Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trade Repubik. P/L passt.Welche Depots nutzt ihr für Eure Einzelaktien? Nur interessehalber. Ich suche noch nach dem passenden Broker. ETF habe ich alles am laufen. Bei reinen Aktien bin ich aber noch unschlüssig
Hatte ich auch schon im Auge. Aber afaik nur als App nutzbar. Daher eher "uncool" für mich.Trade Repubik. P/L passt.
Ich persönlich sehe eigentlich für den 0815 Aktien- ETF-Sparer keinen Grund das Depot woanders zu haben als bei TR...
Gibt es absehbare Entwicklungen in naher Zukunft Bruchstücke übertragen zu können?
So hat halt jeder seine Vorlieben... ich mach das meiste am Rechner weil ich da mehr Übersicht habe. Bei gut 150 Werten in der Wachlist mit hinterlegten Kaufschwellen-Notizen fang ich da am Handy nicht an Außerdem brauch ich ordentliche Kerzendiagramme.
Soll aber jetzt nicht bedeuten, dass ich Börsengeschäfte nur am Rechner abwickle... der ein oder andere Trade wird auch mal auf der Toilette absolviert mitm Handy
Darf ich fragen, wo Du Dein(e) Depot(s) hast?
Noch eine Frage an die Allgemeinheit. Habt ihr auch Krypto-Portfolios!?
Ahoi,
Wenn du deine Finanzen soweit im Blick hast, d.h.
- Genug Rücklagen fuer das Leben
- Versicherungen soweit i.O. (Haftpflicht, BU und der ganze Kram den man braucht)
- etc..
Dann kanns eigentlich schon losgehen.
Wenn du noch relativ Jung bist und ne weile im Markt bleiben kannst - und auch Schwankungen aushalten kannst (Das wirst du warsch. lernen muessen) wuerde ich wie folgt anfangen:
Guenstiger Broker,
A1JX52 besparen mit nem Betrag der dir nicht weh tut.
[...]
Ich werde es mal genau so versuchen wie du geschrieben hast. Bist du im genannten A1JX52 auch investiert? Der ETF war bis 2019 ja im Durchschnitt recht unverändert, dann ging es aber in relativ kurzer Zeit ordentlich bergauf, bis der Corona-Knick kam. Woran liegt das? Der ETF besteht ja im wesentlichen aus Tech-Unternehmen, die müssten doch auch schon pre-2019 ordentliche Kursgewinne hergegeben haben, oder? Oder liegt es daran, dass der ETF noch relativ jung ist?
Vielleicht ist es eine blöde Frage, seht es mir bitte nach
bei Flatex und bei meiner Hausbank (Raika)... in Österreich hat man außer Flatex sowieso nix ordentliches... zumindest nicht bis endlich mal Trade Republic startet.
Ich bin vor ein paar Wochen komplett aus Kryptos raus... letzte Woche aber wieder gemütlich eingestiegen über Bitpanda bei BTC und ETH.
Xiaomi fällt heute schön, ab wann sollte man da nochmal reingehen ? 😅