Ja eigentlich schon, aber ich glaube bei unserem Experten Fortunes nicht.
Bei Gesamtsystemverbrauchsangaben zu versuchen die Effizienz einer einzelnen Komponente zu bestimmen ist jetzt nicht gerade der schlauste Ansatz. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die das Ergebnis verfälschen können. Gerade bei solchen Gaming-Tests fällt eine unterschiedlich stark ausgelastete Grafikkarte deutlich mehr ins Gewicht bezüglich des Verbrauchs, da diese allgemein deutlich mehr verbraucht als ein Prozessor.
Wenn man sogar ganz kleinlich ist, dann kann man sogar alle Verbrauchstests in der Pfeife rauchen, da allein schon unterschiedlich Boards dafür sorgen können, dass die gleiche CPU bei den gleichen Tests unterschiedlich viel verbraucht, je nachdem wie viele Spannung das Mainboard gibt und wie stark es sich an die TDP-Grenzen hält.
Merkste eigentlich selber noch, was für eine scheiße du hier von dir gibst? Wen willst du eigentlich verarschen oder bist du einfach nur am trollen?
Jetzt musst du dir sogar schon von irgendwelchen unseriösen Leuten, welche nicht einen einzigen Beweis geliefert haben, dass sie die Hardware überhaupt besitzen, bei Youtube Videos zusammensuchen bzw. Cherrypicks betreiben, nur um deine Aussage irgendwie zu belegen. Wieso bleibst du nicht bei dem Test, welchen du zuvor verlinkt hast? Haste gemerkt, dass er mit deiner Aussage nicht so ganz übereinstimmt?
sTOrM41 hats dir in dem anderen Thread ja schon so schön aufgezeigt.
Hier ich helfe dir mal und liefere dir einen Cherrypick, der dich in deiner Aussage bestärkt. In diesem Test macht Intel jetzt nicht den besten Eindruck:
Intel Core i7-8700K Review: The New Gaming King > Power, Temps, Overclocking - TechSpot
Natürlich mache ich das nicht komplett selbstlos. Vergleich mal die Verbrauchswerte (Last und Idle) von dem 1800x und dem 8700k, aus diesem reinen CPU-Benchmark, mit dem Gesamtverbrauchswerten aus dem von dir geposteten Video. Na, was fällt dir auf? Komischerweise sind sie gleich... Sagt wohl alles, wie seriös solche Videos sind, wo sich einfach irgendwelche Werte zusammengesucht und irgendwie zusammengepackt werden...