[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirfst dem Laden halt 2 Sachen vor die sich widersprechen.

Ach ja vielleicht wurde Laschet einfach so zerlegt weil er Mist redet. Bei ProSieben wurde er ja von 11 Jährigen zerlegt.

Ist das jetzt Links Grün versifftes Privatfernsehen? :fresse:
Von 11jährigen zerlegt würde ich das nicht nennen. die Fragen haben sich unter Garantie die Kinder nicht selbst ausgedacht, welcher 11 Jährige liest den bitte Spiegel etc. Er versucht kindgrecht zu antworten.

Merkel kommt nicht wieder, Da muß der ÖR schön die Kandidaten pushen die den Journalisten am liebsten wären. Das ist kein Widerspruch. Wenn die auch nur ein Bruchteil der Sendezeit auf die ganzen Skandale des Olaf Scholz verwendet würden, damit auch der einfache Bürger kapiert wie toll er doch ist , könnte Scholz das auch nicht mehr weglächeln. Bin ja mal gespannt was beim dritten "Triell" drankommt ob da doch mal auf Migration , Arbeitsplätze und vielleicht sogar mal die Fragen und Wünsche der Maße der Bevölkerung eingegangen wird, hier stellen FFF Kinder und lesbische Juristen und Gendertheologen ja Gott sei Dank nicht die Mehrheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 11jährigen zerlegt würde ich das nicht nennen. die Fragen haben sich unter Garantie die Kinder nicht selbst ausgedacht
Das ist ja auch kein Anne Will sondern eine Late Night Show, das Format mit den Kindern ist nicht neu, dass Laschet darauf nicht vorbereitet war sagt einiges über ihn und sein Team.
Außerdem lügt er.
Er versucht kindgrecht zu antworten.
Schafft es aber nur rüber zu kommen wie ein 11 Jähriger
Das ist kein Widerspruch.
Doch, wenn er von der Regierung gesteuert wäre könnten die sich keine Haltung aussuchen.
doch mal auf Migration
Darauf wurde jedenfalls Scholz von den Kindern angesprochen, das kommt auch auf den Tisch.
Hat aber nicht mal bei Bild für einen Aufschrei gereicht.
 
Sorry @Daunti aber das was du hier schreibst ist simpel Bullshit :) Hier wurden Kinder gecoacht den CDU / CSU Kandidaten möglichst in Verlegenheit zu bringen. Es gibt nun mal Fragen die du nicht mal eben auf einem kindlichen Sprachniveau beantworten kannst.

Scholz ist von den drei Kandidaten zu 100% der, der am meisten und den widerlichsten Schmutz mit sich schleppt. Die breite Masse ist halt nun mal nicht in der Lage die ganzen Finanzskandale zu verstehen und hier fehlt meiner Meinung nach auch die Aufklärung der ÖR :)
 
Wenn ich in den Mediatheken (ÖR) nach Cum-Ex suche hab ich direkt 52 Treffer, von kurzen Beiträgen bis zu längeren Dokus. Wie viel soll es denn sein oder braucht es einen Blockbuster mit Til Schweiger als Olaf Scholz im Kino?

Btw. mir fällt da auch eine andere Skandal-Partei an, die massig Steuergelder verschwinden lässt. Was solche Dinge angeht fehlt aber nicht die Aufklärung im Fernsehen sondern die in der Politik inklusive Konsequenzen.
 
Wenn ich in den Mediatheken (ÖR) nach Cum-Ex suche hab ich direkt 52 Treffer, von kurzen Beiträgen bis zu längeren Dokus. Wie viel soll es denn sein oder braucht es einen Blockbuster mit Til Schweiger als Olaf Scholz im Kino?

Btw. mir fällt da auch eine andere Skandal-Partei an, die massig Steuergelder verschwinden lässt. Was solche Dinge angeht fehlt aber nicht die Aufklärung im Fernsehen sondern die in der Politik inklusive Konsequenzen.

Das ist richtig, aber nicht jeder schaut in die Mediathek oder beschäftigt sich bis ins kleinste mit jedem Kandidat oder Partei (leider).
 
Die Inhalte in der Mediathek liefen in der Regel aber auch mal im Fernsehen. Und wenn man so was wie Cum-Ex nicht mitbekommt, dann hat man wohl sowieso Null Interesse an Politik.
 
Und wenn man so was wie Cum-Ex nicht mitbekommt, dann hat man wohl sowieso Null Interesse an Politik.
Was auf den Großteil der Wähler und auch auf viele der Gruppe der "politisch Interessierten" leider zutrifft.
 
Kann man so sehen, diese Menschen gehen halt dann nicht selten trotzdem wählen.
Aber wir sind uns ja einig, wer sich vernünftig informieren will kann das tun. Es machen einfach nur viel zu wenig.
 
Die Inhalte in der Mediathek liefen in der Regel aber auch mal im Fernsehen. Und wenn man so was wie Cum-Ex nicht mitbekommt, dann hat man wohl sowieso Null Interesse an Politik.
Nicht unbedingt, und im Politiksektor gerne mal spät nachts. Wenn es so einfach ist erkläre doch Mal cum ex
 
Google kennst du?


Es ist auch nicht die Aufgabe des ÖR, dass es wirklich jeder Depp versteht. In der heutigen Zeit ist es für jeden problemlos möglich sich selbst zu informieren, nachdem er davon gehört hat.

Wer noch nie von Cum-Ex gehört hat der sollte sich vielleicht nicht nur mit Hilfe der RTL II News informieren.
 
Google kennst du?


Es ist auch nicht die Aufgabe des ÖR, dass es wirklich jeder Depp versteht. In der heutigen Zeit ist es für jeden problemlos möglich sich selbst zu informieren, nachdem er davon gehört hat.

Wer noch nie von Cum-Ex gehört hat der sollte sich vielleicht nicht nur mit Hilfe der RTL II News informieren.
Kenne ich, deswegen habe ich DICH gebeten es einfach zusammenzufassen, damit du siehst das es eigentlich aufgabe des ÖR gewesen wäre diese Sache dem Bürger mitzuteilen und zu erklären.

Aber ein dummer Lacher von Laschet und der gefakte Lebenslauf von Annalena hat komischerweise sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen...
 
Aber ein dummer Lacher von Laschet und der gefakte Lebenslauf von Annalena hat komischerweise sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen...
Weil beides wesentlich leichter zu vermitteln ist und somit stärker triggert, bei Besteuerung von Dividenden und mehrfachen Forderungen nach Steuerrückerstattung steigen die meisten doch aus, die Aufbereitung und Veranschaulichung ist natürlich möglich, jedoch deutlich weiter weg von den Menschen als die Lache oder der Lebenslauf.
 
Für viele ist halt ihr Maß an politischer Bildung erreicht wenn sie 15 Minuten Tagesschau (oder deren Derivate auf RTL II, Pro7 etc.) am Tag gucken, einige schaffen nicht einmal das.

30 Minuten heute Journal oder gar ein Abend füllendes Format....ja spinnt da Beppi?!?

Ich seh das sehr gut z.B. bei meiner Frau, die ist von uns beiden eigentlich die intelligentere mit dem höheren Bildungsabschluss, schau ich mir allerdings eine Politiksendung oder "trockene" Doku an, verlier ich sie sofort.
 
Wenn ich die bekannten öffentlich rechtlichen Formate + Cum-Ex suche finde ich ne Menge. Teils auch vor 23 Uhr. Und in der Mediathek kann man das alles auch nochmal schauen, jederzeit.

Dass man für Skandale einen eigenen Sender braucht, der 24 Stunden nichts anderes bringt, damit es auch der letzte mitbekommt, wäre mir neu. Es gab und gibt genug Möglichkeiten sich zu informieren und wenn man nicht will, dann bringt das sowieso alles nichts.

@BlackOak

Das ist ja auch okay, man kann niemanden zwingen. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man nur die Hälfte mitbekommt oder z.B. mit dem Begriff Cum-Ex nicht viel anfangen kann.
 
Oder sich wundern, dass die (Wahl-) Entscheidung wenig reflektiert ist, wenn man sowas nicht mitbekommt.
 
die müssten statt Gesichter und dumme Sprüche auf den Wahlplakaten einfach mal den Dreck am Stecken des Kandidaten aufzählen.
Könnte halt hier und da etwas großflächig ausarten...
Der Wähler könnte dann objektiv entscheiden ob er da wirklich sein Kreuz machen will.
 
Ihr tut ja so, als ob die Leute vollkommen verblödet wären :d

Man muss nicht das System hinter Cum-Ex Geschäften verstehen, um Schlagzeilen wie "Scholz ggf. an zu unrecht erfolgter Steuererstattung in zweistelliger Mio-Höhe beteiligt" zu verstehen.
Eigentlich ist es für ihn sogar unvorteilhaft, dass dies kaum jemand versteht, weil durch die Schlagzeilen eine direkte Verbindung zu Scholz entsteht, obwohl der Be.trug an sich ja an ganz anderer Stelle passiert.
 
Das sowieso. Ob Zweizeiler, 30 Sekunden oder 90 Minuten Beitrag, ich schätze die wenigsten sagen sich danach das ist ne super Sache, den wähle ich. :fresse:
 
Hier wurden Kinder gecoacht den CDU / CSU Kandidaten möglichst in Verlegenheit zu bringen.
Das format dieser MAZ ist, dass zwei Kinderjournalisten eine Person durch gezielte unbequene Fragen versuchen, in Verlegenheit zu bringen.
Das hat weder was mit der Partei noch mit laschet zu tun, das ist der Sinn dieses Formats.
Spricht dann eher noch weniger für Laschet, wenn er denkt, er könne da sein schema F anwenden: nicht vorbereiten und im Zweifelsfall überrumpelt tun und anderen die Schuld zuschieben. Keine Entscheidungen, keine Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen Artikel vom Deutschlandfunk verlinkt, das ist ÖR!

Da sieht man, wie viel ÖR konsumiert wird :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr tut ja so, als ob die Leute vollkommen verblödet wären :d

Die Leute sind vollkommen verblödet. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Großteil der Wähler gegen die eigenen Interessen abstimmt.
 
Da sieht man, wie viel ÖR konsumiert wird :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Die Leute sind vollkommen verblödet. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Großteil der Wähler gegen die eigenen Interessen abstimmt.
Man lese einfach Mal das Wahlprogramm der AFD und jetzt rate Mal wer am wenigsten davon profitieren wird. Deren Durchschnittswähler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh