[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich denke mal dafür muss man da registriert sein. Kann da nix auswählen oder ich sehs nicht am Handy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Den einen ETF hat er nicht gefunden da hab ich irgendwas ex Japan genommen,
bin am PC

• Danke
Reaktionen: def
Ist das jetzt gut oder schlecht? 😃
Weder noch, hab mich auch nie richtig damit beschäftigt,
mir fiel das nur gerade ein.
Ist ja manchmal ganz gut, wenn man seine Allokation im Rückspiegel betrachtet sieht.

Aber am Ende auch wieder wurst, wir sind ohne hin er Gefühls Typen :love: und machen, was uns der ranzen sagt :ROFLMAO:

Ja, die Gefühle ganz außen vor zu lassen ist in solchen Situationen nicht so einfach. Wenn jeden Tag die Tausender vom Depot purzeln…Geht mir nicht anders.

Traue mich gar nicht beim MSCI noch etwas nachzukaufen, die letzten Male ging es kurz danach weiter bergab. Muss erstmal morgen etwas Geld eintreiben um mein Tageskonto wieder zu füllen.

ob/wann es auch die ersten Maga-Fanboys merken
Vermutlich ist es relativ irrelevant. Die ersten MAGAs merken das schon, aber Trump ist jetzt 4 Jahre Präsident und Trump ist auch nur die Fassade nach außen. Dahinter stehen ja Musk, Thiel und co, die gerade den Staat von innen zerstören. Selbst wenn es in 4 Jahren freie Wahlen gibt und der Wahnsinn aus dem weißen Haus wieder ausziehen müsste, wie lange dauert es, die jetzt überall eingesetzten Vasallen wieder loszuwerden und die Verwaltung wieder funktionsfähig zu bekommen?
Ein bisschen kritischer als es hat schon immer jot jegange sehe ich das schon für die langfristige Entwicklung der Aktienmärkte.

Für Anfang März auf der Kaufliste (welcher Kandidat es wird weiß ich noch nicht)

- Philip Morris
- Marubeni Corperation
- Mondelez International Inc
- Asahi Group Holding
- Novartis AG
Frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", bin ich mal statt oben genannter Werte in

Lasertec Corporation

eingestiegen. Immerhin bleibe ich meinem Ziel treu weiter mehr in Japan zu investieren. Ich hatte die Aktie eigentlich schon seit 2 Jahren auf der Watchlist. Habe das dann irgendwie etwas aus den Augen verloren. Bin dann durch das letzte Video von Torsten Tiedt vom Aktienfinder wieder drauf aufmerksam geworden. Es zwar schon eher ein Risiko-reicher Titel, aber würde sich dann in die Kette "was brauche ich für Chip-Produktion" neben ASML gut einsortieren. Wurde zuletzt massiv geshortet die Aktie. Mal gucken, vielleicht ist es ja einer dieser Turn-Arround Kandidaten.

Bei mir bei mir 100%.
Halte aber leider nur 20.000 Aktien :(

Bin gestern auch noch eingestiegen mit - schon 15% plus :banana:

Allerdings auch nur eher lächerliche Summe....

Hab für den Sauladen sogar recht lange quasi gearbeitet....

Na ja ich habe da gestern ein paar Hunderter reingeworfen, ich sehe es echt eher als Gaudi-Zock.

Aber ich kann völlig nachvollziehen das die völlig am Boden liegen - das war schon vor 10 Jahren beschämend was da so abging. Vermutlich ähnliche Erfahrungen wie du - Kontakte mit dem Französischen Teil waren meist arrogant und die Deutsche Führung völlig realitätsfern.

Und wieviel hast du davon? 200€? D.h. FIRE eingeleitet? :d

völlig realitätsfern
Genau so :ROFLMAO:

nix gegen die Franzosen, aber das sind tatsächlich 2 Welten.
Die Menschen sind echt cool, aber arbeiten mit den beiden Philosophien sehr schwieg.

Wobei ich auch beim Militär zum Beispiel sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht habe, mit den französischen Einheiten.
Hatte sogar mal einen General vor mir mit Käppi und hab im TPz salutiert, das fand er richtig geil :d

Bonne chance à vous avec Atos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh