Gerüchte um Big Navi mit 24 GB HBM2e

Es ist schon faszinierend wie man bewusst AMD News in den Kommentarbereich einer Nvidia News posted, schlicht weil man weiß das die ganzen AMD Vertreter, die eh niemals ne grüne Karte kaufen, ehr in der Nvidia News zu finden sind, als im passenden Thread. :fresse:
Nicht das umgekehrt nicht gleich wäre, aber faszinierend ist es schon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu, der Insider weiss wohl was Sache ist
Karten sollen schon in Deutschland sein,- und der Launch kurz davorstehen.
das halten wir mal so fest :hust:

Bleiben die Karten erst mal noch im Container, der erst mit dem "baldigen" Launch geöffnet wird, und dann den Händlern erst angeboten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, ist es sehr schade, dass AMD in der Analystenversammlung nichts zum launch zu big Navi gesagt hat. /:
Das haben sicher viele anders erwarten incl. mir.

Liegt evtl. daran dass die Designphase noch nicht abgeschlossen ist. Vermutlich wirds aber am 5.3. mal Eckdaten zum Chip geben.
More Spekulatius to the mass^^

Ach stimmt dachte die wäre Gestern schon gewesen, naja dann warten wir mal den Donnerstag noch ab ....

hast dich nicht gewundert dass du allein im Konferenzraum gesessen bist :P

big leaks, big insiders, big google^^ Aber an Berni seinen insider kommt keiner ran :hust:

Es ist schon faszinierend wie man bewusst AMD News in den Kommentarbereich einer Nvidia News posted, schlicht weil man weiß das die ganzen AMD Vertreter, die eh niemals ne grüne Karte kaufen, ehr in der Nvidia News zu finden sind, als im passenden Thread. :fresse:
Nicht das umgekehrt nicht gleich wäre, aber faszinierend ist es schon

Das ist doch jedes mal so, die Threads werden elendig lang und es kommt kein sinnhaftes Ergebnis dabei raus. Aktuell ist alles Spekulation, das einzige was wir sicher wissen ist: Es kommen neue Karten und sie werden mehr Leistung bringen.

Seite 1 Post 7 fängt MENCHI damit an.
Nach Post 6, evtl 5 kann meiner Meinung nach alles weg.
Ähnlich dem Thread über Ampere leak.

Das Problem ist einfach, dass einige sich hier zu schnell provozieren lassen, dazu kommt das die technischen Leaks von Big Navi hier nichts weiter als ein Fake zu sein scheinen.
Als gesichert kann derzeit nur angesehen werden, dass BN bald kommt und über Leistung der Turing Generation liegt.

Auf Basis von Informationen, wir werden bald sehen was dran ist.
Klar ist aber auch, wenn AMD mit BN nicht mal Turing schlagen kann, dann, naja dann kann es AMD mit GPUs vergessen, zumindest was Highend angeht. ;)

Freuen wir uns doch erstmal dass AMD grundsätzlich konkurrenzfähige Produkte im mittleren Bereich anbieten kann, das ist mehr als wir die letzten 6 Jahre hatten. Allerdings hält das vermutlich auch nicht mehr so lang... (Nvidia 7nm steht bevor).

Freuen wir uns doch erstmal dass AMD grundsätzlich konkurrenzfähige Produkte im mittleren Bereich anbieten kann, das ist mehr als wir die letzten 6 Jahre hatten. Allerdings hält das vermutlich auch nicht mehr so lang... (Nvidia 7nm steht bevor).

Naja, bisher ist alles nur ein Blick in die Glaskugel. Wer weiß denn schon sicher, was Nvidia liefern wird? Da ist ja noch nix gehauen und gestochen.

Informationen von dem Insider der weiß in welchem 40ft Seecontainer die fertigen Karten liegen, ohne dass ein Händler in DE überhaupt die Karten bestellt hat :hust: :hust:

Naja, bisher ist alles nur ein Blick in die Glaskugel. Wer weiß denn schon sicher, was Nvidia liefern wird? Da ist ja noch nix gehauen und gestochen.
Ich bin nicht der GPU Crack, aber ich habe gehört dass Pascal von der Architektur quasi 1:1 Maxwell entsprechen würde. Dort hat der Shrink von 28nm auf 16nm erheblich viel gebracht.

Daher erwarte ich ähnliches nun von 7nm.

Ich bin nicht der GPU Crack, aber ich habe gehört dass Pascal von der Architektur quasi 1:1 Maxwell entsprechen würde. Dort hat der Shrink von 28nm auf 16nm erheblich viel gebracht.

Daher erwarte ich ähnliches nun von 7nm.

Möglich. Für mich ist der Zug erst mal eh abgefahren, denn ich hab mir ne 5700XT bestellt. Als FHD/120Hz Gamer, der nicht online zockt, vollkommen ausreichend. Was es dann in Zukunft werden wird, keine Ahnung. So ein Big Block auf keinen Fall bei meinen Präferenzen. Das hatte ich nur einmal von einigen Jahren, ne 280GTX Evga Hydro Copper.

AMD hat mit Navi 21 bis Navi 23 eine gewisse Bandbreite an verfügbaren Designs geschaffen, was eher überraschend ist - denn bisher gabs nur den Standard Vollausbau mit die beschnittenen Versionen des gleichen Chips nach unten. Dedizierte Designs wie Nvidia das macht (mit 6 verschiedenen Rohlingen) hat es vor Navi kaum gegeben.

Eventuell spekuliert selbst AMD über mögliche Reaktionen von Nvidia und bessert da nochmal nach. Das Grunddesign steht ja schon und laut Buschfunk soll da eh noch ne Revision im Gange sein. Evtl. ist das der Grund, warum AMD sich da eher bedeckt hält. Normalerweise kennen wir 4 Wochen vor Release auf Grund tausender Benches von AMD Mitarbeitern im Netz die Daten schon auswendig, wo dann das Marketing Team mit einem transparenten Weihnachtsgeschenk um die Ecke kommt mit den Worten "Na? Was glaubt ihr wohl was da drin ist?".

Was wir hingegen haben sind sporadische Einträge von Engineering Samples wie wir sie von Vega 1 Jahr vor Release kannten.

Braucht man auch nicht zum Online zocken.

Ja, stimmt zum Teil. Kommt halt drauf an, was man genau spielt. Ich denke dabei an "open Worlds" und Games mit zig Spielern. Da dürfte eine Mittelklasse-Grafikkarte an ihre Grenzen kommen. Auch hohe Auflösungen mit extremen Details und hoher Frequenz limitieren.

Ja, stimmt zum Teil. Kommt halt drauf an, was man genau spielt. Ich denke dabei an "open Worlds" und Games mit zig Spielern. Da dürfte eine Mittelklasse-Grafikkarte an ihre Grenzen kommen. Auch hohe Auflösungen mit extremen Details und hoher Frequenz limitieren.

Da kommt viel öfters die CPU ans Limit als die GPU. Die Interaktionen zwischen den Spielern laufen da eher auf der CPU.

Cunhell

Bitte keine Verallgemeinerungen, was wo wie ins Limit geht....oder zuerst ins Limit geht. Die Diskussion ertrage ich hier nicht auch noch ^^

Wer sich ne 580 kauft und dann in 1440p und Ultra zocken will, der hat da was nicht verstanden.
Sowas nennt man selber Schuld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh