Gesund zunehmen - Linkliste + Tipps

Ich wiege auch atm wieder etwas zu wenig. :/
Ich kann essen was ich will, ich nehme nicht zu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find`s auch kewl dass es einige Leuts hier gibt die so "offen" mit dem Problem?! umgehen können ...

Auch finde ich es nich richtig dass man sagen kann: "Mann bist du dürr" oder "iß mal mehr"
aber es ein Vergehen ist zu sagen: "Mann bist du dick" oder "iß mal weniger" .. schon is es ne Beleidigung :confused:

<-- versteht die Welt nich mehr ...

leg schrieb:
noch weniger pickeln in der fresse (hatte vorher schon praktisch keine) und ich fühl mich auch besser im alltag. gestern locker die 3000m in sport gelaufen wie noch nie. morgens 2 stücke schwarzbrot und ne banane, n becher milch und n actimel, guter start in den tag.

wie gesagt, hätte auch gerne bißchen mehr drauf, bin aber der sportliche typ und wenn was bei mir zunimmt dann ist es mein doppelkinn

Ich hole mal etwas aus.. "n actimel" ist schonmal schlimmer wie Fastfood, mit Kristallzucker aufgepushter Joguhrt, evtl noch mit künstlichem Fruchtaroma + Säuren die nicht reingehören.. Ein normaler NaturJoguhrt ist wesentlich gesünder als irgendwelche JogiKulturen die ein Hirngespinst von Marketingleuten sind !! Auch wenn die Werbung suggeriert das verdünnte Jogisuppe mit Zucker gesünder als sonstige Milchprodukte wären.. Wobei hoher Milchkonsum bei uns Jungs den Prostatakrebs fördern soll, daher nicht glauben das Literweise Milch täglich auf Dauer gesund ist; gesund ist das was man nicht jeden Tag in sich hineinstopft: Abwechslung, nie zuviel von einer Sache.

Schwarzbrot belastet deinen Magen, deinen Darm.. große Teile davon kannst du gar nicht verdauen (streßt deinen Körper), wirkt höchstens wegen den Ballaststoffen positiv, wenn du ansonsten steinharten Stuhl hast ist es ok.

Pickel (verstopfte Talgdrüsen+dortige Entzündungen) sind genetisch bedingt und auf Hormone zurückzuführen, bislang gibt es keinen medizinischen Beweis das Lebensmittel damit etwas zu tun haben; auch Schoki nicht, außer bei Lebensmittelallergien natürlich, aber diese Pickel sehen dann anders aus..

Doppelkinn ist relativ, kann auch "nur" an einem zu kleinen Kiefer liegen, Michael Schumacher z.B. muss bestimmt wesentlich mehr Kilos zulegen als jemand mit zu kurz geratenem Kiefer; Leute wie Atze Schröder z.B.

Das gute Körpergefühl was du erwähnst ist natürlich eine super Einstellung (die einzig richtige denke ich, die ist wahrscheinlich wichtiger als die Ernährung), aber ich glaube einigen von uns fehlt die leider bislang :) :banana:

wow, ich hab ein thread für mich gefunden... muss alles lesen 1,80 und nur 65kg : (

Nicht :( sondern :) ;) wir finden schon ne Lösung.

ja, das hoffe ich gg... ich esse ständig wie hier im thread auch beschrieben, der lästige ektomorphe typ...

mein problem ist vielleicht, dass ich morgens nichts esse bevor ich in die schule gehe... in der schule mein Pausenbrot und muss dann hungern bis es zwischen 2 und 3 Mittag gibt... dann wird süssigkeiten chips puddings etc gefuttert und abends halt brötchen oder abendbrot halt... wochenends dann aber auch ma fastfood sowie auch auf die woche verteilt so 2-3x je nachdem wie mir der geldbeutel drückt :d

bin noch am überfliegen und lesen und hoffe, dass ich meine dummen gewohnheiten wegbekomme und endlich was auf die "hust" rippchen :d

ich finds cool hier zu lesen, dass es soviele gleichgesinnte gibt... ermutigt einen ungemein was zu tun...

grüßchen
Paul

du blöder nackter golfer lol

aber mal ehrlich, ist schon gut wie ich mich ernähre, die mehrheit der leute tun das garantiert nicht in dem stil

bertel, es ist nichts davon erwiesen, erzähle das mal einem guten Hautarzt der auch Allergologe ist, der wird dich auslachen (es gibt leider kaum gute Hautärzte, eigene Erfahrung ;)). Das mit der Sonne stimmt nur zum Teil, bei wenig Akne wird's helfen, bei zuviel Sonne verstärkt eine gesunde Haut die Talgproduktion nur noch zusätzlich (verhinderung des austrocknens): Ergebnis=Noch mehr Pickel. Was die Hitze mit den eventuell vorhandenen eingeschlossenen Bakterien anstellt die man beim "Sonnenbaden" so abbekommt kannst du dir auch denken.. von den bösen UV Nebenfolgen einmal abgesehen: evtl. Hautkrebs bei entsprechender Haut/Genen/Gesundheitszustand und natürlich die beschleunigte Hautalterung

@leg, war nicht so bös gemeint wie ich's geschrieben habe; aber "super" finde ich deine Ernährung, bis auf :banana: nicht. Du kannst dich auch nur von Schwarzbrot, Bananen und Actimel ernähren; irgendwann wirst du merken das es dir mehr schadet als nützt. :d

Was mir gerade noch eingefallen ist: Fruchtsäfte sollen wegen dem hohen Fruchtzuckeranteil auch schön dick machen, hat das schon jemand ausprobiert?

also, nacktergolfer, von extreme sunburning war eigtl nicht die rede. und austrocknung der pickel ist ja auch gerade das, was man will :)

wegen der süßigkeiten: da hab ich mich evtl etwas falsch ausgedrückt. gemeint ist: süßigkeiten, die fast immer viele chemische konservierungs- und farbstoffe enthalten, fördern pickel. das hat nichts mit dem fettgehalt der nahrung zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bertel, das wäre dann eine Lebensmittelallergie, das chemische Zeug gilt auch als Lebensmittel :d Austrocknen will die Haut aber nicht, die fettet dann erst richtig und das ist quasi der Negativeffekt den man damit erreichen würde. Erzähl mal einem der richtig viel Akne hat das er sich in die Sonne legen soll damit es weggeht, der wird sich bedanken, dank der Entzündungen hat derjenige an den gereizten Stellen nämlich ebenso verminderten natürlichen UV Schutz.. Folge: Pigmentstörungen/noch größere Hautkrebsgefahr.. Ich schreibe das weil ich selber jahrelang leichte bis Mittelschwere Akne hatte, bis ich von nem (guten) Hautarzt die chemie Keule (das Medi ist seit mehr als 25 Jahren auf dem Markt, die Amis schlucken es noch höher dosiert, NW sind alle bekannt und bei normalen Blutwerten zu ertragen) verschrieben bekam (alle anderen Hautärzte meinten: Damit müssen sie wohl leben lernen.. super, das machte ich schon 5-8Jahre..). Daher auch meine Skepsis gegenüber der Sonne, ebenso gegenüber Schoki als Ursache, auch was Fastfood betrifft (ich kenne mehr als 2 Hautärzte die mir das gleiche erzählen wollten, das war in den 90ern, zumindest das mit der Schoki, selbstversuche waren stets negativ; div.Foren im Internet ermöglichten mir dann vor Jahren endlich einmal den Durchblick zu bekommen, ohne andere Betroffene, nur mit einigen Arztmeinungen kommst du da nicht weiter. Später stellst du fest das dich Ärzte gezielt belogen haben, entweder weil sie für die Behandlung keine echte Verantwortung übernehmen wollten, oder weil sie das Thema nicht ernst nehmen, wollten nicht helfen; denen verdanke ich einige große Poren, Narben gottseidank so gut wie keine die sichtbar sind...). Daher meine Meinung, wenn ihr's nicht glaubt, begebt euch mal in Foren von Betroffenen, da werdet ihr schnell kapieren was ich meine :) Manche Fachärzte, und nicht nur Hautärzte, gehören wirklich.. naja, lassen wir das :d

@leg,
Ich ernähre mich so wie es mir Spass macht, wenn ich einen Tag nur Hunger auf Schokolade habe, futter ich eben 2 Tafeln am Tag und nur eine "normale" Mahlzeit. Hab ich Bock auf Pizza, wird eine Pizza gegessen, ebenso bei Fast Food. Ansonsten gerne Fleisch/Fisch, Kohlenhydrate auch aber in geringeren Mengen als manch anderer..
Worauf ich aber immer Wert lege: Abwechslung und zwar täglich, und mindestens einmal am Tag Gemüse (meist zum Mittagessen) und Obst für Zwischendurch. Dann habe ich eine ziemlich ungesunde Colasucht (mehr als einen halben Liter am Tag, bin gerade dabei mir das abzugewöhnen), dann noch 4 Tassen Tee, 2L Wasser zum trinken.. Süßigkeiten je nach Bedarf, oft auch gar nicht, Alkohol manchmal, selten viel..

Hallo Community,
ich bin durch unser Logfile auf den Thread aufmerksam geworden, deswegen klinke ich mich mal ein.
Also auf Fastfood und Schokolade umzusteigen, ist sicherlich der falsche Weg, schliesslich wollt ihr doch kräftig werden und nicht dick :)
Ich hab hier schon etwas über langkettige Kohlenhydrate gelesen, das geht in die richtige Richtung. Achtet auf eine ausgewogenen Ernährung und überbietet ruhig euren Energiebedarf. Hier zählt jedoch mehr Qualität als Quantität. Langkettige Kohlenhydrate können euch dabei sehr gut helfen. Nudeln, Vollkornbrot, Thunfisch etc. solltet ihr auf eurem Ernährungsplan haben. Proteinshakes können eure Ernährung unterstützen, sollten diese aber niemals ersetzen. Creatin könnte dem ein oder anderen nützen, hilft aber nur bei gleichzeitigem sehr intensiven Training. Und da wären wir auch schon beim Thema... Wer zunehmen will (und zwar kein Fett sondern Muskeln), der muss seinen Muskeln auch den nötigen Reiz zum Wachsen geben. Oft sehe ich dünnere (ektomorphe) Leute Stunden lang im Studio trainieren. Dazu noch irgendwelche Pläne aus Bodybuilding Zeitschriften nachmachen. Ein Training für den Ektomorphen ist kurz aber sehr intensiv. Länger als eine Stunde sollte es auf keinen Fall dauern, da der Körper viel schneller übersäuert als bei anderen Körpertypen. Ich empfehle euch einen 3er Splitt, bei dem ihr euch zunächst auf die Grundübungen beschränkt. Intensives Training heisst ca. 3 Übungen a 3 Sätze mit jeweils 6-8 Wiederholungen. Die Pausen sollten sehr kurz sein. Das Gewicht muss so gewählt sein, dass man die Übung sauber ausführen kann, aber nach der letzten Wiederholung vollständig erschöpft ist. Das ist bei ektomorphen sehr wichtig. Wer 8 Wiederholungen macht, obwohl er noch 2 weitere könnte, der setzt dem Muskel keinen Reiz. Die meisten machen das falsch. Bei ektomorphen ist das fatal. Gute Ergebnisse könnt ihr erzielen wenn ihr nach dem umgekehrten Pyramidenprinzip trainiert, das heisst mit dem schwersten Gewicht beginnt und es dann mit jedem Satz verringert. Wie hier schon genannt wurde, müsst ihr das Ausdauer Training natürlich etwas zurückfahren, um Kalorien zu sparen.
Also lasst euch gesagt sein, eure Vorraussetzungen sind gar nicht so schlecht. Ein Waschbrett zu erreichen ist für euch sehr schnell möglich und lässt euren Oberkörper kräftiger aussehen. Das Ergebnis kann sich dann sehen lassen. Auf jeden Fall viel Erfgolg :coolblue:
Übrigens: Als Betreiber einer Ernährungsseite erweitern wir gerade stark unseren Fitnessbereich und benötigen noch Input, was für Fitnesssoprtler wirklich wichtig ist, oder anders gesagt wie ein online Programm beim Erfolg unterstützen kann. Also wer Ideen hat, immer her damit. Wir würfeln das gerade alles zusammen und stellen das Ende des Monats live. Die Seite simplygoing wurde hier ja schon erwähnt. Mit dem Gutscheincode "fitness" kommt ihr umsonst ins System. Bin für jedes Feedback dankbar. Gerne per Mail oder hier im Forum.

Beste Grüße
Tom

was du da schreibst tom is vollkommen richtig, habe auch früher 2 Stunden trainiert mit wenig gewicht weil ich dachte so gehts halt gut, je länger desto besser!

Mein jetztiger Trainer im Sportstudio trainiert auch die Handball Nationalmannschaft in Fitnessangelegenheiten und hat erstmal alles komplett umgeschmissen, nurnoch ne gute Stunde/Tag, dafür aber viel Gewicht und 8Wdh./Satz, komisch dass manche das nich kapieren und mir einreden wollen dass 8 Wiederholungen quatsch seien, aber den Erfolg merke ICH ja!Von daher...deine Seite klingt interessant, werd ich wenn se online ist gern mal vorbei schauen!

VL125 schrieb:

Alter ich lach mich kaputt hier :lol:
Ist der Thread geil! Hab noch nie was von der "Arschschließmuskeltheorie" gehört und Zitate wie "Mein Körper sagt mir nicht, dass ich *****n muss, indem mein Schließmuskel erschlafft! Mein Körper sagt mir das durch Druck in der Unterbauch Gegend." sind echt krank. Ich kann gleich nimmer :lol: :lol: :lol:

BTT: Hab immer noch net zugenommen ^^

@ snuggle .. hört sich sehr interessant an ... werd auf jeden Fall auch online schauen ..

<- war selber auch ma kurz im FItness-Studion. Der Mensch der dort für mich zuständig war
hatte mir aber ganz und gar nich zugesprochen ..

! Ich möchte gerne Zunehmen ! Aber ich möchte in keinem Fall auf mein Fußball verzichten .. !
(was kann ich da machen? möchte lieber weniger Muskeln die dann aber auch genügend Ausdauer-Power haben.)

Snuggle, die Ernährungsseite interessiert mich.. auch wenn ich von dieser Art der Ernährung nichts halte, aber keine Angst ich hol hier nicht nochmal zum Rundumschlag aus :d Aber eine Frage, warum essen Primaten lieber Nüsse und andere Hülsenfrüchten als Getreide und Kartoffeln?

Gesund sind Erbsen, Linsen, Bohnen; haben auch viele Proteine für die Muckis, bestimmt auch besser als "magenfüller" Schwarzbrot oder einer der fettigsten Fische die es gibt: Thunfisch. Nichts gegen Fisch, aber Thun hasse ich, vor allem weil hier in Deutschland wirklich nur der Abfall von dem kaufbar ist, lieber ne Scholle, einen Aal, Hering, Dorsch, oder Seelachs.

Zuletzt bearbeitet:
hm .. sind auch alles Salzwasserfische was du da aufzählst ...

- wi wär`s ma mit ner `relle .. nem hecht oder meinetwegen nem "Ihler" ;D -
btw. Thunfisch is ... mjam mjam mjam ... (aber nich der in Wasser eingelegte)

natürlich werden da keine Filets verhaxelt .. aber dat macht ja nichts ... ne?

momentan bin ich ganz zufrieden mit meiner ernährung, ich probier das beste. morgens erst mal fett kellogs mit milch, 2 butterringe (die sind lecker!!! wenn auch falsch *gg*), im geschäft 2 äpfel und 2 brötchen, mittags ist es unterschiedlich und abends meist etwas deftiges, oft fisch und ab und zu döner oder mc donalds/burger king)

das problem ist halt dass ich wirklich nicht zunehmen kann, ich ess und ess, egal was, ich nehm nicht zu.

ich freu mich aber schon auf mitte juli, dann flieg ich mit meinem schatz nach tunesien, da gibt es immer leckeres essen, morgens erst mal mit eiern, obst und brot frühstücken, dazwischen crepes, dann leckeres mittagessen mit fleisch, fisch und salaten und abends ein leckeres menü auch mit allem möglichen, das ganze 10 tage, da werd ich schon kilos sammeln.

leider werd ich viel zu oft dumm angemacht dass ich ja zu dünn wär und dass ich mehr essen soll und das ganze nachgefrage ala "haste schon was gegessen?" nervt auch mit der zeit.......

ja das kenn ich, aber der blick der dicken wenn man sich ne fette portion currywurst inner kantine reinschaufelt entschädigt dafür 10 mal!^^

Und Golfer, warum essen Primaten lieber Hülsenfrüchte als Kartoffeln???
Nich dein Ernst oder??

Ich hab jedenfalls noch nie nen Affen Trecker fahren gesehen...

ich hab nur einen affen gabelstapler bei scary movie 4 fahren sehen :d

gesund zunehmen ist echt was, gegen übergewicht kann man meist was machen, aber gegen untergewicht zu kämpfen ist echt schlimm

Dann lass am besten die Finger von Sabrina, küssen und co. verbrennt (bei frisch verliebten) Kalorien wie en Waldlauf...tut mir leid...

hab grad ein megabaguette und ne Coke verdrückt...^^

Heimwerkerking schrieb:
Dann lass am besten die Finger von Sabrina, küssen und co. verbrennt (bei frisch verliebten) Kalorien wie en Waldlauf...tut mir leid...

frisch verliebt? guck mal auf das datum was unter meiner sig steht, seit dem tag bin ich mit ihr zusammen :hail: ok, ich bin verliebt wie am ersten tag (wenn nicht sogar noch mehr) aber die finger von ihr lassen werd ich nie, da bleib ich lieber dünn :fresse:

außerdem: wenn das so ins gewicht fallen würd wär ich schon längst unter 30 kg :fresse:

snuggle schrieb:

hallo erstmal snuggle, hab dich anscheinend vorher aus versehen überlesen

Zuletzt bearbeitet:
ich sach nur: "super-size me!" schneller geht wohl kaum ;)

Gesund zunehmen ist in Ordnung, allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass jeder Körper individuell ist - BMI hin / Körpergröße-100 her. Alles wird von der Hypophyse gesteuert (Sättigungsgefühl), das ist schon seit der Steinzeit so, daran hat sich nichts geändert (wir sind evolutionstechnisch ja sozusagen noch mitten in der Steinzeit, nur das Nahrungsangebot ist im Überfluss da - wir jagen halt im Kühlschrank ;) "Bewegungs-Legastheniker").

Nachgewiesen ist z. B. auch, dass Fernsehen dick macht! 1Std. TV ~150Kalorien extra :bigok:

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur weil man dabei unweigerlich isst...

Oder allein von den beiden Dicken bei der Superpannenshow 5kg zunimmt wenn man die nur anguckt...bäh!!!

und @illmatic: hatte ich überlesen...aber egal, 2 Jahre, da fummelt man noch gern!;)

@ nacktergolfer

ja ernähre mich auch abwechslungsreich, gibt jeden tag selbstgekochtes bei mutti und sonst halt ich mich auch nich sehr zurück, liebe vorallem bananen und kiwis. aber schokolade ess ich seit wochen nicht mehr, süßigkeiten nur noch wenig

lg

i!!m@tic, pass aber bitte in Tunesien auf mit den Salaten, nicht das nicht toll wären, aber das Wasser was die dort zum Waschen von dem benutzen... ebenso solltest du kein Eis essen, weil die das gerne mit Leitungswasser panschen. Das :kotz: bekam ich nach einem Marokko Urlaub, 1 Monat lang nach jedem essen immer wieder grün :kotz: zu müssen, wegen leichter Leberinfektion ist eine widerliche Sache (!!) Vor allem nimmt man davon ab, und zwar radikal.

@Heimwerker, das ist mein voller Ernst, ich habe noch keinen Affen gesehen der Getreidekörner gegessen hat, oder in Freiheit nach Kartoffeln gegraben hat, aber Nüsse knacken die sehr gerne...

@leg, was Mutti kocht ist meist gesund, außer sie hat Übergewicht :d Hat meine aber auch nicht.. Das mit der Schoki musst du nicht so eng sehen, es gibt schlimmere, künstlichere Süßigkeiten als eine Schokolade. Irgendwas mit Lebensmittelfarbstoffen (das heisst nicht das es Naturfarbstoffe sind) z.B. oder Gelatine aus Rinderknochen, künstlichen Aromen.. ich denke das ist das "gefährlichste" was die eigene Gesundheit betrifft, noch schlimmer ist nur Trockennahrung: Tütensuppen/Tütennudeln etc..

also mal ohne scheiss jetzt?
Wo wohnen denn Affen hauptsächlich?Am Niederrhein oder im Urlwald?
Hab noch nie gesehen dass im Urwald Kartoffeln angebaut werden, die sind halt faul, warum buddeln wenn man mitm nackten Arsch aufm Ast liegt und Nüsse futtern kann???
Würd ich auch machen, nur ich hab keinen Nussbaum...
Getreide wächst auch selten in Affengebieten, die plündern aber sehr wohl Plantagen von Farmern, weswegen sie in Afrika als Plage gelten bei den Einwohnern...
Wenn Du so willst hab ich auch noch nie Affen Erdbeeren oder Rhabarber essen sehen, obwohl das auch sehr gesundes Zeugs ist...

Aber mit dem Essen in Afrika haste recht, grade bei den Temps vorsichtig sein mit Eis in Drinks etc. da haste schneller Hepatitis als Du Inshallah sagen kannst, ne Kollegin hat das mitgebracht, da is Feierabend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh