[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Na ja, da es selbst Vollzeit-Fondsmanager nicht wirklich dauerhaft auf die Reihe bekommen, zuverlässig die Rosinen rauszupicken, bleibe ich bei relativ oberflächlicher Infobeschaffung und spontanem Bauchgefühl. Fahre damit bisher insgesamt sehr gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer ist schon ein seelenloser Roboter, der zu 100 % rational agiert?

Aber gut, da habe ich noch ein paar Bücher vor mir. :)

Das ist ja gerade der Witz, dass selbst KI nicht in der Lage hinreichend sicher ein dauerhafte Outperformance zu generieren.

Boing-Anteile abstoßen

Ich halte meine zu Weihnachten gekauften Anteile, stur B&H,
ansonsten mach was dein Bauch dir sagt und schichte ins Segelschiff um ;)

Grüße Kazuja

PS: Und ja, die durch den groben Mod Besen verordnete Sippenhaft ist vorbei :d

1738753357970 (2).jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht es vor dem komplizierten Hintergrund nicht Sinn den Markt Japan mit einem ETF abzubilden?
Schon alleine die News Beschaffung (Oder kannst du Japanisch :d), Handels Einschränkungen (Was machst du bei einem Crash), Steuern, Splitt etc.
Würde so Exoten wie Indien, China und Japan abseits von Nintendo, Alibaba und Reliance Industries er mit einem ETF greifen, wenn überhaupt.
So als Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von ISIN IE00B4ND3602 ?

Was haltet ihr von

Wozu? Hab lange aktiv Gold hinzu gewichtet, kostet meiner Meinung nach Rendite auf lange Sicht.
Im breiten Index (FTSE All World etc.) sind ja schon Rohstoff fördernde und auch Gold und Silber fördernde Unternehmen dabei.
Wenn du nicht zwingend mehr Sicherheit im Depot brauchst? Las es weg.

Alleine wie viele Whistleblower spontan nicht mehr Aussagen konnten, würde mich davon abhalten Boeing zu kaufen.

Zumindest im Nachhinein, auf Sicht von ein paar Monaten, wars ein guter Griff Tesla bei noch 420 EUR zu verkaufen. Danach ist es ja kurzzeitig nochmal gestiegen, aber aktuell ist die Lage ja eher pessimistisch.
Ich hatte das auch so erwartet und die Aktie wieder abgegeben. Denn gute E-Autos gibt es mittlerweile viele. Gerade China drückt doch sehr in den Markt. Vielleicht (noch) nicht bei uns, aber in China selbst und anderen Ländern schon. Schlechtere Zahlen waren aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit. Das war so bei 240 Euro Aktienstand? Dann kam die Wahl und die völlig irre Fahrt der Aktie nach oben, die ich persönlich nicht erwartet und auch nicht verstehen konnte. Da habe ich doch einiges Potential liegen lassen.
Glückwunsch zum guten Pick! und zum guten Timing!

Genauso Palantir. Es gab quasi nie einPlateau, jeden Tag wurde diese Aktie teurer. Ich war einfach zu feige da einzusteigen.

all in world-etf bleibt wohl am besten.
aber ich habe dennoch 10% gold gewichtung im speicher.
finde ich nicht verkehrt als kleine absicherungsposition, so wie der preis seit geraumer zeit nach oben marschiert.
Darf man hier ja nicht sagen, aber ein kleiner Teil Bitcoin könnte das Portfolio weiter abrunden.

• Haha
Reaktionen: def
Ich hoffe, ihr feiert Kernel Holding ebenso wie ich :bigok:

Wie ist das eigentlich wenn ein Broker pleite geht, meine Aktien werden so gesehen ja nur verwahrt oder sind die wie mit Kontoguthaben dann in der Konkursmasse ?

ETF und Aktien sind Sondervermögen und nicht von der Konkursmasse betroffen. Anders mit CFDs die Schuldverschreibungen sind.

Nur 1025%? Bin bei 1096% :LOL:

Ich lauer noch auf den ersten Tenbagger meiner kurzen Einzelaktien-Karriere seit 2021. Palantir aktuell bei ca. 900%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh