Gerade Windows Vista Buisness installiert! Internet geht nicht

j0ck

Neuling
Hallo!

Ich habe gerade Windows Vista Buisness installiert, aber leider geht das Internet nicht. Ich habe bisher noch keine Treiber installiert, denn ich habe gelesen, dass die Treiber meines Mainboards (Asrock Dual Sata II) in Vista schon integriert sind.

Ich hätte vorher die Treiber für das MoBo installiert, aber die Standarttreiber, die dabei waren, gingen nicht.

Ich bin mit einem Router verbunden.

Danke für die hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck doch erstma im Gerätemanager.
Ist da ein Ausrufezeichen bei Ethernet-Controller oder so ähnlich, also sind die Treiber wirklich installiert?
Zur Not lade sie nochmal auf einem anderen Rechner runter, wer weiß wie alt die auf der CD sind, deshalb funzen die wahrscheinlich auch nicht im Vista.

Ich hab jetzt folgendes beobachtet:

Wenn ich Vista hochfahre und im Windows bin, habe ich keine Internetverbindung. Der Netzwerkstatus sagt: Eingeschränkte Connectivität. Ich bin aber direkt über Lankabel verbunden, und so ein Problem hatte ich noch nie.
Wenn ich dann ein paar mal "Netzwerk reparieren" mache, funktionierts irgendwann. Bis ich Online bin, vergehen immer 10 - 20 Minuten. Ich finde, dass das auch nicht wirklich sein darf. Bin ziemlich angefressen.

Ich habe keine Treiber installiert.
1. Finde ich keine Asrock Duala Sata2 939 Treiber für Vista
2. Sind die Treiber schon in der Vista Version vorinstalliert. (Hab ich gelesen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh