das gehört habe Richtung Bankenlizenz um ihr Geschäftsmodell vor der EU zu retten.

Unabhängig davon spiele ich aber mit dem Gedanken von TR hin zu nem anderen Anbieter zu wechseln.
Die haben jetzt mehrere Wochen gebraucht um meinen Freistellungsauftrag zu korrigieren, Kontakt zu denen herzustellen wird gefühlt systematisch unterbunden, als Antwort gabs nur sinnfreie Texte mit fehlendem Themenbezug (Löschen sie mal die App).
Ne abschließende Info gabs auch nicht, vermutlich ist das Ticket noch auf und der Zufall hats gelöst.
Sowohl Scalable (von denen man aber ähnliches liest) als auch FlatEX haben da bei mir besser performed.

Unabhängig davon spiele ich aber mit dem Gedanken von TR hin zu nem anderen Anbieter zu wechseln.
Musst ja nicht wechseln, sondern kannst ja einen Anbieter einfach dazu nehmen. Für den Gesamtüberblick gibt es dann wieder Apps, die die Depots wieder zusammenfügen, also im Sinne des Überblicks. Finanzfluss zB. kann das. Dann muss man aber Vertrauen haben, weil man den Token übergeben muss (für den Moment), um automatisiert zusammenzuführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh