Bertel, das wäre dann eine Lebensmittelallergie, das chemische Zeug gilt auch als Lebensmittel
Austrocknen will die Haut aber nicht, die fettet dann erst richtig und das ist quasi der Negativeffekt den man damit erreichen würde. Erzähl mal einem der richtig viel Akne hat das er sich in die Sonne legen soll damit es weggeht, der wird sich bedanken, dank der Entzündungen hat derjenige an den gereizten Stellen nämlich ebenso verminderten natürlichen UV Schutz.. Folge: Pigmentstörungen/noch größere Hautkrebsgefahr.. Ich schreibe das weil ich selber jahrelang leichte bis Mittelschwere Akne hatte, bis ich von nem (guten) Hautarzt die chemie Keule (das Medi ist seit mehr als 25 Jahren auf dem Markt, die Amis schlucken es noch höher dosiert, NW sind alle bekannt und bei normalen Blutwerten zu ertragen) verschrieben bekam (alle anderen Hautärzte meinten: Damit müssen sie wohl leben lernen.. super, das machte ich schon 5-8Jahre..). Daher auch meine Skepsis gegenüber der Sonne, ebenso gegenüber Schoki als Ursache, auch was Fastfood betrifft (ich kenne mehr als 2 Hautärzte die mir das gleiche erzählen wollten, das war in den 90ern, zumindest das mit der Schoki, selbstversuche waren stets negativ; div.Foren im Internet ermöglichten mir dann vor Jahren endlich einmal den Durchblick zu bekommen, ohne andere Betroffene, nur mit einigen Arztmeinungen kommst du da nicht weiter. Später stellst du fest das dich Ärzte gezielt belogen haben, entweder weil sie für die Behandlung keine echte Verantwortung übernehmen wollten, oder weil sie das Thema nicht ernst nehmen, wollten nicht helfen; denen verdanke ich einige große Poren, Narben gottseidank so gut wie keine die sichtbar sind...). Daher meine Meinung, wenn ihr's nicht glaubt, begebt euch mal in Foren von Betroffenen, da werdet ihr schnell kapieren was ich meine
Manche Fachärzte, und nicht nur Hautärzte, gehören wirklich.. naja, lassen wir das
@leg,
Ich ernähre mich so wie es mir Spass macht, wenn ich einen Tag nur Hunger auf Schokolade habe, futter ich eben 2 Tafeln am Tag und nur eine "normale" Mahlzeit. Hab ich Bock auf Pizza, wird eine Pizza gegessen, ebenso bei Fast Food. Ansonsten gerne Fleisch/Fisch, Kohlenhydrate auch aber in geringeren Mengen als manch anderer..
Worauf ich aber immer Wert lege: Abwechslung und zwar täglich, und mindestens einmal am Tag Gemüse (meist zum Mittagessen) und Obst für Zwischendurch. Dann habe ich eine ziemlich ungesunde Colasucht (mehr als einen halben Liter am Tag, bin gerade dabei mir das abzugewöhnen), dann noch 4 Tassen Tee, 2L Wasser zum trinken.. Süßigkeiten je nach Bedarf, oft auch gar nicht, Alkohol manchmal, selten viel..