[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt bereits nen GEZ-Abkotz-Thread.
Wuerde vorschlagen das hier schnell zu verschieben oder zu closen. Thread artet sowieso zeitnah aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich gestern nicht gesehen. Aber davon mal ab, geht die Erinnerung darin sicher schnell unter in den vielen einzelnen Beiträgen.
Ich fände es nicht gut, wenn neben den Beiträgen auch noch unnötig Zuschläge an die Rundfunkanstalten werden müssten.

Wenn dieser Thread hier ausarten sollte, dann habe ich kein Problem damit, dass er geschlossen wird.
Momentan sieht es nicht danach aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre vor allem mal für unabhängigere Aufsichtsräte, Programmdirektoren und Vorstände zu sorgen.

Für unabhängige und neutrale Berichterstattung sind Berufspolitiker, Lobiisten, Priester, Arbeitgeberverbandsvorstände,... am Ruder schädlich. Und analog zu Politikern sollten sämtliche Einkünfte offen gelegt werden müssen. Man darf ja noch träumen.
 
Bin auf die sicher kommende Preiserhöhung gespannt, passend zur Inflation, das doppelte?, naja warten wir es ab.
 
Ich habe die ersten paar Jahre in der eigenen Wohnung die GEZ nicht bezahlt (2 davon sind verjährt) seit einigen Jahren stottere ich nun 15€/Monat - weil ich mir mehr nicht leisten kann(oder will? ;DDDD).

Lange Rede kurzer Sinn - Dieser Monat ist der letzte danach hat die GEZ-Mafia ihr Geld eingetrieben.... Nach glaube 5 Jahren oder so xD.
 
Ich frag mich auch, was ich davon halten soll. Ein wenig rebelliert und am Ende die Beiträge brav bezahlt. Einfach nur unnötig. :fresse:
 
Tod vortäuschen, Geschlecht ändern oder den Nachbarn fragen, ob man mit auf die Nummer darf, ist dir nicht eingefallen oder?
 
Wie seht ihr eigentlich Funk ?

Man versucht damit wohl, eine junge Zielgruppe anzusprechen und damit wohl teilweise dem Argument den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass sich ÖffiRechis nur an ältere richten.
Leider oft mit sehr tendenziösen und teilweise auch absolut unterbelichteten Beiträgen.
Es schwankt so zwischen Bravo-Heft, Ethik-Lehrer und woker, sanfter Gehirnwäsche… okay, und es gibt auch ein paar Dokus, die sogar ich wirklich gut finde, aber das ist die Ausnahme🤫

Es gab sogar mal einen Funk-Beitrag, der sich mit der Sinnhaftigkeit des ganzen ÖffiRechisystems befasste:

Schon ziemlich gaga… da kannste auch Uli Hoeneß einen Bericht dazu machen lassen, ob der FC Bayern dem deutschen Fußball schadet 🤣 Wobei, sooo grottig wie man zunächst befürchtete ist der Beitrag nun auch nicht.
 
Na die Idee hinter Funk war ja, dass man ua. YouTuber finanziert damit sie ihre Videos erstellen können ohne dir NordVPN, YFOOD und Co verkaufen zu müssen.
Man kann jetzt wirklich über die Auswahl der Kanäle und YouTuber reden, aber ansich finde ich das Prinzip gut.
 
Na die Idee hinter Funk war ja, dass man ua. YouTuber finanziert damit sie ihre Videos erstellen können ohne dir NordVPN, YFOOD und Co verkaufen zu müssen.
Man kann jetzt wirklich über die Auswahl der Kanäle und YouTuber reden, aber ansich finde ich das Prinzip gut.
Du wirst doch nicht behaupten das so wertvolle Kanale wie aufKloh tolles Material über diverse Geistesgestöhrte liefert?
 
Du solltest auch die zweite Zeile lesen und nicht nur die Erste.
habe ich, trotzdem konnte ich mir den nicht verkneifen. Wobei mit der einzige gute Youtube Kanal den das ÖR fördert war Mai Lab. Der Rest ist einfach nur eine rieseige Geldverschwendung so wie 80 % von dem was der ÖR produziert

Plus: Solche überhaupt nicht gefakten Reportagen:

Und nein, die meinen das ernst!
 
Wobei mit der einzige gute Youtube Kanal den das ÖR fördert war Mai Lab.
Mai hat in der Tat ein paar gute Videos gemacht, wo sie auch mit manchem Aberglauben aufräumte…

Zur Wahrheit gehört aber auch: sie war früher auch bei auf Klo und verantwortete dort eines der ärmsten deutschsprachigen YouTube-Videos überhaupt:

Das ganze Gespräch ist so hohl wie ein Schoko-Nikolaus und streut sehr bedenkliche Messages.
Diese „Gästin“ war selbst für deren Verhältnisse over the top…

Warum gibt es eigentlich ne Mediathek UND ÖffiRechi-Content (meine jetzt den “normalen“ (etwa Lanz), nicht Funk) auf YouTube?
Die Mediathek ist rein technisch gesehen wirklich die grausigste Videoplattform überhaupt.
Abspielfunktionen, Verwaltungsfunktionen, Qualität, Browserkompatibilität sind SO unterirdisch, dass man fast schon wieder überirdisch in Australien rauskommt.
Warum musste man das Rad als Achteck neu erfinden und Geld für so eine Notlösung verpulvern, wo gar keine Not bestand?!

34A630CF-F814-457F-940B-E975792DAF12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Hohlbirne von der Taz, die gegen die Polizei gehetzt hat. Und nach dem Shitstorm Polizeischutz gebraucht hat. So ziemlich das dümmste was der deutsche Journalismus zu bieten hat.

Das Mai da mitgemacht habe habe ich nicht mitbekommen, schaue den Kanal nicht ständig, da sind mir meine Hirnzellen zu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch, was ich davon halten soll. Ein wenig rebelliert und am Ende die Beiträge brav bezahlt. Einfach nur unnötig. :fresse:

Nö knapp 2,5 Jahre gespart :d Bisschen Inflation hat auch noch am Geld genagt... Und letzten Endes kommst dauerhaft leider nicht gegen an...
 
Funk einmal komplett auseinander genommen (berichtet wird nur über einen Kanal, aber ich finde: er steht stellvertretend für einen Großteil des Contents)...

 
@Daunti Funk ist ne Zumutung auf 1 guten Beitrag kommen 100 die schon fasst propagandamäßig einseitig sind oder komplett geistesgestöhrt sind
 
Oder worauf willste hinaus?
Wie viel Funk Content siehst du dir an, dass du das beurteilen kannst?
Funk ist ne Zumutung auf 1 guten Beitrag kommen 100 die schon fasst propagandamäßig einseitig sind
Wie viel Funk Content siehst du dir an, dass du das beurteilen kannst?

FUNK ist ein Contentnetzwerk mit verschiedenen Produzenten die alle relativ viel Freiheit haben, es ist absurd von wenigen, eurer Meinung nach schlechten, Kanälen auf alle zu schließen.

Euer Verallgemeinerungen zeigen einfach massives unterkomplexes Denken und lassen daran zweifeln ob überhaupt ein einziger Beitrag den ihr hier absondert objektiv durchdacht ist.
Gut/Schlecht ist nämlich subjektiv, die Kriterien ob es Propaganda oder ob etwas geistesgestört ist(übrigens ohne h mein alter Pappenheimer) sind deutlich weniger subjektiv.
 
Ist es nötig solche Spartenkanäle durch die Rundfunkgebühren zu finanzieren? ARD, ZDF und ein paar dritte sind ja ok. Aber muss jede Stadt ein eigenes Studio und einen eigenen Sendeplatz haben, müssen Spartensender wie Funk durch die Gebühren finanziert werden? Ich denke nein, das sollte doch meilenweit am ursprünglichen Auftrag der ÖR vorbei Schießen
 
@Daunti Funk ist ne Zumutung auf 1 guten Beitrag kommen 100 die schon fasst propagandamäßig einseitig sind oder komplett geistesgestöhrt sind
Richtig… und was die Beurteilung angeht: es ist ungefähr wie mit ner Tüte Kirschen 🍒…

Wenn 100 Stück drin sind, und ich gleich zu Anfang 3 madige erwische, so habe ich auf die restlichen 97 auch nicht mehr so recht Lust. Auch wenn es theoretisch eine extrem schlechte Stsrtphase gewesen sein könnte, und eine extrem kleine Chance besteht, dass noch 97 gute drin sind.

Nennt sich „Stichprobe“, das Prinzip.

Von daher:
Ich glaube eher, dass du dir einen Großteil vom FUNK Content nicht angesehen hast.
Richtig, ich habe nicht > 50% der gesamten Videos aller Funkkanäle gesehen. Wie auch?
Selbst wenn ich mehr Zeit dafür hätte UND sie mir nicht zu schade wäre (!), wird das bei 60 Funkkanälen wohl kaum noch möglich sein.

Meine Stichproben bei Funk waren aber doch einige, und irgendwie habe ich da auch keinen Appetit mehr.
Inbesondere der Kanal „Auf Klo“ hält genau das, was sein Name verspricht😂

Euer Verallgemeinerungen zeigen einfach massives unterkomplexes Denken und lassen daran zweifeln ob überhaupt ein einziger Beitrag den ihr hier absondert objektiv durchdacht ist.
Gut/Schlecht ist nämlich subjektiv, die Kriterien ob es Propaganda oder ob etwas geistesgestört ist(übrigens ohne h mein alter Pappenheimer) sind deutlich weniger subjektiv.
Jetzt willst du unsere Beurteilung diskreditieren, indem du uns mit ner Formulierung, die sich für dich intellektuell anfühlt, durch die Blume für dumm erklärst? 👍😝 Ich sehe bei dir immer noch kein einziges Argument FÜR Funk, aber wahrscheinlich strömen deine Beiträge so viel Intelligenz aus, dass sie ohne Argumente auskommen…

Funk könnte übrigens so schlecht sein, wie es wollte, das wäre mir komplett egal, wenn es nicht aus abgepresstem Zwangsgeld finanziert wäre. Es gibt tausende grottige YouTube-Kanäle von irgendwelchen Clowns, Spinnern, und schlichtweg Vollidioten. Ich habe auf keinen von ihnen Hass, und gönne ihnen auch die Einnahmen. Denn sie ziehen ja nicht MIR das Geld aus der Tasche. Ich muss nichts mit ihnen zu tun haben, wenn ich nicht will, aka Freiheit des Konsumenten.

Vielleicht solltest du dringend deinen eigenen Funk-Kanal eröffnen. Ich glaube, die Welt wartet nur darauf.
 
Stammtischgelaber wird nicht wahr, nur weil man es gebetsmühlenartig wiederholt.
 
@sidewinderdxii
FUNK ist kein TV Sender sondern ein Contentnetzwerk und die Videos landen in YouTube und/oder Mediatheken (Podcasts natürlich auch bei Podcastanbietern). Eben das was die Menschen unter 30 so benutzen ;)


Richtig… und was die Beurteilung angeht: es ist ungefähr wie mit ner Tüte Kirschen 🍒…
Das Problem ist nur, dass du objektiv belegen musst, dass es sich um Propaganda (oder geistesgestörte Beiträge) handelt (bzw. ob Kriterien dafür erfüllt sind) um deine Stichprobe objektiv
zu bewerten. Wenn du nur sagst, dass du, du ganz persönlich, vollkommen alleine und nur für dich gesprochen die Beiträge deiner Stichprobe schlecht findest ist das in Ordnung.
Jetzt willst du unsere Beurteilung diskreditieren, indem du uns mit ner Formulierung, die sich für dich intellektuell anfühlt, durch die Blume für dumm erklärst?
Das ist nur ein diplomatischer Umgangston, ich will keine Prognose abgeben ob du wirklich "dumm" bist, ich sehe nur, dass hier unterkomplex argumentiert wird.
Ich sehe bei dir immer noch kein einziges Argument FÜR Funk, aber wahrscheinlich strömen deine Beiträge so viel Intelligenz aus, dass sie ohne Argumente auskommen…
Die Anschuldigungen kommen von euch, nicht von mir.
Das einzige Argument welches ich brauche ist, dass ich einige Kanäle doch recht gerne verfolge weil sie mich unterhalten oder weil sie Wissen transportieren.
wenn es nicht aus abgepresstem Zwangsgeld finanziert wäre.
Es gibt immer noch die Möglichkeit auszuwandern, interessanterweise haben viele Personen die so auf Deutschland und Sachen wie den ÖRR schimpfen selten das Skillset um
für Arbeitgeber in anderen Ländern attraktiv zu sein.
 
Wenn 100 Stück drin sind, und ich gleich zu Anfang 3 madige erwische, so habe ich auf die restlichen 97 auch nicht mehr so recht Lust. Auch wenn es theoretisch eine extrem schlechte Stsrtphase gewesen sein könnte, und eine extrem kleine Chance besteht, dass noch 97 gute drin sind.

Nennt sich „Stichprobe“, das Prinzip.
Wenn im Luxx 100 Posts sind und ich gleich zu Anfang 3 von Schinski erwische, so habe ich auf die restlichen 97 auch nicht mehr so recht Lust. Auch wenn es theoretisch eine extrem schlechte Stsrtphase gewesen sein könnte, und eine extrem kleine Chance besteht, dass noch 97 gute drin sind.

Nennt sich „Stichprobe“, das Prinzip.

Edit: Finanzierung von Funk ist natürlich nochmal ein Thema für sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh