Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bevor ich es noch vergesse, was schon angesprochen wurde, zwei 980er kosten aktuell um die 1200 €, eine Titan X mit Custom-Lüfter 1050.
iCrack schrieb:Ist weniger da, wird damit ganz anders gehaushaltet. Bei einer 295x2 und einem 980er SLI hat man keine Probleme mit dem VRAM. Das sind Argumente von Leuten, die ne Titan(Black)/Titan X nutzen - um den Kauf zu rechtfertigen...
Es ist echt schwer, aber man kann ganz klar aussagen: die Titan X ist im überwiegenden Teil der aktuellen Games deutlich langsamer als eine 295x2
Im besagten GTA 5 liegt doch die 4gb 295x2 trotzdem deutlich vorne?
Außerdem krass wie hier versucht wird, sich an einem oder zwei Beispiele etwas schön zu reden. GTA 5 ist einfach ein extrem schlechter Port. Dass es besser geht zeigt zb. Witcher 3 sehr eindrucksvoll, mit unter 4GB VRAM Auslastung.
Am besten sind aber eh 1000€ Grafikkarten die dann nen schlechten TN befeuern
Sehe ich genauso. Klar 12gb wäre nicht notwendig gewesen aber ich glaube 1k für die Karte mit 8gb hätte keiner gelöhnt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
Ja das gilt für die Auflösung! Die Qualität nimmt trotzdem enorm zu, wenn du ein vernünftiges IPS Panel hast. Mein Bruder hat zb ein TN Panel und ich seh den Unterschied sofort!
Auch Gsync spielt ne enorme Rolle! Das lässt das Bild nochmal deutlich geschmeidiger aussehen.
Die Titan ruft quasi nach einem solchen Monitor [emoji5]️
AMD Radeon: R9 390X mit Hawaii und 8 GB GDDR5, Fiji mit neuem Namen - ComputerBase
Das schon gelesen? das empfände ich als Katastrophe wenn es wirklich nur ein neues High-End Modell ala Titan gibt
Genau darauf scheint es hinauszulaufen. 3D Center hatte ja schon ein paar Performanceerwartungen anhand einer 290X mit mehr Takt durchgeführt. Die etwas höher getaktete 390X (mit Hawaii 290X Chip) wird dann wohl etwas unterhalb der 980 GTX angesiedelt sein und wohl ~ 400 Dollar kosten. Hier der Artikel dazu: Daten zur Hawaii-basierten Radeon 380 & 380XKlingt so als würden die Karten (380x, 380) bereits nah am Limit laufen.
Wäre natürlich schade wenn es am Ende doch nur eine "übertaktete" 290x ist, die sich zwar sich nah an einer 980 bewegt... jedoch keine Chance gegen eine 980 mit OC hat.
WOW also die Gerüchte werden ja echt mit jedem Tag krasser...
Spätestens am 6. Juni gibt es hoffentlich Klarheit...
Eine Speziell benannte Zeus Karte mit 4GB gegen die 12GB Titan antreten zu lassen ist aber eine Marketingherausvorderung, die ich AMD ehrlich gesagt nicht zutraue...
Wie auch immer Fiji mit nur 4GB heißt für mich Hawaii mit 8GB kaufen.
Ist halt auch noch eine Frage des Preises. Aber ich sehe es ähnlich. 8 GB Speicher bringen einem nichts wenn der Chip an sich zu langsam ist um solche Einstellungen in Spielen überhaupt flüssig darstellen zu können - wo man soviel Speicher überhaupt bräuchte.
wenn jetzt wirklich der Hawaii Rebrand als 390X kommen soll (und die Asus Bezeichnung lässt ja darauf schliessen) und nur ein fiji mit 4gb als Titan Gegner kommt, bin ich sprachlos...