[Sammelthread] [GER] FummelBunker Battlefield 4 Serverthread

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Ich muß erstmal schauen ob es überhaupt möglich ist das Gunship zu verbieten.

Gruß Nestor
 
nochmal die Frage: werden noch zahlenden admins für den fubu gesucht? würd das ganze gerne unterstützen :)
 
Ich muß erstmal schauen ob es überhaupt möglich ist das Gunship zu verbieten.

Gruß Nestor

Nur über den Umweg den Commander einfach zu sperren, wenn ich das hier richtig überflogen habe. Was aber wohl auch eher einen ganz kleinen Spielerkreis wirklich stören würde ^^
 
Den Commander zu verbieten ist ja das kleinste Problem aber wenn wir es über ProconRulz verbieten wollen wird es schwirig.
 
Nur über den Umweg den Commander einfach zu sperren, wenn ich das hier richtig überflogen habe. Was aber wohl auch eher einen ganz kleinen Spielerkreis wirklich stören würde ^^

Da wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiß, ist das Gunship Flaggenabhängig und hat nichts mit dem Commander zu tun. Könnte mich aber auch schwer täuschen, bin mir jedoch fast sicher. Commander zu deaktivieren, würde nur die Option nehmen doch mal von unterwegs aus auf dem Bunker mitzumischen. Ich sehe ab und an doch einige mir bekannte Namen in den Commanderslots.
 
Da wäre ich vorsichtig. Soweit ich weiß, ist das Gunship Flaggenabhängig und hat nichts mit dem Commander zu tun. Könnte mich aber auch schwer täuschen, bin mir jedoch fast sicher. Commander zu deaktivieren, würde nur die Option nehmen doch mal von unterwegs aus auf dem Bunker mitzumischen. Ich sehe ab und an doch einige mir bekannte Namen in den Commanderslots.

Das Gunship muss doch nach Einnehmen der entsprechenden Flagge vom Commander noch "deployed" werden? o_O
 
Flaggen abhängig aber glaub ich nur soweit, dass der commander das erst freigeben kann, wenn seine Jungs die Flagge haben.
Von unterwegs "mal kurz mitmischen" hab ich jetzt natürlich nicht bedacht, da ich kein commander Spiele :o Das wäre für die betroffenen natürlich blöd. Vielleicht kann das ja sogar map abhängig geregelt werden? Dann hat man ein paar Runden, wo die commander halt auch den map change warten müssen zum wieder mitmischen ubd die gun ship gebeutelten infer können sich ab und an entspannen xD ... Wobei das dann wahrscheinlich eher zu großes Chaos bzw Verwirrung führt, falls das überhaupt geht
 
Ich meine auch. In BF3 war es so wie RV es beschrieben hat, da gab es ja auch keinen Commander.
In BF4 muss man die entsprechende Flagge einnehmen und der Commander kann dann das Gunship losschicken.
 
Sicher? OK, kann durchaus sein. Also an mir soll es nicht scheitern die Commanderslots durch normale zu ersetzen, ob damit dann jedoch jeder seinen Spaß auf dem Bunker findet, weiß ich nicht. Ich finde das Gunship jetzt nicht so störend. Ich ärgere mich auch mal darüber ganz klar, aber es gibt doch sehr viel andere Dinge über die ich mich mehr ärgere.
 
Es gibt eine Möglichkeit das Gunship über ein anderes Plugin zu verbieten oder eher zu Sperren durch kill / kick.
Aber ich habe von diesen Plugin keine Ahnung und ehrlich gesagt auch nicht die Zeit dafür um mich damit auseinander zu setzten.

Gruß Nestor
 
Sag mir mal den Namen, ich schaus mir mal an. Wenn nicht heute, dann morgen.
 
Mal was anderes: funktionieren die VIP Plätze jetzt wieder richtig?
 
es gibt doch sehr viel andere Dinge über die ich mich mehr ärgere.

Ja das stimmt wohl. Das größte übel ist das gunship nicht, aber es ist eins (zumindest für mich :fresse: )
Ob das auch ohne commander spawnt, wenn man die Flagge holt, weiß ich jetzt gar nicht sicher. Ich hab sowohl das gunship als auch den commander meist nicht wirklich in meinem gedanklichen Fokus, bis ich von dem scheiß Ding erwischt werde, oder der commander mal ausnahmsweise Befehle gibt xD

Edit: najo, ist letztendlich ne fubu admin Entscheidung. Ich für meinen teil werde mir auch mit gunship sicherlich KEINEN anderen Server suchen :wink:
.. FuBu @ luxx squad regelt einfach :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das man dem Commander damit auch ziemlich die Möglichkeiten und vielleicht auch den Spaß nimmt.
Ist schließlich fast das einzige was sich lohnt, Squads einzuteilen die dann eh irgendwas anderes machen macht ja nun nicht wirklich Spaß.


Hab das Problem mit dem Teil auch nicht wirklich verstanden (in letzter Zeit nicht gezockt), das Gunship ist doch schon lange dabei.
Ich weiß das es sich nun mit den Jets oft nicht mehr zerstören lässt, weiß der Dice warum, aber sonst.

RV du hattest vielleicht den Bomber, oder wie der heißt, im Kopf, der hat nichts mit dem Commander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das man dem Commander damit auch ziemlich die Möglichkeiten und vielleicht auch den Spaß nimmt.
Ist schließlich fast das einzige was sich lohnt, Squads einzuteilen die dann eh irgendwas anderes machen macht ja nun nicht wirklich Spaß.

Ich denke auch wir sollten es nicht verbieten aber ich zocke zu selten um mir selbst ein Bild davon zu machen.
 
Also Insane Limits ist nichts anderes als ein erweiterter Forbidden Weapon Kicker, nur für Aktionen/Fahrzeuge. Sprich wenn jemand das Gunship nutzen will, welches weiterhin verfügbar ist wird er gekillt/gekickt. Ich kann mir da eigentlich nur Ärger und Chatflame vorstellen. Dann doch lieber ganz den Commander rausnehmen.

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Ich denke auch wir sollten es nicht verbieten aber ich zocke zu selten um mir selbst ein Bild davon zu machen.
Ich schließe mich da Nestor an.
 
Habe ich ja gesagt das es nur über kill / kick funktioniert und für ProcoRulz bekommt man keine Regel für das Gunship.
 
Code:
        /* Version 9.16/R4 */
        /* SETUP */

        // Message templates
        // {0} will be replaced with PlayerName
        // {1} will be replaced by prohibited weapon/vehicle name, see below
        String autoKilled = "{0} AUTO-KILLED for using the PROHIBITED {1}";
        String autoKicked = "{0} AUTO-KICKED for using the PROHIBITED {1}";
        String tempBan = "{0} TEMP BAN 1 HOUR for using the PROHIBITED {1}";
        String yellKilled = "The {1} is prohibited. You will be AUTO-KICKED if you use it again.";

        // Times
        int yellTime = 25; // seconds
        int banTime = 60; // minutes
        double multiKillTime = 5; // seconds

        // Weapon/vehicle codes

        bool isGunship = Regex.Match(kill.Weapon, @"(AC130_Gunship)").Success;

        /* CODE */

        if (!isGunship) return false;

        String prohibited = "Gunship";

        String key = "PersistGunship_" + prohibited + "_" + killer.Name;

        int count = 0;
        if (plugin.Data.issetInt(key)) count = plugin.Data.getInt(key);

        DateTime last = DateTime.MinValue;
        if (server.Data.issetObject(key)) last = (DateTime)server.Data.getObject(key);
        if (DateTime.Now.Subtract(last).TotalSeconds <= multiKillTime) return false;
        server.Data.setObject(key, (Object)DateTime.Now);

        count = count + 1;

        String msg = null;

        if (count == 1) { // First Violation: Kill

            msg = String.Format(autoKilled, killer.Name, prohibited);
            plugin.SendGlobalMessage(msg);
            plugin.SendPlayerYell(killer.Name, String.Format(yellKilled, killer.Name, prohibited), yellTime);
            plugin.PRoConChat("ADMIN > " + msg);
            plugin.PRoConEvent(msg, "Insane Limits");
            plugin.KillPlayer(killer.Name, 6);

        } else if (count == 2) { // Second Violation: Kick

            msg = String.Format(autoKicked, killer.Name, prohibited);
            plugin.SendGlobalMessage(msg);
            plugin.PRoConChat("ADMIN > " + msg);
            plugin.PRoConEvent(msg, "Insane Limits");
            plugin.KickPlayerWithMessage(killer.Name, msg);

        } else { // Third or subsequent Violation: TBan

            msg = String.Format(tempBan, killer.Name, prohibited);
            plugin.SendGlobalMessage(msg);
            plugin.PRoConChat("ADMIN > " + msg);
            plugin.PRoConEvent(msg, "Insane Limits");
            plugin.EABanPlayerWithMessage(EABanType.Name, EABanDuration.Temporary, killer.Name, banTime, msg);

        }

        plugin.Data.setInt(key, count);
        return false;

        Prohibit Gunship on github

        This limit is based upon the Insane Limits: Mobile Anti-Air and AA Mine Limit

        All credits goes to PapaCharlie9, and he's hard work as a contributor to this community!



        This limit can be used as a base to limit what vehicle you want, but be careful of what you wish for!

        All vehicle-codes can be found here: BF4.def


        The Norwegian Battlefield Community - www.nbfc.no | ProconLimitsForNBFC on Github

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Ich dachte es geht um das Plugin? :drool: Für ProconRulz hab ich erstmal nicht geschaut.
 
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