[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Hallo. bin zufällig aus dem RTX5000 thread hier gelandet.. sehr interessant hier :)
Ich suche nach einer allumfassenden praktischen Software, bei der ich alle Einnahmen, Ausgaben, Konten, Sparbücher, Aktien etc. erfassen kann? Gibt es so etwas, oder hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem heutigen Video widmen wir uns der Frage, ob es sinnvoll ist seinen Sparplan nicht monatlich, sondern täglich, wöchentlich oder monatlich auszuführen. Dazu werten wir tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Sparpläne auf den MSCI World Index anhand der Daten von 1970 bis heute aus und bewerten darauf aufbauend jeweils die erzielten Renditen und Volatilitäten der Sparpläne im Vergleich zueinander.

Viel Spaß, grüße Kazuja
Danke dafür! Hier die Abkürzung aus dem Video kopiert:
1741589149211.png

TLDW:
Monatlich ist die ertragreichste Anlageform, rückblickend.

Praktisch ist sie nicht aber Portfolio Performance kann das.
Die anderen die ich kenne kosten in der "pro" version geld. Muß man sich überlegen.

Grüße Kazuja

Ich schiebe die ganze Zeit nach. Die kleine politische Entrüstung wird für die USA wie immer ohne Folgen bleiben.
Was gestern war, ist morgen wieder vergessen.

Yay etf Limit buys gehen gleich los. Geht weiter runter :heul: Nur die Einzelaktien sind net soo schlecht, weil einiges außerhalb tech und USA :fresse:

So komme ich mir grad vor, während ich versuche abzuschätzen, auf welchen Kurs ich meine Limit-Order setzen soll:

dry-january.gif

Ich konnte es zwar noch nicht nachprüfen:

image.png.cd684a924ccb139103c3841521bff645.png

USA VS EU im langen Chart 🚀

bin gespannt was der kurs der waffenbois jetzt macht, nach dem "paukenschlag" der grünen :fresse:
@ schaubild von @Kazuja: usa hat in den letzten 15y 250x gemacht während europe nur 3x? weiß nicht obs stimmt aber klingt crazy... gut, dass jmd dieses missverhältnis wieder zurechtrückt grade :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Noch bin ich gut im plus mit rolls Royce. Mal sehen wie lange noch 😅
Sonst bin ich noch in nix anderes rein gegangen

Eutelsat und tonner drones sind Grad der renner

So die nächsten 2% im MSCI World weg.
Wir sind wenige Cent von meiner Verkaufsschwelle entfernt. Da in den nächsten 1-3 Jahren eventuell ein Hauskauf ansteht, werd ich wohl bei einem Einbruch von 15% erstmal die Reißleine ziehen und den übrig gebliebenen Gewinn sichern.

Wollte eigentlich am Freitag schon den Feigling machen, aber habe dem heutigen Montag etwas Vertrauensvorschuss gegeben...

Mit dem Nachkaufen warte ich noch. Der Tiefpunkt scheint noch nicht erreicht. Es braucht jetzt mal eine gute Nachricht aus den USA, egal was Hauptsache gut.

Selbst ein Ende des Ukrainekriegs sehe ich nicht als Aufschwungsignal und so magisch wie das Jahr 2024 an der Börse war, so tragisch fürchte das Jahr 2025.

Hab Stoploss auf 124,00 beim A1JX52 drin..

Das Problem ist ja jetzt, dass auch der Markt nicht mehr auf Trump vertraut. Als er angekündigt hat, dass er die Zölle in Mexiko und Canada nur wieder "aussetzt" gab es direkt wieder nen Rutsch weil klar ist, dass das Kaspertheater im April weiter geht.

Genau das ist das Problem. Man erkennt weder eine Strategie, noch Verlässlichkeit. Die Orange und der Teslafiffi verunsichern die ganze Welt und machen, wie gesagt, die breite Bevölkerung der Amis ärmer. Viele davon kaufen die Aktien auf Pump. Das kann doch nicht gut gehen.

Und alles in zwei Monaten…

aber leute, das ganze ist doch nur kinderkacke. ist ja bald vorbei gell ....

was glaubt ihr was passiert, wenn ne wirklich gute nachricht aus usa kommt? es hört auf? xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
er ändert täglich seinen kurs um 180°, spätestens 2 tage später wird aus der guten nachrricht eine schlechte... aber yo, ist ja eh bald vorbei!!einseinself :rolleyes:

Hat schon jemand die Steuerabrechnung von der ING bekommen? Letztes Jahr kam die bei mir Anfang März, jetzt ist aber noch nichts da. Und wo finde ich die Abrechnung von TR?

Ich hab bei der ING auch noch nichts bekommen, bis auf Festsetzung der Vorabpauschale der ETFs.

Die Kinderkacke entwickelt sich eben auch weiter. 😅 Aktuelle Tendenz: Elefantenhaufen.💩
Ich lasse die Schubkarre weiter stehen und alles ansonsten unverändert drin. Sparpläne laufen auch weiter.

Und falls die demente Orange so weiter macht, versenke ich die Schubkarre frühestens zum Jahresende (oder bei -50% im Jahresverlauf bei MSCI/NASDAQ und AllWorld... was zuerst kommt) im Schlund. Im November werden zusätzlich zwei Festgeldkonten frei.
Ich hoffe spätestens zum Jahresende merken auch die Maga-Fanboys, dass es an ihre Existenz geht und gehen auf die Straße. Mit etwas Glück demontiert der Knallkopp sich bis zu den Midterms schon so stark, dass es danach wieder etwas aufwärts geht. Befürchte bis dahin werden wir in viel roter Suppe planschen, bzw. bestenfalls ne Seitwärtsbewegung sehen. Ansonsten hilft knapp vier Jahre nur noch: Augen zu und durch. Hab meine Glaskugel extra poliert und gewienert ... die hat vor Schreck nen Sprung bekommen. Na ja, vielleich ist sie auch kaputt und es kommt ganz anders. :hmm:

Das einzig positive ist, dass es Tesla zerlegt 👍🏻

Vielleicht auch X 🤔

Es rumort

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh