Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Können ja Wetten abschliessen. Man hat doch aber unter anderem auch schon gehört das 8GB erst mit HBM2 kommen soll, also denke ich das Fiji nur 4GB haben wird. Dann lohnt sich ein Crossfire mit dem 4K angepeilt wird überhaupt nicht. Was soll man mit der ganzen GPU Power wenn der VRam ausgeht?
8GB sind Pflicht, sonst kann sich AMD gleich gehackt legen.
War nicht auch die Rede davon, dass der Verzug der Karten eben deswegen kommt, weil man direkt auf 8GB HBM2 setzen will? Eine Karte in dem Preisbereich sollte schon die 8GB haben, um auch sicher für schlechte Konsolenports zu sein.
aber genauso hat man gehört, das mit Dual Link Interposer eben 8GB auch schon mit HBM1 möglich sein sollen, ich bleibe optmistisch bis das Gegenteil am Tisch liegt und behaupte Fiji kommt bereits beim Start mit 4 und 8 GB HBM und dient nicht nur als Titan x Gegner ...
Ändert ja letztlich nichts ob die Karten nun 380 oder 390 heißen. Solange "wir" wissen was unter der Haube steckt...Optimistisch bleiben ist echt schwer, aber ich hoffe immer noch das Beste! Bei 380/380X rechne ich ganz fest mit einem Rebrand, bei der 390er Reihe wäre das absoluter Mist, aber es sind nur Gerüchte, vlt wirds auch so genial wie man hofft. Ich wünsche es mir für AMD, ansonsten sind se echt selbst schuld
Pickebuh meinte, wenn das Bild, tatsächlich einen Hawaii rebrand zeigen soll, wie laut den neusten "Gerüchten".HBM Speicher benötigt deutlich weniger Platz als GDDR5.
Kurzfristig gelistete R7/R9 300 Radeons bei Asus:
ASUS R9390X-DC2-8GD5
ASUS STRIX-R9380-OC-2GD5
ASUS STRIX-R9370-OC-4GD5
ASUS STRIX-R7360X-DC2OC2-2GD5
ASUS R7360-2GD5
Am 22.5 hat man die neue Karte noch als R9 390xausgewiesen, dürfte aber jetzt hinfällig sein.
Es sieht alles danach aus, dass Fijii einen extra Namen bekommt und AMD Hawai getrimmt hat, damit man mit der 980 mithalten kann.
Volker "leakt" sowas nicht umsonst.
Volker "leakt" sowas nicht umsonst.
Sollte das stimmen würde es übrigens zugleich bedeuten, dass alle geleakten Folien auf denen von einer R9 390X mit HBM-Speicher/einer Fiji GPU die Rede war gefaked sind.
Kurzfristig gelistete R7/R9 300 Radeons bei Asus:
ASUS R9390X-DC2-8GD5
ASUS STRIX-R9380-OC-2GD5
ASUS STRIX-R9370-OC-4GD5
ASUS STRIX-R7360X-DC2OC2-2GD5
ASUS R7360-2GD5
oh guck mal was ich gefunden habe
https://vip.asus.com/forum/topic.aspx?board_id=9&model=R9390X-8GBHBM&SLanguage=en-us
gibts da jetzt auch ne News dazu
ps. jeder Hans kann dort was eintragen und es erscheint ein leeres Subforum!