[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

@def Es gab doch ein paar Thread Pausen. Ich denke ihn und bawder hat es mindestens erwischt, zumindest gibt es wenig Aktivität gerade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JerryMaSon Danke, dann fange ich jetzt mit den Short Positionen an :d

kurz durchgewischt... sehe erstmal keinen zusammenhang zum thema hier und das große c hatten wir als es aktuell war schon versucht überall zu vermeiden.

Ich frag mich Grad ob hier die täglichen Stimmungsschwankungen zu den Märkten ausgewürfelt werden 😅

Lasst euch doch nicht so von news beeinflussen.

Das habe ich mich heute früh auch gefragt. Extra den ignorierten Inhalt anzeigen lassen und dann so ein seltsamer Post ohne irgendeinen Bezug?

uiui,

Steyr Motors seit Kauf gestern erstmal 72% im Plus :d

So darfs weitergehen.

Dieses Bsp zeigt mir mal wieder das man viel Geld einfach nur mit viel Geld machen kann - hätte man da gestern richtig investiert hätte man auch richtig viel Gewinn machen können :d

Ah, ganz vergessen zu erwähnen - hatte am Dienstag noch drei Rheinmetall für ca. 1100 € gekauft (heute 1337 € :banana:) und gestern den Defense-ETF A3EB9T mit nur ca. 6% Gewinn doch spontan wieder aufgelöst.

Gehe davon aus, dass die Ami-Rüstungstechnik (die mit 52 % in dem ETF drin ist) die nächsten Jahre eher schwächeln wird, da die🍊 zum einen Militärbudgets kürzen möchte, aber auch das Vertrauen im Rest der Welt in amerikanische Militärlieferungen (da die jederzeit Funktionen aus der Ferne deaktivieren und/oder ganz still legen können - wie z.B. gerade die Reichweite der HIMARS in der Ukraine) aktuell massiv leidet.

Nicht als politischer Kommentar zu verstehen! Einfach nur der Grund, weshalb ich nun aus diesem Defense-ETF mit US-Anteil wieder ausgestiegen bin.

Übrigens mal ne Rückmeldung zu dividend split 15.
Auszahlung scheint zu klappen mit 7c pro Anteil monatlich.

Wäre aktuell für 100k investiert eine monatliche Auszahlung von knapp 2k brutto.

Werde ich definitiv weiter im Auge behalten als passives Einkommen

2% Rendite / Monat? :oops: Wo ist der Haken?

Gibt keinen. Außer dass die Anlage selbst im Wert gesunken ist, da hauptsächlich kanadische Unternehmen abgebildet werden

Klingt viel zu schoen um wahr zu sein... :d Meine Alarmglocken sind schon an ^^

Ist das hier falls es sich wer anschauen möchte.

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ist das hier falls es sich wer anschauen möchte.
Bin mir nicht sicher ob ich dieses Produkt richtig verstehe. In dem Video sagt er ja das sei ein geschlossener Fonds, kann man dann überhaupt jederzeit verkaufen? Hört sich sehr Risikobehaftet an, vor allem ein enormes Klumpenrisiko. Aber irgendwoher müssen die 2% pro Monat ja herkommen.

ne, was meinst du damit? wo steht was von guten nachrichten, außer slapaho provokantem troll beitrag der sich auf bawders und mustis sperrung bezieht?
Irgendwie wurde der Thread angeheizt, dass man jetzt schnell investieren sollte. War aber eine Finte.
Trotzdem sieht es ja ganz gut aus heute.
Überlege nun etwas mehr nachzulegen.

Auf was beziehen sich die 2 Prozent pro Monat?
Also ich hab @def so verstanden, dass ca. 2% pro Monat als Dividende ausgeschüttet werden. Wenn der Fonds also nicht gerade mehr als diese 2% pro Monat hochgeht, muss es ja aus der Substanz raus, die Dividenden gibts ja nicht aus der Luft gegriffen.

Irgendwie wurde der Thread angeheizt, dass man jetzt schnell investieren sollte. War aber eine Finte.
Trotzdem sieht es ja ganz gut aus heute.
Naja - warum wohl? Wenn hier genug Leute mitgemacht haben, dürfte da schon ein 10-stelliger Betrag in den Markt geflossen sein :d

Bitte den Thread umbenennen in Wallstreetbets 2.0 ;)

Witzig, aus dem bin ich wegen des Ami-Anteils gerade wieder raus. 😅

Endlich bewegt sich nu Mal wieder nach oben. Kann jetzt gerne so weiter gehen 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh