[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Eine Gruppe aus Gegenern der Coronapolitik ruft zu Straftaten gegen Gesundheitsminister Lauterbach auf. Der Verfassungsschutz ermittelt."

"Eine Gruppe fanatischer Corona-Leugner zieht mit Lynchwagen und Fackeln durch die Stadt und will Minister Lauterbach brutal ermorden. Warum alle Corona-Leugner so gefährlich für uns sind, sehen Sie in unserer Rubrik 'Corona-Leugner' auf daserste.de"
[disclaimer: überspitzt dargestellt]

Aber gut, ihr könnt gern weiter auf diesem Beispiel rumhacken, mir is es wurscht. Die GEZ ist super und macht alles richtig. Keine Kritik erwünscht.

Und wie lautete jetzt die Schlagzeile, die der ÖR wirklich gebracht hat? Oder war das nur ne Nebelkerze?

ich bin bereit für vernünftige nachrichten zu zahlen. bis auf die tagesschau schafft das aber keiner der öffentlich rechtlichen. die heute sendung des zdf driftet wahnsinnig weit in die nachrichtensendungen der privaten rein mit emotionen und co. wenn es ein erdbeben an ort xy gab will ich wissen wo, wieso, weshalb, warum und was passiert ist (die tagesschau schafft das), und nicht 2min heulende kinder in die kamera halten, wie schlimm denn alles sei und wir spenden sollen. das können die privaten sender gerne machen, immerhin kostet es uns kein geld. tagesnachrichten können auch emotionslos vorgebracht werden, gerade weil emotionen fast immer auch die persönliche (oder sendertreue) meinung des sprechers widerspiegelt, welche mich aber absolut nicht interessiert und rein gar nichts mit der nachricht selbst zu tun hat (was schert es mich, das die sprecherin das erdbeben ganz schlimm findet?).
mit 1€/mon sollte das locker machbar sein, das die tagesschau ihre nachrichten auf dem Frequenzbereich der ARD ausstrahlt. die restliche zeit kann man dann alte kamellen abnudeln.

eine volksumfrage wie in der schweiz wirds hier nicht geben, weil die chance auf eine abwahl sehr wahrscheinlich wäre. und ja, ich habe den spiegelbericht gelesen 1 seite davor, wo die mehrheit für die gez sind. aber was ist schon repräsentativ? welche alterstufe? je mehr junge leute, desto eher sagen die nein. während wohl die meisten 60+ jas zur gez sagen, wird kaum einer mit 20 rum dafür sein. also ist es nur eine frage der zeit, bis die mehrheit gegen die gez ist.

Du hast die Möglichkeit selbst ein seriöses Umfrageinstitut zu beauftragen oder du suchst Geldgeber die das tun. Ist doch deine Freiheit so zu handeln.

Aber immer nur hier im Thread reden anstatt zu handeln ist ja einfach.

in diesem land sind proteste nur deshalb erlaubt, weil sie eh nichts bringen. was soll also eine umfrage dann bringen ?

eine volksumfrage wie in der schweiz wirds hier nicht geben, weil die chance auf eine abwahl sehr wahrscheinlich wäre. und ja, ich habe den spiegelbericht gelesen 1 seite davor, wo die mehrheit für die gez sind. aber was ist schon repräsentativ? welche alterstufe? je mehr junge leute, desto eher sagen die nein. während wohl die meisten 60+ jas zur gez sagen, wird kaum einer mit 20 rum dafür sein. also ist es nur eine frage der zeit, bis die mehrheit gegen die gez ist.

Beschäftige dich doch erst mal damit, was Repräsentativität für eine Umfrage bedeutet.

Ist es nötig solche Spartenkanäle durch die Rundfunkgebühren zu finanzieren? ARD, ZDF und ein paar dritte sind ja ok. Aber muss jede Stadt ein eigenes Studio und einen eigenen Sendeplatz haben, müssen Spartensender wie Funk durch die Gebühren finanziert werden? Ich denke nein, das sollte doch meilenweit am ursprünglichen Auftrag der ÖR vorbei Schießen

Tut das nicht fast alles aus den ÖR Sendungen? Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute sich dem Content der ÖR antun, ich hab mittlerweile fast 1 Jahrzehnt kein TV-Kabel angeschlossen.

Beispiel Neubauer, ruft zur Sprengung einer Pipeline auf. Immer noch gern gesehener Gast beim ÖR. Ökoterroristen sorgen fast für nen Toten. Trotzdem positive Berichterstattung mit Hinweis auf aggressive Autofahrer . Jetzt im Krieg sind auch mahnende Stimmen quasi ausgestorben im Ör. Fast wie die Impfgegner vorher. Kritik findet du gut wie nicht statt.

Beispiel Neubauer, ruft zur Sprengung einer Pipeline auf.
Kannst ja mal versuchen ne Pipeline zu sprengen die gar nicht gebaut ist.
Aber für dich hat jemand der ne Party sprengt wahrscheinlich auch etwas mit Sprengstoff zu tun, sprachliche Bilder, so schwer...

Und wie du immer weißt, dass es keine mahnenden Stimmen zum Krieg gibt ohne den ÖRR zu gucken.
Also ich hab schon zig mahnende Stimmen gehört und könnte es dir dutzendfach verlinken, aber das interessiert dich nicht wirklich, ich weiß.

Das ist nicht das einzige was sie von sich gegeben hat. Hätte ein AFD Sympathisant etwas ähnliches von sich gegeben, wäre die Hölle losgebrochen. Ich schaue mir hin und wieder die Politsendungen an. Nachdem da aber meistens drauf geachtet wird das die richtige Seite in der Überzahl ist werden die auch immer uninteressanter. Früher hattest du da Diskussionen. Mittlerweile ist es da oft 5 gegen einen oder gleich Monotonie.

Daunti bei aller liebe du hast Scheuklappen wenn es um den Ör geht, da ist alles dran

Naj Ihr twitter Beitrag wurde gelöscht. Sie meinte man soll sich doch ein Beispiel an dem Buch nehmen. Wenn du die Zusammenfassung von dem Buch liest hat es schon ne krassere Bedeutung. Sie hat schon mehrfach zu drastischeren Mitteln geraten die Straftaten sind oder da Ihre Unterstützung zugesprochen.

P.S. Daunti du hast auch google ich muß dir nicht alles Häppchen gerecht servieren

Joar sie hat den Satz nicht zu Ende gesprochen und gelacht weil es absurd wäre eine Pipeline zu sprengen und es nur darum geht diese nicht zu bauen.
Aber hey Terrorismus, du stellst harmlose Leute einfach mal auf ein Level mit RAF und Co.

Sie hat schon mehrfach zu drastischeren Mitteln geraten die Straftaten sind
Und wieder, dann stell doch ne Strafanzeige 😂

Wird nur nichts bringen weil Juristen, im Gegensatz zu dir, wissen was Straftaten sind.

Joar sie hat den Satz nicht zu Ende gesprochen und gelacht weil es absurd wäre eine Pipeline zu sprengen und es nur darum geht diese nicht zu bauen.
Aber hey Terrorismus, du stellst harmlose Leute einfach mal auf ein Level mit RAF und Co.

Und wieder, dann stell doch ne Strafanzeige 😂

Wird nur nichts bringen weil Juristen, im Gegensatz zu dir, wissen was Straftaten sind.
Soweit ich mitbekommen habe haben bereits ein paar Volljuristen anzeige erstattet.

"It's just a prank, until it's not"

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann berichte mal von laufenden Verfahren.
kannst du eigentlich noch was anderes als Strohmänner und "dann mach doch dieses oder jenes" sagen? Was ist dein Ziel hinter solchen Aussagen? Macht eigentlich nur den Eindruck, dass du eigentlich gar nichts zum Thema zu sagen hast, sondern einfach gern quertreibst.

@ Daunti: Das letzte war wegen Verleumdung und übler Nachrede gg Herrn Maaßen, das hat sie verloren. Jetzt ist Sie von Fr von Storch und anderen angezeigt worden.
Die grüne Bewegung ist nicht mehr weit weg von einer Öko RAF. Letzte Generation, der Staat lässt sie gewähren wären das Fernsehen am besten noch die passenden Bilder liefert.

Die Macht der Bilder ist groß, leider. Ist dir noch nicht aufgefallen das du bei Kriefsbildern nie das Asow Regiment siehst? Woran könnte das liegen? Könnte das weiß/schwarz Bild zerstören. In der Welt gibt has halt viele Grautöne. Und da beckleckert sich der ÖR nicht mit Ruhm

P.S. Danke Lord helmchen für die Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:

Naj Ihr twitter Beitrag wurde gelöscht. Sie meinte man soll sich doch ein Beispiel an dem Buch nehmen. Wenn du die Zusammenfassung von dem Buch liest hat es schon ne krassere Bedeutung. Sie hat schon mehrfach zu drastischeren Mitteln geraten die Straftaten sind oder da Ihre Unterstützung zugesprochen.

P.S. Daunti du hast auch google ich muß dir nicht alles Häppchen gerecht servieren

Sorry, aber du solltest erst mal lesen, was du da verlinkst. Du machst dich gerade komplett lächerlich.

Ich schau ab sofort nur noch die Tagesschau von vor 20 Jahren und gebe mich der schönen Illusion hin, dass das die Gegenwart ist.

Das heißt Asow Regiment, benannt nach dem Asowschen Meer, hat nichts mit Isaac Asimov zu tun und relativiert auch in keiner denkbaren Weise den Fakt, dass Russland einen verbrecherischen Eroberungskrieg führt.

@Topic: Kann hier nicht mal ein Mod dichtmachen? Im Keksthread wird jede kleine, noch so harmlose Diskussion über Politik und Weltgeschehen gnadenlos weggebannt und hier muss man 100 Seiten so eine erbärmliche Scheiße lesen :rolleyes:

Ich versteh den Thread auch nicht. Vor allem, weil wir alle 10 Seiten die selbe Diskussion haben und er dann in der Versenkung verschwindet, bis das ganze wieder von vorne losgeht. Und am Ende landet man immer wieder beim selben Quatsch wie jetzt. :fresse:

Du hast die Möglichkeit selbst ein seriöses Umfrageinstitut zu beauftragen oder du suchst Geldgeber die das tun. Ist doch deine Freiheit so zu handeln.

Aber immer nur hier im Thread reden anstatt zu handeln ist ja einfach.
Warum machst du das nicht?

Was ist dein Ziel hinter solchen Aussagen?
Wer was ändern will soll handeln. Dieser Stammtisch ist ja unerträglich.
Das letzte war wegen Verleumdung und übler Nachrede gg Herrn Maaßen, das hat sie verloren.
Lustig, dass sich dazu rein gar nichts findet. Man findet nur, dass eine Anzeige eingegangen ist.
Was sich findet, ist dass jemand Akif Pricipe Neubauer 6000€ zahlen musste.
Aber wie immer behauptest du quellenlosen Scheißdreck.
Warum machst du das nicht?
Will ich den ÖRR massiv verkleinern oder abschaffen oder wollt ihr das?
Oder fragst du mich tatsächlich warum ich mich für etwas einsetzen soll das euch ein Anliegen ist?

Meine Güte, so ist es also mit Menschen zu diskutieren die denken sie würden in einer Diktatur leben nur weil ihre Minderheitsmeinung nicht beachtet wird.

Wer was ändern will soll handeln. Dieser Stammtisch ist ja unerträglich.
Also wer nicht gewillt ist, Tausende von Euros und etliche Stunden seines kostbaren Lebens dahinzuverschwenden, der darf keine Kritik äußern? Sehr binäres Denken was du da hast.

Will ich den ÖRR massiv verkleinern oder abschaffen oder wollt ihr das?
Ich für meinen Teil habe nie soetwas behauptet, Im Gegenteil. Wieder eine dämliche Unterstellung.

Meine Güte, so ist es also mit Menschen zu diskutieren die denken sie würden in einer Diktatur leben nur weil ihre Minderheitsmeinung nicht beachtet wird.
Du diskutierst ja nicht sondern wirfst nichtssagende Floskeln wie "mach doch" in dem Raum, versuchst mit irgendwelchen Stohmannargumenten einen Diskurs zu führen und hängst dich an irgendwelchen Beispielen und Einzelfällen auf, die nichts mit dem Topic am Hut haben.

In diesem Sinne, bin hier raus.

Fühlst du dich immer angesprochen, selbst wenn andere zitiert werden?

Da ich mich auf den letzten zwei Seiten doch rege beteiligt habe und er von "ihr" spricht, fühle ich mich in der Tat angesprochen, ja.
Wenn du sonst nix weiter zu sagen hast, noch schönes Leben :wink:

Ich mache hier Mal zu.
Mal schauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh